Livecam in einer Groß-Voliere mit Kongograuen und Timnehs

Diskutiere Livecam in einer Groß-Voliere mit Kongograuen und Timnehs im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich habe heute mal wieder ein Cam gefunden, die ich euch gerne zeigen möchte. Es gibt einen Blick in eine Flugvoliere, in der...
Sybille

Sybille

Foren-Guru
Beiträge
8.030
Hallo zusammen,

ich habe heute mal wieder ein Cam gefunden, die ich euch gerne zeigen möchte.
Es gibt einen Blick in eine Flugvoliere, in der 30 Graupapageien und 2 Amazonen leben sollen. Interessant ist es, deren Interaktionen zu beobachten. Ach ja, dann gibt es natürlich auch noch viel Lärm. :D
Ob dort alles super ist und so weiter, kann ich nicht beurteilen.
Ich habe auch schon einen humpelnden Grauen beobachtet....
Mehr Infos über Standort, Anliegen etc. findet man hier, allerdings auf Englisch.
 
Das ist eine Auffangstation. 650 gerrettete Papageien sollen dort leben. Da wird es sicher Rupfer und behinderte Tiere geben.

Das ist in Arizona in der Naehe von Tucson. Ich liebe diese Gegend...die Kakteen und die Kolibris.:zwinker:

liebe Gruesse,
Sigrid

PS: Es gab gerade Futter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karin,

auf jeden Fall ist die Geräuschkulisse sehr beeindruckend ;)
stimmt. Allerdings sind das nicht nur die Grauen oder besser, die Grauen sind scheinbar die leiseren. :D


Hallo Sigrid,
Das ist eine Auffangstation. 650 gerrettete Papageien sollen dort leben. Da wird es sicher Rupfer und behinderte Tiere geben.
ja, leider. Wenn ich das richtig verstanden habe, geben sie die Vögel nicht mehr weg oder? Und es gibt für einzelne Vögel Sponsoren?

Das Futterverhalten ist auch sehr interessant.
Der eine Graue nimmt sich immer etwas aus dem Futternapf, taucht dann seinen Schnabel kurz ins Wasser, um dann das Futter im Fuß haltend zu verspeisen.
Gerade war ein kleiner gerupfter Timneh am Futter. Vorhin auch eine der Amazonen.
Aber die Hackordnung beim Futtern ist schon gewaltig. Ich hoffe nur, dass jeder zu seiner Portion kommt...
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, geben sie die Vögel nicht mehr weg oder? Und es gibt für einzelne Vögel Sponsoren?

Da steht "life care facility" und ich nehme an, das heisst, die Voegel bleiben da.
Ich werde spaeter mal mehr lesen.

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Dort wird gerade aufs Heftigste der Morgen begrüßt, es ist 6.30 Uhr Ortszeit. Wow, was für ein Grauenkonzert, da dröhnen die Ohren. :D
Jeder scheint jeden übertönen zu wollen ....
 
Hallo Sigrid,

ich habe heute mal kurz gechatet und man sagte mir, dass die Vögel dort ihren Lebensabend verbringen würden.
Der älteste Vogel, ein Gelbbrustara, sei 70 Jahre alt und seine Partnerin 40 Jahre.


Im Moment wird die Grauenvoliere winterfest gemacht und die Grauchen haben sich bis auf einen tapferen zurückgezogen. Kommentiert wird die Aktion aber lautstark. :D

Heute am Nachmittag (bei uns hier) wuselte doch tatsächlich ein Eichhörnchen zwischen den Grauen am Futternapf herum.
Welch leichtes Spiel werden da wohl die Mäuse haben ...
 
Guten Abend,

danke Sybille für den Link. Man kann gar nicht aufhören zu schauen. Eben war ein Eichhörnchen wieder an dem Futter und ein Grauer sass am Rand, ihm gegenüber. Er hatte die Federchen gesträubt und was mich so beeindruckt hat war, dass er vom Rand stieg und den Fressnapf etwas hochhob, wieder runterfallen ließ und dann wieder schaute, was das Hörnchen macht. Das wiederholte er mehrere Male, bis sich das Hörnchen endlich entfernte. Dann glättete sich sein Gefieder, er kletterte wieder auf den Rand und fraß seelenruhig weiter. Einfach toll.

Daran werden sicher viele User Freude haben.

Einen schönen Abend noch wünschen
Lottchen, die bereits schläft und Margaretha
 
Hallo Margaretha,

ja, das mit dem Eichhörnchen konnte ich eben auch noch sehen. Das ließ sich so gar nicht von der Anwesenheit des Grauen und dem Napfheben beeindrucken...
Die Sache mit dem Anheben des Napfes konnte ich schon einige Male beobachten. So versucht der Graue Nahrungskonkurenz vom Napf zu vertreiben. Ob das allerdings immer derselbe Graue ist, weiß ich nicht.

Erschreckend und abstoßend empfinde ich die Tatsache, dass sich da ab Dämmerung massenweise Mäuse zwischen den Grauen tummeln und diese sich genau wie das Eichhörnchen durch die Anwesenheit der Grauen nicht abschrecken lassen.
Ansich finde ich Mäuse ja niedlich, aber wenn ich daran denke, dass sie überall, wo sie gehen und stehen, ihre Hinterlassenschaften ablegen, überkommt mich ein schauriges Gefühl. Ein wesentlicher Fakt hierbei ist die Tatsache, dass Mäuse Krankheiten und Parasiten übertragen ... Brrrr, mag gar nicht weiter denken ....

Hier ein Bild von eben. Im hinteren Napf sitzt das Eichhörnchen einträchtig neben dem Grauen:
eichhörnchen.JPG
Und hier mal die beiden Amazonen:
amazonen.JPGamazonen1.JPGamazonen2.JPG
 
Thema: Livecam in einer Groß-Voliere mit Kongograuen und Timnehs

Ähnliche Themen

Sonne
Antworten
1
Aufrufe
478
Ingo
Ingo
Reuam Relges
Antworten
7
Aufrufe
844
esth3009
esth3009
S
Antworten
0
Aufrufe
1.060
sepper
S
Sybille
Antworten
25
Aufrufe
9.930
Solveig † 2018
Solveig † 2018
T
Antworten
19
Aufrufe
3.650
raineruusoche
R
Zurück
Oben