Eier von der Stange legen

Diskutiere Eier von der Stange legen im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, Heute Morgen hab ich nach Kiara geschaut weil sie kurz vor der Eiablage war,und da sehe ich wie ein kaputtes Ei auf dem Boden liegt und...
hallo,
kannst du dann nicht den kasten in dieses eck stellen und das ei hineinlegen?bei betzy funktionierte das

grüsschen

birgit
 
Genau das hab ich gemacht :zustimm:
aber...jetzt sitzen Beide auf der anderen Seite und bewegen sich seit nun 4 Std. nicht von der Stelle....
 
Hallo Bettina,

ja, ja, denen fehlt das "Feinde-rausbrüllen".

Obwohl, Mara hätte ich jetzt auch fast übersehen, und in der Eile hats nur noch für eine größere Pappschachtel gereicht. Mann, hat die Gas gegeben, um da rein zu kommen.

Hm, probier doch mal eine andere "Bruthhöhle" aus, evt. auch nur einen stabilen Karton, Du siehst dann ja, wie sie auf die Schachtel reagiert.

Dann einfach das Ei da reinlegen.

Drück die Daumen, dass sie sich einkriegt!
 
Hallo Hedi,

Glaub das ist Variante Nummer 7 mittlerweile....hab gerade reingeschaut da saßen sie immer noch am gleichen Fleck.Vielleicht sind sie jetzt auch gefrustet weil bei den Mopas ist gerade ein Baby geschlüpft Freu:dance:

Jetzt warte ich mal ab,hab das Ei in eine neue Kiste ( die alte war total zernagt und die hat sie ja auch nicht gemocht..) und in das Eck gestellt wo sie das Ei hingelegt hatte.
 
Heute war sie direkt vorm Eingang der Kiste...vielleicht geht sie doch rein....
 
hallöchen...
aber das ist doch schonmal ein anfang...
und sie weiss das dann das nächste mal vielleicht noch.

grüsschen
birgit
 
Hallo Betina, wie sieht es denn aus?
Wenn du 2 Mänchen kriegst..will ich eins..ok?
 
gleich zwei 8o ???Das wär der Hit !!!
Eigentlich würd ich mich einfach für Beide freuen wenn überhaupt was schlüpft...also auch ein Weibchen.
Brüten tut sie mal fleißig..sie kommt nur raus wenns Futter gibt oder ihr geliebtes Bananenchips...das holt sie bevors Pedro ihr wegfrisst:D

LG Bettina
 
Heute habe ich es gewagt etwas sauber zu machen...ich kann ja nicht das alte Obst auf dem Boden lassen.
Sie ist rausgeschossen aus ihrer Kiste und hat mich voll an der Hand erwischt
( Aua )...:heul:...von wegen eine Naturbrut hat Angst und verteidigt nicht so...
Nun denn hab mich verpflastert und sie ist wieder zu ihren Eiern rein.
Pedro hat dann gemint er muß wieder die Krähe nachmachen und das eine halbe Stunde lang:nene: warum das weiß nur er...
Ich hab mich dann wieder verzogen und hab sie machen lassen.
 
Sie nimmt das Brüten sehr ernst...
Bin echt gespannt was dabei rauskommt..
 
wie sieht es bei Dir aus?
Waretliche TAge weg....und bin jetzt neugierig...
 
Hallo,

Sie sitzt auf dem Ei und brütet fleißig wenn ich füttere dann greift sie mich an:+schimpf
Sie brütet jetzt wirklich gut,aber ich glaub nicht dass was rauskommt...das andere Ei war ja leer...
Normal müßte ab Donnerstag was schlüpfen wenns so sein sollte:D
Abwarten ich werde berichten...
 
Hallo Bettina,
ist inzwischen was geschlüpft?
Liebe Grüße Uschi
 
Hallo Uschi,

Nein leider nicht:traurig: mir tut sie so leid...sie brütet so toll,hört die Babys von den anderen und bei ihr kommt nichts raus...
sie sitzt immer noch auf ihrem Ei.

LG Bettina
 
Hallo Bettina,
wirklich sehr schade. So ist es auch bei einem meiner Graupapageien. Jedes Jahr legt die Henne und immer sind die Eier unbefruchtet. Mir tut das auch jedes Mal so leid für die Henne.
Ich nehme die Eier nach gut einem Monat weg. Meine Henne würde da noch viel länger drauf sitzen. Sie schaut dann auch nur noch ein Mal in den Niststamm und bleibt dann draußen sitzen. Ich habe den Eindruck, dass sie regelrecht dankbar ist, wenn die Eier dann weg sind.
Liebe Grüße und alles Gute für die Mopa-babys (ich lese dort gerne mit)
Uschi
 
Hallo Uschi,

Es ist einfach Schade wenn sie sich bemühen und werden enttäuscht.
Dann kannst Du das ja auch gut nachvollziehen.
Hatte schon eine vielleicht total dumme Idee im Kopf:D wenn sie sich anbietet den anderen Hahn kurz rüber zu setzen...aber das kann ich denke ich schlecht machen...:nene:
Freut mich dass Du bei meinen Mohren auch mitliest..

LG Bettina
 
Thema: Eier von der Stange legen
Zurück
Oben