Meine Grauen am Gemüse schreddern

Diskutiere Meine Grauen am Gemüse schreddern im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Als ich Heute vom Einkaufen kam legte ich erst mal alles auf den Küchentisch. Mein Obst ,Gemüse ,Post und Zeitungen. Meine Hunde mussten aber...
Katzenfreundin

Katzenfreundin

Stammmitglied
Beiträge
303
Als ich Heute vom Einkaufen kam legte ich erst mal alles auf den Küchentisch.
Mein Obst ,Gemüse ,Post und Zeitungen.
Meine Hunde mussten aber erst Gassi gehen,so das ich erst alles liegen lies.
Nach einer Stunde kam ich zurück und freute mich auf einen leckeren Gemüseeintopf.
Aber meine Grauen wollten mir wohl helfen und haben alles schon mal klein gemacht.
Nicht nur mein Tisch war voll eingesaut sondern auch der Fussboden.
Auch meine Post und die Zeitung waren zerkleinert.
Was auf dem Tisch lag habe ich gekocht und an meine Hunde mit etwas Dosenfleisch verfüttert,sie fanden es lecker.
Nur ich musste etwas anderes essen.
Manchmal können die Geier schon sehr böse sein.
 

Anhänge

  • Gemüse1.jpg
    Gemüse1.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 188
  • Gemüse.jpg
    Gemüse.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 171
oje - ja das kenne ich von meinen auch - man muss im Hinterkopf Augen haben und darf nix liegen lassen :)
 
:zwinker:Ja,ja,die schaffen es noch glatt und erziehen uns zur Ordnung.:D Bei mir kann auch nix stehen bleiben,entweder es klauen die Hunde oder es schreddern die Papageien.Aber sieh es mal positiv,es sieht dadurch immer aufgeräumt aus und sollte mal unverhofft Besuch kommen....kein Problem!!!!!!:zwinker:
 
Hallo,

die wollten dir doch einfach die Arbeit etwas erleichtern und alles schon mal schnippeln. Dass du das eigentlich garnicht so wolltest, konnten die zwei doch nicht ahnen. Lag doch alles auf dem Tisch, damit sie es einfacher haben.

Oder aber, du hast ihnen noch kein Obst, kein Gemüse und/oder keine Körner gegeben und sie hatten einfach nur Hunger und machten Selbstbedienung.

Beim nächsten Einkauf wirst du mit Sicherheit nichts mehr einfach auf den Tisch liegen lassen und vor dem Gassigehen alles wegräumen.

Ja, die Papageien erziehen einen auch irgendwie.
 
oh ja das kennen wir auch aber die beiden veraten sich selbst in dem sie ein kaputtmacher geräusch von sich geben
wir wissen dann sofort bescheid und können die beiden dann meistens auf frischer tat ertappen :-)
Wenn man ihre gedanken lesen könnte würden sie fluchen (verdammt scon wieder erwischt)
lg ines
 
Hallo Ines,

so ähnlich verhält sich mein Pauli. Will er etwas anstellen, dann sagt er immer "Muss da mal was gucken" - dann renne ich und schaue nach, was er macht.
 
So ist es bei unserem Coco auch, er sagt in einer bstimmten Tonlage Coco und schon stellen sich bei mir alle Alarmzeichen auf. Siehe da, irgendwas ist dann im Busch.
Aber Monika, "Muss da mal was gucken" ist ja wirklich klasse. Da würde ich nicht nur bei einem Geier hellhörig werden!!
 
Ich habe festgestellt das die Grauen wesentlich aktiver sind.
Meine Amas machen so was nicht ,oder nur mal ein wenig am Obst in der Schale nagen.
Pauli von Ira beforzugt es sowieso lieber oben zu bleiben und auf seinem seil zu turnen.Habt Ihr die Erfahrung gemacht das die Grauen doch anders ticken.
Mir kommt es so vor.
 

Anhänge

  • Pauli auf dem Seil1.jpg
    Pauli auf dem Seil1.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 73
  • Pauli auf dem seil2.jpg
    Pauli auf dem seil2.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 86
  • Pauli auf dem Seil.jpg
    Pauli auf dem Seil.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 90
Sorry Katzenfreundin ..aber mal ein Danke an die Grauen! Ich musste schmunzeln bei den Bilden :p
 
Hallo Anne,
schöne Bilder von Pauli der hängt da wie einer deiner Bottiche auf dem letzen Foto,echt dekorativ !:D
 
Ja das kenne ich - kaum hat man sich weggedreht... :D
Arthur hat das auch mal gebracht, allerdings mit dem Füllfederhalter meines
Mannes. Alles zerlegt, Patrone zerbissen etc. Binnen 2 (!!) Minuten in denen
ich das Telefon geholt hab. 0l

Und dann saß er da, hat unschuldig geguckt, "Huh" gemacht, alles fallenlassen
(über die Tischkante) und machte einen auf braver Graupapagei...
Allerdings hat ihn sein blitzeblauer Bauch (Tinte) verraten. :zwinker: :hahaha:
 
Eure Geschichten sind ja lustig. Bei Monika musste ich lachen. "Muss da mal was gucken" ist zu gut! Sammy sagt "Guck!" da ist dann auch was passiert. Wenn ich dann nachschaue und davor stehe, sagt sie "ach, Gott". Kann man da wirklich böse sein?
Das Gemüseallerlei ist schon klasse!
Liebe Grüße Uschi
 
Ja,ja,ja
das ist hier der Alarmcode!!! Anschließend kommt :"Auweia". Man geht schnell woandershin und es ertönt: Nönönönönö!
Püppi weiß genau was verbal angesagt ist, in solchen Falle. Gestern hat der Pedro, bei seinen etwas ungeschickten Flugmanövern,eine halbvolle Kaffeetasse heruntergeteppert. Was kam? Siehe oben. Sehr witzig wenn dann der Kopf auch noch entsprechend bewegt wird. Kannste doch echt nicht mehr böse sein? Oder?
LG
Marion L.
 
Muhahahahaha...tja Das passiert wenn man die armen vögel nur mit trockenen körnern füttert dann holen sie sich eben selber was sie brauchen* scherz:):):)*

mein zaubersatz bei sachen wo sie nich ransollten:) ist : mhhh schmeckt gut nä? ja? hat gut geschmeckt..nun is alle alle...sprach der jaco ..sitzend auf er leckerlie dose wo er sich einen zuckerfreien müsliriegel rausgepuhlt hatte...coco der staubsauger lief unten rum und sammelte unter lauten schmatz und rülps geräuschen die reste auf...


bin im moment krankgeschrieben , jaco guckte etwas verdutzt als ich wieder heimkam und meinte dann : Guten tag , wie gehts dir hmm? kommst du mit hmm? komm bald wieder nä!...wer kann da böse sein?
 
Thema: Meine Grauen am Gemüse schreddern
Zurück
Oben