Diskussion aus "Jungvögel nicht langer als 30 min. alleine lassen ?"

Diskutiere Diskussion aus "Jungvögel nicht langer als 30 min. alleine lassen ?" im Forum Graupapageien im Bereich Papageien -
R

Ruth Jelinek

Neuling
Beiträge
18
Hallo Steffi,
ich hab meinen Graupi geholt als sie 4 Monate alt war und war und bin immer noch voll berrufstätig. Die Kleine war zwar schon an Körnerfutter gewöhnt fraß aber liebend gern weiterhin Breichen. Hab sie in der Früh rüde aufgeweckt (6 Uhr früh), ihr dann erst Breichen (Babynahrung) gegeben und anschließend normal im Käfig Wasser, Obst, Körner.
Abends gabs dann neues Futter (übrigens mochte sie Pops, Smacks und Fruitloops von Kelloggs immer gern), und üppig Streichel und Schmuse-Einheiten. Sie durfte und darf bis um 10 1/2 11 abends aufbleiben. Oft ist sie auf meinem Schoß eingeschlafen.Vom Abendessen kriegt sie auch was ab (bis heute), liebt sie doch Nudeln, Kartoffeln und Reis, wenn warm, weich und gematscht. Auch Gemüse auf die Art ist gut, natürlich ungesalzen. Obwohl Ein]zelvogel ist sie ganz fröhlich und hat sich an die Routine eines Berufstätigen gut gewöhnt.
Viel Glück,
Ruth
 
Liebe Ruth,
nicht böse sein, aber hast Du eigentlich den Schimmer einer Ahnung davon, was Du diesem Vogel jetzt schon - und auch in Zukunft - antust? Du lässt ihn die meiste Zeit des Tages alleine und abends behandelst Du ihn wie ein Kind!? Glaubst Du, dass das immer so weiter gehen wird und "Dein Baby" immer schön lieb darauf wartet, dass Du abens nach Hause kommst und ihm ein paar Streichelheinheiten verpasst? Und dann wieder ab in den Käfig, um ihn morgens in der Frühe mit Brei voll zu stopfen?????????........kauf Dir bitte mal ein anständiges Buch über die Haltung von Papageien, lese und denke vor allem bitte mal über das dort Geschriebene nach und dann schreibe uns doch noch mal von Deinem Leben mit dem Papagei.........entschuldigung....aber was ich hier im Moment an neuen Beiträgen alles so lese.....da fehlen mir echt die Worte.....
 
Einzelvogel, den ganzen Tag allein, unnatürlich verlängerter Tag, ungeeignete Futtermittel...mein Gott Ruth, hast Du Dich denn gar nicht vorbereitet?
Auf diese Weise wird der Vogel weder glücklich noch alt und irgendwann wirst Du es auch nicht mehr schaffen, die Scheuklappen auf den Augen zu haben.
Wenn Du aber erstmal merkst, was los ist, ist wahrscheinlich vieles schon zu spät.
 
Obwohl Ein]zelvogel ist sie ganz fröhlich und hat sich an die Routine eines Berufstätigen gut gewöhnt.
Trotzdem würde ich ihr ein besseres Leben geben.Was hält Dich davon ab ihr einen gegegeschlechtlichen Vogel zu besorgen.Ich glaube nicht,das sie dann nicht noch glücklicher wäre.
Aber ich glaube beim besten Willen nicht das sie fröhlich ist wenn du auf Arbeit bist und sie allein...
 
Hallo Ruth,
ich kann mich nur meinen Vorgängern anschließen. UNGLAUBLICH. Das wird ein Problemvogel 1. Güte, wohlmöglich auch noch eine Handaufzucht.

Gruß otto
 
Hoffen wir mal, dass es sich bei "Ruth" um einen Troll handelt. So XXX kann man doch gar nicht sein...:k
 
Halloooho, mein Vogel ist 21 Jahre alt, fröhlich und gesund. Als handaufgezogener Graupi ist sie extrem Menschenbezogen und lehnt andere Papageien ab. Sie hat ihre Routine auch wenn ich am Wochenende total zuHause bin.
Und was die Ernährung angeht macht Euch doch mal bei Tierärtzen schlau, die sagen und schreiben, daß menschliche Nahrung mit wesentlich größerer Sorgfalt behandelt und gelagert wird als tierische. Abgesehen davon fressen die Vögel auch in der Natur fleischliche und süße Sachen. Mein Papagei bekommt nicht ständig "Breichen", nur machmal. Und ihre regelmäßigen frischen Äste von Obst- und Laubbaum zernagt sie mit Vergnügen schleunigst zu Sägespäne.
Was maßt ihr euch eigentlich an mir die Leviten lesen zu wollen. Ich gehe seit Jahrzehnten mit Tieren jeder Größenordnung um, von der Maus über Vögel, Hunde, Katzen,Pferde bis zum Rind.
 
....sag mal "Ruth J E L I N E K"??? willst Du uns hier verkackeiern?

....davon abgesehen fressen D I E Vögel......" ja was denn nun.......????

Ich glaube, hier haben wir jemanden gefunden, der versucht, uns "auf den Arm zu nehmen"...
Glaube nicht, das wir hier alle so doof sind, dass wir nix mehr mitbekommen.....
Schönen Abend noch mit Smacks und Breichen, solltest Du vielleicht selber mal von kosten (macht nämlich wieder klar im Kopf).
 
