Sie sind da - die neuen sind eingezogen

Diskutiere Sie sind da - die neuen sind eingezogen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Unsere 4 neuen Mitbewohner sind eingezogen.:0- Die Herrschaften wurden vor knapp einer Stunde gebracht und dürfen sich jetzt an ihre neue...
K

Kleiner Wolf

Guest
Unsere 4 neuen Mitbewohner sind eingezogen.:0-

Die Herrschaften wurden vor knapp einer Stunde gebracht und dürfen sich jetzt an ihre neue Umgebung gewöhnen.

Dachte ich hätte noch genügend Material um den Käfig umzugestalten. Leider Fehlanzeige. Muss dann wohl nachher los und neue Äste besorgen.

Hoffe das die Bauteile des neuen Käfigs schnell kommen, damit wir dann den Heimvorteil "ich kenn den Käfig" und "weiß wo die Plexiglasscheiben sind" für die beiden anderen ausschalten können :grin2:

Bilder folgen
 
prima ;-)

naaa...dat Prozedere kennste ja ;-)) einleben lassen , Foddos ectpp
 
klasse :beifall:......sind die Neuen denn zunächst separiert oder schon mit den beiden "Alten" zusammen ?
 
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Zuwachs!
Dann warte ich mal wieder gaaanz geduldig *hibbel, hibbel* auf Fotos :D
 
Sie sind schon eingezogen und haben die Rebwurzel in Beschlag genommen.

Gab zwar schon ein bisschen gekeife - die "alte" Henne ist da nicht so begeistert gewesen, das da so ein "Jung-Gemüse" an "ihren" Hahn ist, aber das hat sich in Grenzen gehalten. :whip:

Habe festgestellt, das ich ein paar Äste zu wenig im Käfig habe, d. h. ich muss da mal einkaufen gehen.

Mein Hahn hat schon mit den "neuen" aus der Futterschale am Boden gespeist. Madam hat den Futternapf am Drehteller bevorzugt.

Bis jetzt klappt aber alles ganz gut.
Von der Lautstärke hält sich alles in Grenzen. ist nicht viel lauter, als wenn nur die beiden erzählen. Nur das das ganze halt von nun sechs kommt. Wobei zur Zeit erzählen nur die vier neuen.

Werde mich dann mal Morgen mit der Kamera auf die Lauer legen. Da sind die dann schon ein bisschen hier an das Chaos gewöhnt, dann dürfte denen das nix mehr ausmachen :grin2:

Jetzt bin ich mal gespannt, ob es alles Schlafmützen werden. :zwinker: Oder ob die neuen Leben in die Bude bringen :dance:
Meinen beiden passt es schon mal nicht, dass ich noch die Wohnzimmer "Festbeleuchtung" anhabe. Aber die neuen kennen den Käfig noch nicht, da will ich ein bisschen Licht anlassen. Werde auch die Nacht die Stehlampe neben den Käfig stellen und ein bisschen Licht spenden
 
Kennt einer von Euch den Zeichentrick-Clip mit den Vögeln auf der Stromleitung (von Pixar Animation Studios)???

So sieht das hier in etwa auch aus.
Nur das die in Reihe auf der Liane sitzen :grin2:
 
Kennt einer von Euch den Zeichentrick-Clip mit den Vögeln auf der Stromleitung (von Pixar Animation Studios)???

So sieht das hier in etwa auch aus.
Nur das die in Reihe auf der Liane sitzen :grin2:

Kenn ich.... zum tot-lachen!!!!! :D:D:D

PS: wäre doch super, wenn Du das in "real" auf Foto bannen könntest.... *mit-dem-Zaunpfahl-winkt*
 
So - ein paar Bilder hab ich schon:

Die Neuankömmlinge werden betrachtet
IMG_0681.jpg

Wie viel sind das denn??
IMG_0679.jpg

Wir machen es und dann mal gemütlich
IMG_0687.jpg

Bin nicht so nah ran, deswegen ist das nicht so scharf das Bild. Die beiden im Vordergrund sind die beiden die ich schon hatte, die vier auf der Liane sind die "neuen" Namenlosen Mitbewohner
 

Anhänge

  • IMG_0689.jpg
    IMG_0689.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0686.jpg
    IMG_0686.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0688.jpg
    IMG_0688.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 34
Naja, so viel zur Quarantäne ... .

Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch zu den neuen Sperlis. :)
 
Ging nicht anders.
Sonst hätte ich die in den kleinen Kisten lassen müssen - das wollte ich auch nicht.
Also Augen zu und durch. Haben wir letztes Jahr als der Hahn neu dazu kam auch gemacht. Ist zwar nicht richtig, aber....
tja - will mich jetzt nicht rausreden: aber auch da ging es nicht anders.

Hier läuft leider so ein kleines (Krümel-)Monster rum - vor dem ist nix sicher und der kommt auch (fast) überall dran, wo er hin will. Hilfsmittel wie z. B. Stuhl oder Hocker gibt es ja genügend. Da musste ich reagieren. Und der einzige sichere Platz für die vier war der Käfig von den beiden anderen.

Hoffe jetzt kommen die Bauteile für den neuen Käfig - Morgen müssen auf jeden fall noch ein paar Stöckchen her, damit noch ein paar weiter Anflugpunkte im Käfig sind.
Hab auf den Plexiglasscheiben mal gelbe Post-It geklebt, da haben die heute schon versucht "auszubrechen"

Die Stehlampe steht jetzt auch neben dem Käfig - falls die Nacht mal einer schlecht träumt damit die sich zurecht finden
Jetzt haben die sich auf dem anderen Teil der Liane breit gemacht - aber irgendwie sitzt da jemand ganz alleine. Komisch
 
normalerweise hat Fabian23 natürlich recht....aber wenn die Vögel vom selben Züchter kommen und bisher kerngesund waren, kann man´s wohl riskieren. Als wir unsere Wellis noch hatten und es mußte aufgrund eines Todesfall ein Neuer her, gab´s bei uns auch keine Quarantäne....allerdings wurde der Neue vorher von unserer TÄ durchgecheckt.
 
Thema: Sie sind da - die neuen sind eingezogen
Zurück
Oben