Hilfe!!!ara verweigert nun handaufzuchtsfutter

Diskutiere Hilfe!!!ara verweigert nun handaufzuchtsfutter im Forum Aras im Bereich Papageien - hallo, erstmals möchte ich mich vorstellen.ich bin der markus,wohne in straubing und bin stolzer besitzer eines GELBBRUSTARAS sowie eines...
Na dann kann ja nun nix mehr schief gehen...und rein theoretisch könnte das Thema dann ja geschlossen werden wenn wieder mal alles nur über PN von den "Experten"geregelt wird,wa?:zwinker:
 
Naja Dullkopp,
es werden nur Rezepte ausgetauscht. Aber vielleicht überlegen sich die Admins nach deiner Anregung mal, ob sie das p.N.-schreiben hier nicht gänzlich verbieten sollten :D.
 
Hallo Ina,

vielleicht habe ja andere Leser hier auch Interesse an deinen Rezepten. :zwinker: Möglicherweise kommt ja mal wieder jemand mit demselben Problem und stößt dann auf ein Ende dieses Themas, das weitere Hilfe verwehrt. Nur mal so als Denkanstoß. :zwinker:
Es könnte natürlich auch sein, dass du sie nicht für alle zugänglich machen möchtest...
 
ohweh ohweh.....erstens das HZ-futter was man dir angedreht hat ist eher was für kleinere Vögel....von der Firma versela laga das hz-futter für Ara´s heisst Nutribird!
Und diese Tropfen die man dir mitgegeben hat sind reine Geldverschwendung,genauso wie das Kalkpräparat.....denke du bist da komplett falsch beraten worden....

Na und dein vogel muss erstmal lernen das das nun sein Futter ist,und er nicht mehr nur noch aus der Spritze satt wird,und das dauert eben seine Zeit!

hallo dullkopp,

habe heute lange lange zeit den ara beobachtet und musste feststellen das er jetzt auf einmal ganz ganz langsam an den pellets rumkaut ,was ich schon als kleinen erfolg sehe.
super dann haben die im zoofachgeschäft mal wieder einen dummen gefunden den sie ihren sch.... andrehen konnten.obwohl ich ein paarmal gefragt habe ob das denn auch das richtige sei
 
Hallo Busard,

hast du das kleine Schätzchen mal wiegen können? Das tägliche Wiegen wäre wirklich wichtig, um sehen zu können, ob er genug Futter bekommt.
 
@jensen...ich glaube nicht das Busard da den Vogel mit einer kropfsonde ernährt,ich denke er meint eine normale Spritzenfütterung!Denn das würd ich mich mangels Erfahrung ja nicht mal trauen!

nein nein ich ernähre ihm nicht mit der kropfsonde!dies hatte der züchter gemacht da er sehr sehr viele vögel hat und es mit der sonde eben schneller geht so war seine aussage
 
Hi busard,
also wenn er an die Pellets schonmal geht ist das schon der erste Schritt in die richtige Richtung und es sollte nun von Tag zu Tag mehr werden,also nicht gleich verzagen!
Wichtig ist aber auch das du schaust wieviel Pellets er am Tag braucht und du Nüsse und Obst dementsprechend weniger gibts,nicht das du in ein paar Wochen da einen deformierten Wonneproppen hast:-)
 
Hi busard,
also wenn er an die Pellets schonmal geht ist das schon der erste Schritt in die richtige Richtung und es sollte nun von Tag zu Tag mehr werden,also nicht gleich verzagen!
Wichtig ist aber auch das du schaust wieviel Pellets er am Tag braucht und du Nüsse und Obst dementsprechend weniger gibts,nicht das du in ein paar Wochen da einen deformierten Wonneproppen hast:-)

ok werde ich machen .
ich werde ihm jetzt bis sonntag noch täglich 2x 60ml aufzuchtbrei geben und ab sonntag 1 woche lang nur noch abends so wie es der züchter sagte.
soll und muss ich sonst noch was beachten
 
Wie schon Sybille schrieb...das wiegen täglich ist sehr wichtig...so hast Du Sicherheit dass er genug frißt.
Alles Gute für Euch
LG Bettina
 
Hallo busard!
Ich freue mich das du meinen Beitrag so interessiert gelesen hast!!.......Danke
 
sicherlich ist das unverantwortlich , aber wie schon von Hartmut beschrieben . Der Züchter hat hierbei keine Schuld .
aber schreibst es ja selber (ZÜCHTER) die sind es, die immer schuld haben.
 
und wer ist letztendlich wieder schuld

der ZÜCHTER

und jetzt noch eine andere art, hätte man doch gleich nach suchen können.
denn wer muss es jetzt ausbaden das TIER

bei so was kann man nur mit dem kopf schütteln
 
Na der Züchter verkauft an erwachsene Menschen denen man Eigenverantwortung und Eigeneinschätzung unterstellen darf,wenn das fehlt ist das nicht von irgendeinem Züchter das Problem!
 
Hallo Dullkopp ;
sicherlich stehen beim Verkauf sich Erwachsene gegenüber . Ein nicht futterfestes Tier aber abzugeben liegt in der Verantwortung des Züchters . Wenn Du das jetzt auch noch gut heisen kannst , frage ich mich was als nächstes kommen kann .
 
Hi Jenson,

wieso soll denn der Züchter verantwortlich sein?
Zum einen sind die Vogeleltern doch selber schuld, wenn sie sich die Küken wegnehmen lassen und nicht gut genug auf sie aufpassen und dann handelt der Züchter doch auch nur im Interesse der Vogeleltern, indem er die halbfertigen Küken möglichst schnell abgibt, damit sie keinen Kontakt mehr bekommen können. Haben die Alten doch auch wieder viel mehr Ruhe...

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
wieder allein zu Haus
 
@Busard.....lass mich raten...nun ist es dir zu kompliziert mit dem Vogel geworden und nun suchste per Anzeige jemanden der mit dir gegen einen umkomplizierteren Vogel tauscht??Wieso kauft man sich dann erst einen nicht futterfesten?Und wieso will man den tauschen obwohl er noch nicht futterfest ist?UNVERANTWORTLICH!!


http://tierflohmarkt.de/anzeigen.php?Landwahl=&Gruppe=Voegel&kategorie=Aras&Art=Tausche

Hallo dullkopp

bitte erstmal richtig die anzeige lesen und dann diese anzeige hier nochmals lesen dann dürfte jeden einleuchten das es sich nicht um den problemvogel handelt!
 
@Jensen....naja gut aber das Tier war in dem Sinne wohl futterfest,zumindest vom alter her,und hätte der Fragesteller das Alter am Anfang gleich richtig genannt wären die Worte "nicht futterfest" hier erst garnicht aufgetaucht!

@Fisch....bla bla bla bla:zwinker:

@Busard....wer soll da noch durchsteigen,denn dachte der wäre älter?Und nachdem du das alter des einen nicht wusstest hätte es ja sein können das in der Anzeige das Tier aufmal der Hybrid ist?!Naja mir auch egal wie und wann und wohin du deine Tiere schiebst,wünsche dir mit den neuen viel Spass:D
 
Thema: Hilfe!!!ara verweigert nun handaufzuchtsfutter

Ähnliche Themen

U
Antworten
10
Aufrufe
1.825
Bernd und Geier
B
F
Antworten
10
Aufrufe
2.544
Bernd und Geier
B
S
Antworten
2
Aufrufe
1.568
charly18blue
charly18blue
E
Antworten
119
Aufrufe
21.577
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben