Einige Bilder v. der VZE-Bundesschau

Diskutiere Einige Bilder v. der VZE-Bundesschau im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Einge Weichfresser
gritters † 2015

gritters † 2015

† 9. Juni 2015
Beiträge
1.387
Einge Weichfresser
 

Anhänge

  • Elfenblau.jpg
    Elfenblau.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 134
  • Rotschopf.jpg
    Rotschopf.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 201
  • Opal.jpg
    Opal.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 98
  • Furchenschnabel.jpg
    Furchenschnabel.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 101
  • Schild.jpg
    Schild.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 99
Und der zweite Schub
Die im letzten Bild gezeigten Fruchttaube
ist eine Rarität in Züchterhand.
Zur Zeit das einzige Paar in Deutschland.
Es handelt sich um die Pompadur-Grüntaube
Treron pompadora
 

Anhänge

  • Silberohr.jpg
    Silberohr.jpg
    89 KB · Aufrufe: 98
  • Schwarznacken.jpg
    Schwarznacken.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 96
  • Purpur.jpg
    Purpur.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 99
  • Frucht.jpg
    Frucht.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 115
  • Pompadur.jpg
    Pompadur.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 103
War det schon alles? 8o
Da jabs doch mehr...
Wo bleiben die WF aus den Vitrinen ? :gott:
 
Und der zweite Schub
Die im letzten Bild gezeigten Fruchttaube
ist eine Rarität in Züchterhand.
Zur Zeit das einzige Paar in Deutschland.
Es handelt sich um die Pompadur-Grüntaube
Treron pompadora

sind Fruchttauben überhaupt sehr selten ?? Weiß wo einige sind .
 
@Rasti Kommt ganz auf die Art an einige sind im Bestand gesichert bei anderen is der bestand im Aufbau was aber teilweise recht schwer is da es halt recht wenige Paare gibt.

Mfg
 
War det schon alles? 8o
Da jabs doch mehr...
Wo bleiben die WF aus den Vitrinen ? :gott:

Jo, det war alles.
Die kleinen waren mir zu schnell, bin nicht so der Fotograf mit "Ausdauer":traurig:
wie unsere Rasti.

* Zum Bestand der Fruchttauben: Tommy hat dazu ja schon die Antwort gegeben.
Es wurden 11 Arten gezeigt. Von 2 Züchtern!!
Bei einem war ich am Samstag noch zu Besuch, hat noch drei andere Arten im Bestand - waren am Brüten -
Die Treron pompadora ist erst diese Jahr aus den USA - legal - nach Deutschland gekommen.
 
Wenn Du meinst es besser zu wissen, lassen wir es dabei.
 
Es war USA und wenn bei den Weichfressern auch jemand den Hut aufsetzen würde,ginge es auch.Der Importstopp wurde wegen der Vogelgrippe verhängt.Wieviele Vögel sind daran eigentlich in D gestorben?Waren es 3 oder 4?Der Rest wurde ja vorsorglich umgebracht.Man könnte wenigstens die Zoos versorgen und einige,ausgewählte Züchter.Welches Kind in D hat denn schon einen lebenden Kolibri gesehen?Da kann ich nur sagen,willkommen im Mittelalter.Holger
 
....Welches Kind in D hat denn schon einen lebenden Kolibri gesehen?

Iiiich...Iiiich....Iiich :dance: so was ganz kleines, winziges, eine Biene Maja...süüüüüüß und so neugierig....die kam ganz nach an mich ran um zu gucken was ich für ein komischer Mensch bin....*schmelz....* :D

Und ob Mexico oder USA, Hauptsache es geht ihnen gut und sie haben die Chance "Kinder" zu machen :dance: Dann hat sich der Akt erst einmal gelohnt...
Ist ja auch nicht irgendeiner der sie bekommen hat...Oder ;)
 
Es war USA und wenn bei den Weichfressern auch jemand den Hut aufsetzen würde,ginge es auch.Der Importstopp wurde wegen der Vogelgrippe verhängt.Wieviele Vögel sind daran eigentlich in D gestorben?Waren es 3 oder 4?Der Rest wurde ja vorsorglich umgebracht.Man könnte wenigstens die Zoos versorgen und einige,ausgewählte Züchter.Welches Kind in D hat denn schon einen lebenden Kolibri gesehen?Da kann ich nur sagen,willkommen im Mittelalter.Holger

Die Zoos haben auch noch die Möglichkeit zu importieren. Der Zoo Köln hat das z.B. mit Vögeln aus Tansania getan.
 
Thema: Einige Bilder v. der VZE-Bundesschau

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.948
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.051
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.220
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.552
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
947
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben