Haltungstemperaturen ?

Diskutiere Haltungstemperaturen ? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo! Könnt ihr mir weiter helfen.Wo liegt die unterste Haltungstemperatur (Winter) von Starenvögeln (Dreif..Grün...u.s.w.) in ° C ? Ich habe...
schwan

schwan

Stammmitglied
Beiträge
486
Hallo!
Könnt ihr mir weiter helfen.Wo liegt die unterste Haltungstemperatur (Winter) von Starenvögeln (Dreif..Grün...u.s.w.) in ° C ?
Ich habe leider keine genauen Angaben dazu gefunden .

Grüße Schwan
 
Unter 10 Grad auf keinem Fall.
Besser ist 15 Grad.
Werden die Vögel zu kalt gehalten, verbrauchen sie ihre Kraft für die Lebenserhaltung. Diese Kraft fehlt dann im Frühjahr um eine erfolgreiche Zucht zu starten.
 
Immer wieder beliebt, Klimakarten der Erde...

Hallo!
Könnt ihr mir weiter helfen.Wo liegt die unterste Haltungstemperatur (Winter) von Starenvögeln (Dreif..Grün...u.s.w.) in ° C ?
Ich habe leider keine genauen Angaben dazu gefunden .
Nun Du wirst ja sicher wissen in welchem Teil des Kontinents die von die gehaltenen Arten regulär vorkommen, davon gehe ich jedenfalls aus.
Wenn Du dann hier mal prophylaktisch klickst, kannst du dir zumindest rudimentäre Kenntnisse aneignen...
Durch anklicken der Monate kannst Du dir ein Bild machen was in etwa die geringste und die höchste Temperatur sein könnte...
Unten mit den Schiebereglern kannst du ja mal 10° bis 15° einstellen und schauen, wo dann deine Stare leben würden, müßten
Ich hoffe das hilft dir weiter..:~
Wenn Du etwas geschickt bist, kannst Du hiermit vielleicht mehr anfangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich danke euch für die schnellen Antworten. In verschiedenen Berichten habe ich eigentlich immer nur gelesen, ...Frostfrei...mäßig warm...temperiert..u.s.w.
Danke fürdie Hilfe !

Grüße schwan
 
Hallo!
Ich habe da mal noch eine Frage dazu. Wie beheizt ihr eure Schutzhäuser ?

Grüße schwan
 
Hallo
das beste ist natürlich an die Hausheizung anschliessen.
Wird aber wohl in den meisten Fällen nicht gehen.

Alkternativ ein Frostwächter, aber Achtung kann sehr heiß werden.

Ich würde Dir zu diesem Gerät raten. Klick Nicht auf volle Leistung betreiben, sondern 500 Watt Leistung reicht meistens aus. Thermostat ist auch vorhanden, und der Preis ist akzeptabel.

P.s. Das Schutzhaus sollte gut gedämmt sein.
 
Hallo,
ich nehme einen Ölradiator da die ser nicht sofort nach dem abschalten die Wärme verliert
sondern eine Zeitlang hält. Diese sind auch sehr gut sauber zu halten.
Gruß Carsten
 
Thema: Haltungstemperaturen ?

Ähnliche Themen

BlueShadow
Antworten
14
Aufrufe
2.784
manfred.busmann
M
N
Antworten
2
Aufrufe
774
Zugeflogen
Zugeflogen
Zurück
Oben