Hyazinth mit Grauen oder mit hellroten Ara

Diskutiere Hyazinth mit Grauen oder mit hellroten Ara im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo zusammen. Ich bekomme (falls alles klappt) einen Hyazinthen zur Pflege (für immer). Ich habe bisher ein paar Hellrote Aras (Aussenvoliere 10...
P

PaulNesso

Mitglied
Beiträge
98
Hallo zusammen. Ich bekomme (falls alles klappt) einen Hyazinthen zur Pflege (für immer). Ich habe bisher ein paar Hellrote Aras (Aussenvoliere 10 m) und Innenvoliere ist 8 Meter lang) und ein Paar Graue (3*2*2 Meter voliere). Kann ich den Hyazinthen zu einem Paar gesellen? Ich muss dann auch damit rechnen, dass es keine Nachkommen mehr gibt, oder? Am liebsten würde ich den Hyazinthen auch vergesellschaften mit einem anderen Hyazinthen, doch noch sind sie einfach viel zu teuer. Hat jemand erfahrung von Hyazinthen und Grauen?
 
Am liebsten würde ich den Hyazinthen auch vergesellschaften mit einem anderen Hyazinthen, doch noch sind sie einfach viel zu teuer.

Eigentlich ist es doch ganz einfach: Wenn dir etwas am Wohl des Vogels liegt, nimmst du ihn nicht ! Du wirst ihm keinen artgleichen Partner bieten können, also solltest du auf die Aufnahme verzichten.

Wenn es dir allerdings um persönlichen Kram geht, dann nimmst du ihn und lässt ihn allein sitzen. Zu den Grauen kann er sicher nicht, und bei dem Arapärchen wäre er auch immer nur das 5. Rad am Wagen.

Du siehst, eigentlich kannst du den Vogel nicht nehmen, wenn du an das Tier denkst :zwinker:
 
Eigentlich ist es doch ganz einfach: Wenn dir etwas am Wohl des Vogels liegt, nimmst du ihn nicht ! Du wirst ihm keinen artgleichen Partner bieten können, also solltest du auf die Aufnahme verzichten.
schliest du das nur von der aussage hin, das die noch teuer sind oder weil man vielleicht zur zeit keine passenden gegenstücke bekommst?
oder machst ihm das angebot das du ihn nehmen würdest? :):):)
 
@PaulNesso...das wären alles unglückliche Verpaarungen,ausser du würdest auf Nachwuchst verzichten ,dann könntest ihn zu den hellroten erstmal setzen....aber leider kann man dir aufgrund deiner dünnen Informationen nichts näheres raten....denn ist der Hya ein Männchen oder Weibchen?Sitzt er derzeit irgendwo alleine und wenn wie lange schon?Wenn er ein Weibchen ist kannst du Glück haben und das passende Gegenstück irgendwo erwerben,andersherum wenn das ein Hahn ist und du eine Henne dazu suchst wird es unmöglich,aber da spielen deine Finanzen nicht mit sagste,nech?Dann gäbe es noch die Alternative das wenn du eine ZG hast,das du über die Ämter evt ein beschlagnahmtes Tier dazu bekommen kannst.....dieses geschieht meistens kostenlos!
 
Hallo,
meiner Meinung nach gehören Hyazintharas nur in wirklich erfahrene Hände,
da du aber noch nicht mal entscheiden kannst ob du sie zusammensetzen kannst
empfehle ich dir dir Finger von ihm zu lassen.
Du machst dich nicht glücklich und den Ara schon gar nicht.
Empfehle dem jetzigen Halter in einem Park abzugeben zu seinen Artgenossen.
 
habe mich gegen den hyazinthen entschieden.eine ungrade anzahl an vögel ist mir auch wichtig!aber es hat zum glück genügend interessenten,da es eine zr henne ist die bisher alleine lebte.aber falls mal ein paar irgendwo ist,würde sie sofort nehmen
 
Hallo,

du hast absolut richtig entschieden, PaulNesso :). Auch wenn es wunderbare Tiere sind, du hast deinen Verstand eingeschaltet.

Ich wünsche dem Vogel, daß er ganz schnell artgleich verpaart werden kann.
 
Thema: Hyazinth mit Grauen oder mit hellroten Ara

Ähnliche Themen

Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
435
Max78
Max78
mäusemädchen
Antworten
11
Aufrufe
1.908
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
14
Aufrufe
5.533
Nina33
Nina33
M
Antworten
11
Aufrufe
2.981
melidos
M
O
Antworten
122
Aufrufe
27.546
eric
E
Zurück
Oben