Anden-Felsensittich

Diskutiere Anden-Felsensittich im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich werde nexte woche 1,2 Cyanoliseus patagonus andinus 5 jährig geschwister bekommen und suche dringent blutsfremd 2,1 dazu . Hat...
S

südamifreak

Mitglied
Beiträge
79
Hallo

ich werde nexte woche 1,2 Cyanoliseus patagonus andinus 5 jährig geschwister bekommen und suche dringent blutsfremd 2,1 dazu .
Hat jemand von euch ergendwelche informationen wer welche hält oder züchtet ?
bin über alle info´s dankbar .

mfg sascha
 
Hallo

ich werde nexte woche 1,2 Cyanoliseus patagonus andinus 5 jährig geschwister bekommen und suche dringent blutsfremd 2,1 dazu .
Hat jemand von euch ergendwelche informationen wer welche hält oder züchtet ?
bin über alle info´s dankbar .

mfg sascha

geh mal in : www.zootierliste.de - unter südamerikanische ... dort sind 24 Standorte in Deutschland und einige im Ausland gelistet + Hinweis auf einen Klössner.

Mußt mal am Montag alle abklappern , nach dem entsprechenden Kurator fragen .wer noch welche hat. Außerdem gibt es hier auch einige Halter . Suche mal in diesem Unterforum im thread vom 6.1.09 .
Auch in der AZ gibt es noch Halter .
 
Danke für deine schnelle antwort nur leider sind die einträge bei der Nominatform nicht beim Anden Felsensittich ( andinus ) den ich suche der wird laut der seite nur im Loro Parque gehalten.

mfg sascha
 
Hallo Christian
ja nach der beschreibung des jetzigen halters sind es andinus und das glaub ich auch da er einige südamerikanische Sittiche haltet und sich damit schon lange beschäftigt werde es aber erst nexte woche genau wissen wen ich die Tiere abhole.
Es soll in gefangenschaft noch wenige Tiere geben da früher immer einzeltiere bei den kleinen Felsensittchen ( patagonus) dabei waren .
werde auch bilder onstellen so bald ich sie habe .

mfg sascha
 
Hallo Chris

werde mich mit der IG in verbindung setzen sobald ich die tiere habe und 100% weis das es andinus sind.

mfg Sascha
 
So habe soeben die 3 Tiere abgeholt aber leider sind es keine andinus sondern byroni habe die Tiere trozdem gekauft weil sie wirklich sehr schön da sitzen und sich 2 davon schon füttern und es sind auch keine geschwister das Männchen ist aus NL und die Weibchen aus Deutschland.
Habe sie gleich in meine Flugvoliere zusammen mit meinen 4,4 Braunkopfsittiche und 1,1 Blaukopfsittiche mit den maßen 11l*3b*2h m bin mal gespannt wie sich alles entwickelt.

werde morgen versuchen bilder hochzuladen.

mfg sascha
 
Habe sie gleich in meine Flugvoliere zusammen mit meinen 4,4 Braunkopfsittiche und 1,1 Blaukopfsittiche ...

Um Gottes Willen ... viele Felsensittiche sind latent mit dem Pacheco-Virus infiziert ... die Vögel hätten vor der Vergesellschaftung unbedingt getestet werden müssen !!!

Denn selbst wenn die Felsensittiche gesund erscheinen, können sie andere Arten anstecken, sofern sie Virenträger sind, was für die anderen Arten meist tödlich endet.
 
Hallo Christian
die Tiere wurden vor knapp 1 woche auf den Pacheco-Virus getestet und sie haben diesen nicht sonst hätten wir sie natürlich nicht in diese Voliere gesetzt.
Haben auch noch nieh von infizierten nachzuchttieren gehört diesen Virus besitzen normal nur wildvögel und nicht nur die Felsensittiche sondern auch bei einigen Aratinga, Ara und Amazona arten wurde dieser Virus schon nachgewissen.
mfg sascha
 
Hier das versprochene Bild der 3 Cyanoliseus patagonus byroni
 

Anhänge

  • Cyanoliseus patagonus byroni.jpg
    Cyanoliseus patagonus byroni.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 177
Hallo
Es gibt sie zumindest noch habe gestern mit einem Halter telefoniert der vor ca.15 jahren andinus gezüchtet hat er versucht seine nachzuchten für mich ausfindig zu machen er selber besitzt noch ein weibchen das er zusammen mit einem kleinen Felsensittich in der Wohnung hällt er hatte 3 ZP andinus und mit denen hat er 28 jungvögel gezogen.
Hoffe man findet noch was über die Vögel raus .
mfg sascha
 
Ich weis jetzt nicht ob ich hier verlinken darf,aber wenn ihr bei Google nach Anden Felsensittich sucht,hab ich zumindestens drei verschiedene Angebote von diesem Herbst gefunden

Unteranderem bei Tiere.de und www.papageien.de unter marktplatz Südamerikanische Sittiche
 
Hallo ich weiß nicht wo du die 3 verschiedenen inserate gefunden hast ich finde nur 3 mal die selbe anzeige 1,2 Anden Felsensittiche abzugeben von einem Herrn aus Burgau und das sind die 3 Tiere die ich gekauft habe aber wie du unschwer an dem bild erkennen kannst handelt es sich um den Grossen Felsensittich.
Wen du noch weiter inserate gefunden hast würde ich mich sehr freuen wen du mir die per pn schicken könntest .
mfg sascha
 
Hallo
nach langer suche hat es gestern endlich geklappt 3 reinrassige Cyanoliseus patagonus andinus sind gestern in meine gruppe eingezogen es sind nachzuchten von 2002 uns blutsfremd.
bilder werden folgen.
mfg
Sascha
 
Ja es sind die 3 Tiere von Herr Freller er hatte leider keinen bruterfolg ich hoffe ich habe mehr glück

mfg
Sascha
 
Da wünsch ich dir jetzt viel Glück,wär halt Spitze wenn sich noch ein paar andere Züchter finden würden.Mit drei kommt man leider halt auch nicht all zu weit.
 
Thema: Anden-Felsensittich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben