?? Böser Ara

Diskutiere ?? Böser Ara im Forum Aras im Bereich Papageien - Mein Gelbbrustara fliegt neuerdings auf den Käfig der Nympfensittiche und zerbeisen ihnen alles oder wirft Nester etc. runter oder versucht sie zu...
A

arafriend

Mitglied
Beiträge
102
Mein Gelbbrustara fliegt neuerdings auf den Käfig der Nympfensittiche und zerbeisen ihnen alles oder wirft Nester etc. runter oder versucht sie zu beißen !

Weis einer von euch woran das liegt ??
 
Hallo,

Sei mir bitte nicht böse aber mein erster Gedanke wenn ich das lese..Nymphensittiche und Ara das geht einfach nicht.
Kannst Du sie nicht in getrennten Räumlichkeiten halten?
 
Die sind beide bei mir im großen Wohnzimmer und ich wüsste nicht was dagegen spricht o0
 
Die sind beide bei mir im großen Wohnzimmer und ich wüsste nicht was dagegen spricht

Das ist ein Witz oder?

Was dagegen spricht, hast du doch oben beschrieben.

Und wenn ein Nympf erst mal 'zart' ins Füsschen gezwickt worden ist und nur noch einbeinig durchs Wohnzimmer humpeln kann, hast du den zweiten Grund, der dagegen spricht.

P.S. Der Ara ist nicht böse und du wirst daran Schuld sein, wenn etwas passiert.
 
Die sind beide bei mir im großen Wohnzimmer und ich wüsste nicht was dagegen spricht o0

Na ja..ich denke der Nymph.zieht den kürzeren...Du schreibst doch selber er versucht sie zu beißen...??
Ein Bekannter von mir hat einen Graupapagei mit Schildsittichen zusammengesetzt...weil der Graue kann ja nicht fliegen..da passiert nichts..von wegen er hat sich einen geschnappt und jetzt kann der Schildsittich nicht mehr fliegen weil der Graue 2 x den Knochen durchgebissen hat...
Aber warum Dein Ara nun auf die Nymphen losgeht ( wenn er das vorher nicht gemacht hat ) kann ich Dir nicht sagen.
 
Die Nympfensittiche habe ich erst vor kurzem bekommen die sind noch in der voliere ! da kommt net mal der ara durchs gitter
 
Wenn die Nymphen am Gitter hängen, kommt der Ara ran.
Ich rate dir, sei schneller als der Ara und trenn sie räumlich.
 
Doch ich bin mir sicher die halten einen Ara ab.... und die nymphensittiche können ja auch vom gitter weg und sich auf den stock setzen ^^


Aba könnte mcih jez mal jemand aufklären weso meine aras die nimphen nicht mögen ????
 
Weil das Wohnzimmer ihr Revier ist und die Nymphen neu dazu gekommen sind..sie sind für die Aras Eindringlinge in ihr Revier...meine Meinung
 
Thema: ?? Böser Ara

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
1.178
charly18blue
charly18blue
B
Antworten
11
Aufrufe
4.910
Dirk71
D
Zurück
Oben