Nebenbesetzung

Diskutiere Nebenbesetzung im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, Ich suche für meine neue Voliere die mit Turteltauben besezt werden soll eine geeignete Nebenbesetzung. Gedacht hab ich schon an...
Gallus1996

Gallus1996

Stammmitglied
Beiträge
254
Hallo,
Ich suche für meine neue Voliere die mit Turteltauben besezt werden soll eine geeignete Nebenbesetzung. Gedacht hab ich schon an Buchfinken und Gimpel. Würde das gehen? Auf dem Boden sollen Europäische Feldwachteln laufen. Was wäre beim Bau zu bedenken( halb überdacht, eventuel mit angeschlossenem Schutzhaus...).
Vielen Dank für Antwort.
 
Hi,
ich bin zwar kein Experte für Cardueliden (war sonst eher bei Prachtfinken), aber normalerweise sollte die Besetzung passen, sofern genügend Platz vorhanden ist. Bei dem Bau würde ich schon ein Schutzhaus mit hinbauen, damit sich die Vögel auch bei einem Sturm bisschen in Sicherheit zurückziehen können.
Warte aber lieber noch auf ein paar Antworten von Experten hier und verlass dich auf die ;)

Gruß (von einem, wenn ich deinen Benutzernamen richtige interpretiert habe, in etwa so alt ist wie du ;) )
 
Moin, dann hoffe ich mal darauf, dass der alte Gallus nicht alterstarrsinnig ist und mir meine Antwort vergällt, aber zu Tauben und Wachteln würde ich besser keiner Cardueliden etc. setzen! Zu Tauben und Wachteln passt ein leichter Sommersalat und etwas Ciabatta...

Lies Dich mal in Dein Thema ein! Hier in den Foren gibt es per Suchfunktion einiges zu Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] und Besetzung zu finden!

Gruß
Jörg
 
moin, dann hoffe ich mal darauf, dass der alte gallus nicht alterstarrsinnig ist und mir meine antwort vergällt, aber zu tauben und wachteln würde ich besser keiner cardueliden etc. Setzen! Zu tauben und wachteln passt ein leichter sommersalat und etwas ciabatta...

Lies dich mal in dein thema ein! Hier in den foren gibt es per suchfunktion einiges zu volierenbau und besetzung zu finden!

Gruß
jörg

Wuhahaha, wie geil Alter :D :D
 
@ Gallus1996
Die Besetzung mit Cardueliden ist sehr gut möglich. Im Winter hielt ich ein Paar Turteltauben in einer 2mal2mal2 Innenvoliere
mit angeschlossener 1,50mal 1,50 Voliere. Da die Kombination gut klappte hab ich es so gelassen. Die Buchfinken zogen
sehr erfolgreich und genauso die Turteltauben. Bloß beachte die Regeln der Naturschutzbehörde. Mit Euro. Wachtel geht es
auch super, wenn du die Echten hast oder nimmst.

@ alle
Blöde Bemerkungen sind ja sooooo lustig aber hilfreicher sind passede Beiträge. Falls ihr es noch nicht erkannt habt: DIE
JUGEND IST UNSERE ZUKUNFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


nochmal @ gallus : wenn noch weitere Fragen auftauchen schick mir ne PN ,dann werden die (erfahrenen?) Züchter nicht so belastet.:zwinker::zwinker:
 
Wachteln sind besonders interessant, wenn frisch ausgeflogene JV von Cardueliden sich in der ersten Zeit nach dem Ausfliegen noch am Boden aufhalten. Unbedingt ausprobieren!!
Die kleinen ZW geben hier schon Anschauungsuntericht und bei den europäischen Wachteln kommen bestimmt noch einige spannungsgeladene Beobachtungen hinzu.
Ivan
 
Thema: Nebenbesetzung

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
2.004
*Laufenten*
L
H
Antworten
5
Aufrufe
1.587
HoffiMarc
H
Zurück
Oben