Sag mal Ruth, denkst du auch mal daran wieviel Zucker und Farbstoffe in diesem Kram sind? Die sind sogar für uns Menschen schon nicht so klasse. Brei, den du so verachtest, ist die natürliche Form des Partnerfütterns und das machen Graue (mehrmals) täglich. Sie brauchen diese Form der Zuwendung ihres Partners. Da dein Vogel anscheinend keinen Vogelpartner hat, solltest du eher über diese Form der Zusatzernährung nachdenken, denn du hast dich zu seinem einzigen Partner gemacht und bist in der Pflicht, dich um sein Wohlbefinden zu kümmern. Dazu gehört auch das Partnerfüttern mit warmem und eben breiigem Futter. Lies mal nach, was du mit Zucker und Fett (ist der Mist nämlich auch) dem Vogel antust. Mit Tieren umgehen heißt noch lange nicht auch das Richtige zu tun und nur, weil deiner schon 21 Jahre alt ist denkst du, alles ist prima. Hast du mal eine Untersuchung bim Tierarzt machen lassen? Wie schaut die kleine Leber deines Vogels aus?
 
. Als handaufgezogener Graupi ist sie extrem Menschenbezogen und lehnt andere Papageien ab. .

Kein Wunder bei deiner Einstellung. Warum soll sich der Graupi Artgenossen zuwenden er hat ja dich!!
Nur leider kannst du ihm nicht das geben was ein Vogel braucht. Also wird das beim Vogel in Frust enden.
In den richtigen Händen würde es sicher gelingen auch deinen Vogel mit einem Artgenossen zu verpaaren.

Zur richtigen Ernährung von Papageien findest du ganz viele Informationen in den oben festgemachten Themen.

PS: Eventuell kann ein lieber Modi das Thema abtrennen.
 
Hört mal zu Leute,
ich habe diesen Vögel in der Wildnis erlebt und kenne mich ein bißchen besser über ihr natürliches Umfeld aus. Ihr seid ja alle so klasse und super Tierfreundlich. Aber dann kauft ihr euch ein gezüchtes Tier, das keine Ahnung von Artgerecht hat und nicht weiß was das ist. Denn es kennt ja nur die Welt des Züchters. Ich sag euch mal was: ich würde mir nie wieder ein Haustier "anschaffen" weil es schlimm für jedes eine ist und man keinem je gerecht werden kann.Selbst wenn ihr dem Vogel den Platz eines großen Wohnzimmers als "Voliere" gebt, ersertzt das die Wildnis mit Bäumen usw.? Natürlich können unsere gezüchteten damit ohnehin nichts anfangen.
Und was haltet ihr von den Papageien Trainern dieser Supervögel, die mit dem Belohnungsprinzip zu Hochleistungen gebracht werden?
Ich brauche nichts nachzulesen,hab ich alles durch. Mein Vogel hat kein Leberproblem, sondern eine angeborene Stoffwechselstörung. Das ist nicht kurierbar.
Ich habe meinen Papagei arg lieb und sie mich fraglos auch, ob ihr das glaubt oder nicht.
Eure selbstherrlichen Beiträge kotzen mich ganz schön an. Ich glaub ich steig aus diesem Forum aus
 
Hört mal zu Leute,
ich habe diesen Vögel in der Wildnis erlebt und kenne mich ein bißchen besser über ihr natürliches Umfeld aus.
Achso, daher das "Wissen", dass sie menschliche Nahrung und nur Menschen als Partner brauchen - nun wird alles klar :gott:

Ruth Jelinek schrieb:
Ich glaub ich steig aus diesem Forum aus
Wohl doch noch lernfähig (wenn auch nicht im Sinne der Tierhaltung)? :zustimm:

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Auch wenn natiridentische Haltung natürlich illusorisch ist, ist artgerechte Haltung dennoch möglich.
Das, was Du tust, Ruth, ist jedoch sehr viel weiter davon entfernt als nötig. Daran ändert auch Deine hier zur Schau getragene Selbstherrlichkeit nichts.
 
Weißt du Ruth, ich habe diese wundervollen Vögel ebenso in ihrem natürlichen Umfeld gesehen und mich unsterblich in sie verliebt. Das ist der Grund für eine Nachzucht und keinen Wildfang. Niemals würde ich einen Vogel aus diesem Paradies wegzerren wollen. Sie sind so faszinierend und wesentlich sozialer und intelligenter, als alle denken. Haben solche Beispiele auch im Forum hier! Unter uns sind viele, die nicht nur lieben sondern Ahnung haben, was die Grauen so brauchen. Warum willst du nicht diese Form von Rat, wenn du doch in unserem Forum herumstöberst? Hatte doch auch mal einen Grund, als du hier zu uns kamst. Ich versuche mir Ratschläge anzunehmen und zu lernen und versuche die Zusammenhänge zu verstehen. Mit Menschen zu kommunizieren, die dieselbe Vogelmacke haben, wie ich! Warum bist du hier? Augenscheinlich nicht um unsere Meinung zu hören? Übrigens möchten diese Vögel lernen um uns zu begreifen!!!!
 
Hallo Ruth,

wenn Du mal hier klickst, dann wirst Du sehen, daß diese Froot Loops zu einem Viertel aus ZUCKER bestehen !
Zucker (auch in kleinen Mengen) ist für Papageien ein NO GO !
Leider mögen die Racker am liebsten die Sachen, die am schädlichsten sind.
Mein Hahn würde für Schokolade morden (muß ich immer in seiner Abwesenheit vertilgen) :D
Und meine Henne würde in jedes Marmeladenglas kriechen, wenn ich sie ließe.

Kannst Du mal ein Bild von Deiner 21jährigen Henne einstellen ?
Meine sind 23 und 26 Jahre alt.
 
Thema: Diskussion aus "Jungvögel nicht langer als 30 min. alleine lassen ?"
Zurück
Oben