Zoohandel in Nürnberg

Diskutiere Zoohandel in Nürnberg im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich war heute in einer Tierhandlung in Nürnberg. Dort sah ich eine schlafende Blaustirnamazone.... als ich zu dem Käfig kam öffnte sie...
M

*modde*

Guest
Hallo,

Ich war heute in einer Tierhandlung in Nürnberg.
Dort sah ich eine schlafende Blaustirnamazone.... als ich zu dem Käfig kam öffnte sie nur kurz die AUgen aber der Kopf blieb hinten in den Federn.
Ein Mitarbeiter stieß dann außversehen mit dem Besen gegen den Käfig und sie shreckte hoch. sie find nach kurz bzeit an zu wippen. und die augen immer wieder zu schließen.
Kurzum diesem Tier ging es sehr schlecht (ob körperlich oder psychisch kann ich nicht sagen)
Sie war alleine in dem Käfig mit einer Stange.

Nach der Frage was mit diesem Tier los sei antwortete mir eine Mitarbeiterin : die is nur müde.
Aber erfahrene Vogelhalter erkennen sofort, wenn es Vögeln nicht gut geht.
Nach der Frage was sie denn kosten soll hieß es: Ja schon so 1000 Euro
Weiter sgate man mir dass das Tier schon 10 JAhre alt sei.

Das Tier stand zwischen Heusäcken und mitten im Raum.


Kann man da irgendetwas machen?
 
Das zuständige Veterinäramt davon in Kenntnis setzen bzw. denen den Fall schildern.
Zuständige Behörde erfährst Du über die Stadtverwaltung.
 
Ja denn Vogel schlafen lassen.MfG p
 
so so du weisst zwar nicht ob der Vogel Physisch oder Psychisch was hat,aber das es ihm schlecht geht....woran machst du es dann fest?Weil er geschlafen hat?

Und diese Tips mit dem irgendwo anscheissen sind auch irgendwie armselig,denn jeder weiss das kein Amt tätig wird nur weil jemand meint das es dem Tier eventuell schlecht gehen könnte, und schon garnicht so lange das Tier vernünftig untergebracht ist,und das weiss hier ja keiner,denn das kam ja nicht zur Sprache!Somal es für Zoohandlungen eigene Richtlinien gibt!
Also ehe man sich lächerlich machen will als kriegsführende Tierschützerin sollte man das Gespräch mit dem Filialleiter/in erstmal suchen .....denn alles andere könnte auch mal nach hinten los gehen!
 
hab mal in so nen zoo laden nen pf gemacht das vol schlim da tiere werden knap gehaen zb hatten wi ein zwergkamelion das haben die zwangs ärnert und verkaufen das ohne den käufer zu invormieren musse meine vögel auch erst mal aufpepen jetzt sind se mollig das ich se wieder auf diät setzten muss lol
 
Hallo Mio
ist deine Tastatur kaputt?? Wer soll das lesen können?
 
Thema: Zoohandel in Nürnberg

Ähnliche Themen

Zurück
Oben