Videos von Pitti und Kira

Diskutiere Videos von Pitti und Kira im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, endlich ist es mir gelungen, das 1. Video von Pitti hochzuladen. Hier könnt Ihr Pitti beim Auffädeln sehen. Im Hintergrund quasselt...
Das sind sehr schwere Aufgaben und Pitti löst sie, als ob es das Leichteste auf der Welt wäre.
Kinder tun sich damit zum Teil sehr schwer!
Ob Pitti auch versteht, was es bedeutet, wenn er dabei gefilmt wird? Meinst du, er übt in Zukunft gar nicht mehr, ohne dass der Camcorder läuft?
Liebe Grüße Uschi
 
Heute haben wir Pitti allerlei Aufgaben zum Ergänzen von Gleichungen gestellt, die verschiedene Rechenwege erforderten. Das war eine Probe, ob er auch wirklich alles verstanden hat.


[video=youtube;Le8UtLhwz6g]http://www.youtube.com/watch?v=Le8UtLhwz6g[/video]



Hallo Uschi,

ich denke schon, daß Pitti versteht, was es bedeutet gefilmt zu werden.
Er schaut sich ja auch manchmal die Videos am Computer mit an.
Ich glaube, er sagt sich, wenn er ohne Camcorder anfängt zu rechnen, muß er das dann zur Aufnahme nochmal wiederholen.
 
Also Heidrun, nun ist es aber mal an der Zeit, uns zu verraten, wer in welcher Ecke den Spickzettel für Pitti hält!:+klugsche :zwinker: Zeigt da jemand die fehlende Zahl für uns versteckt für Pitti hoch? :?:zwinker:


Im Ernst: Es ist einfach nur genial und man kann es gar nicht glauben! :zustimm: :beifall:
 
Hallo Heidrun,
Pitti hat alles perfekt verstanden! Man sollte ihn in Zukuntft Pitti Einstein nennen!
Hast du eigentlich inzwischen noch einmal Angebote von Fernsehsendern bekommen? Oder von irgendwelchen Leuten, die die Intelligenz von Papageien erforschen?
Welche Lernpläne hast du nun für dein kleines graues Genie?
Liebe Grüße Uschi
 
Hallo Heidrun,

wenn man es nich mit eigenen Augen sehen würde, könnte man es nicht glauben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch eine Steigerung möglich ist. Herzlichen Glückwunsch zu diesem kleinen GENIE, einfach super!!!!!

Herzlichen Dank dafür und weiterhin alles erdenklich Gute.

Ganz liebe Grüsse von
Lotti und Margaretha
 
Heute haben wir mal wieder ein Video von unserer Kira aufgenommen.
Hier sucht Kira Zahlen auf einem Würfel.
In der Geschicklichkeit kann man sie mit Pitti noch nicht vergleichen, aber sie gibt sich Mühe.
Der Würfel fällt noch oft runter und sie kann sich nicht so lange konzentrieren wie Pitti.
Das Rechnen wird sie aber auch noch lernen, sie ist ja auch noch viel jünger als Pitti.



[video=youtube;z58ZfVXLU6U]http://www.youtube.com/watch?v=z58ZfVXLU6U[/video]



Hallo Uschi,

nein, Angebote von Fernsehsendern usw. sind zum Glück noch nicht wieder gekommen.
Es kamen nur Wünsche, die Videos betreffen, von verschiedenen Online-Shops.

Wir werden jetzt versuchen, Pitti die Null und die restlichen Zahlen bis 10 zu erklären. Das Problem ist nur nach wie vor, dass der Würfel nur bis zur 6 geht und Pitti sich erst daran gewöhnen muss, ohne Würfel mit Zahlen zu arbeiten.


Hallo koppi,

die Rechen-Videos von Pitti sind sicher nicht so spektakulär, dass sie würdig wären, vom Galileo Fake Check geprüft zu werden.
Aber dort werden doch nur die Videos geprüft, wieso wäre das Stress für Pitti?
 
Weil diese Studios dann mit einer ziemlich großen Manschaft kommen, dazu die Scheinwerfer und die großen Kameras.
Wenn ich mit Kamera und Stativ komme treten meine schon die Flucht an.
 
Bei entsprechenden HInweisen und Erläuterungen alles eine Frage des Arrangements.

Prima Heidrun - interessant wie immer:beifall::zustimm:

Gruss Dieter
 
Heute haben wir Pitti schwere Kettenaufgaben gestellt, bei denen das Zwischenergebnis nach der Addition größer als 6 war, das Ergebnis allerdings nach Subtraktion aber höchstens 6, so dass er es auf seinem Würfel anzeigen konnte.
Wir hatten eigentlich gedacht, dass er solche Aufgaben ohne Anleitung nicht allein lösen kann.
Konnte er aber!!!
Den Lösungsweg, den Pitti verwendet, kann man auf dem Video deutlich erkennen (z.B. bei Aufgabe1 und 3).

[video=youtube;JEgl56dPXZs]http://www.youtube.com/watch?v=JEgl56dPXZs[/video]
 
eigentlich hab ich ja gar keine Zeit mehr was zu schauen, aber Pittis neues Kunststück MUSSTE ich noch gucken : geniales Kerlchen :beifall::freude::beifall::freude:
 
das ist jetzt wirklich sehr faszinierend...
lasst ihr ihn während des rechenvorgangs wirklich völlig in ruhe? ich meine keinerlei reaktionen von euch, ob die rechnung schon fertig ist oder nicht?
dann sucht er nämlich wirklich einen weg, die zahlen so zusammenzurechnen, dass es für ihn stimmt und er einen weg findet...
da ist der nächste schritt wohl bald einen 10er würfel oder so zu verwenden....
oder wie wäre es, wenn ihr mal versucht ihm die Multiplikation oder die Division beizubringen? zuerst die richtigen Lösungen mit den neuen Zeichen zeigen etc...
da wird auch dann ganz sicher die Grenze seiner Möglichkeiten zu finden zu sein, aber sicher spannend wo die liegt...
freue mich auf weitere Entwicklung...
Habt ihr eigentlich schon mal erklärt, warum die Rechnungen immer so knapp am Ende des Tisches durchgeführt werden? hat er das entschieden? oder ihr?
beste grüsse aus der schweiz
 
besten dank für die erläuterungen zur tischkante...
das habe ich wohl glatt mal überlesen
bei der faszination
 
Hallo Heidrun,
jetzt habe ich mir doch tatsächlich 2 mal die 1. und 3. Aufgabe anschauen müssen, um zu verstehen wie Pitti rechnet!! Peinlich!
Es ist einfach nur genial, mir fehlen die Worte!!
Liebe Grüße Uschi
 
Hallo lolo_ch,

wenn Pitti rechnet, bemühen wir uns natürlich, keinerlei Reaktionen zu zeigen.
Aus diesem Grund haben wir auch schon das Klickern weggelassen, damit Pitti nicht vielleicht beim richtigen Ergebnis z.B. einen Finger zucken sieht, kurz bevor jemand auf den Klicker drückt.

Den Rechenweg von Pitti sehen wir dann auch immer erst beim näheren Betrachten des Videos. Ich stehe mit dem Camcorder z.B. so weit weg, dass ich die Punkte auf dem Würfel gar nicht erkennen kann.

Bei Multiplikation und Division wäre die Anzahl der möglichen Aufgaben im Zahlenbereich bis 6 sehr gering, so dass wir dann nicht wüssten, ob Pitti das wirklich verstanden oder nur die Ergebnisse auswendig gelernt hat.

Wir sind schon auf der Suche nach einem geeigneten 10- und 12-seitigen Würfel (mit Punkten und mit Zahlen).
 
Hallo Heidrun,

Wir sind schon auf der Suche nach einem geeigneten 10- und 12-seitigen Würfel (mit Punkten und mit Zahlen).
beim Lesen dieses Satzes kam mir eine Idee:
Man müsste mehrere Würfel entwickeln, d.h. einen, der die Zahlen 7-12 aufweist, einen, der die Zahlen 13-18 aufweist usw.
Ein 10-12-seitiger Würfel wäre sicherlich extrem unförmig und v.a. schwer handhabbar für die Grauen, denke ich.

Nun, ihr habt ja vor, Spielzeug zu entwickeln. Vielleicht wäre ja das eine Herausforderung. :zwinker:



PS: Auf die Antwort wegen des Spickzettels warte ich leider noch immer.... (ist ein Späßle) :zwinker:
 
Pitti prüft schon seinen neuen 12-seitigen Würfel mit Zahlen.

Die 10-seitigen Würfel, die wir gefunden haben, haben eine unmögliche Form mit oben und unten je einer Spitze und je 5 dreieckigen Flächen, die jeweils in einer Spitze enden. Er sieht aus, als ob zwei 5-flächige Pyramiden an den Grundflächen zusammenkleben. Vielleicht gibt es da noch eine geeignetere Form.
Eigentlich haben wir auch noch einen 10-seitigen Würfel mit Punkten gesucht (von 0 bis 9), damit wir Pitti die Null einfach erklären können, haben aber keinen gefunden.
Da werden wir wohl mal eine Online-Bestellung machen müssen.

http://img529.imageshack.us/img529/6863/pittineuerwrfeldsc0572.jpg





Hallo Sybille,

es gibt auch Würfel-"Rohlinge" zum Selbstbeschriften. Nur fehlen dann die Einkerbungen, die Pitti mit der Zunge abtasten kann und eine ungiftige haltbare Farbe.
 
da warte ich gespannt, was er mit diesem würfel machen kann, denn jetzt sind es ja keine punkte mehr
freue mich auf eure news
 
Thema: Videos von Pitti und Kira

Ähnliche Themen

Reuam Relges
Antworten
24
Aufrufe
2.715
Benni
Benni
Reuam Relges
Antworten
55
Aufrufe
7.810
swift_w
swift_w
Reuam Relges
Antworten
22
Aufrufe
5.949
Reuam Relges
Reuam Relges
swift_w
Antworten
311
Aufrufe
28.509
swift_w
swift_w
Zurück
Oben