Webcam im Nistkasten...

Diskutiere Webcam im Nistkasten... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ...ich habs dann doch geschafft sie online zu kriegen, den Ton musste ich aber abschalten, die Störungen über Funk sind oft recht laut. Das ist...
Bilder

Hier mal ein paar Fotos, u.A. das 5. unbefruchtete Ei, das wir heute Morgen raus genommen haben, damit es nicht evtl. noch kaputt geht und den Nistkasten noch mehr einsaut als nötig. Der Größenvergleich zum 1 Euro Stück macht deutlich, wie mini die Eier sind.
Schön auch der Größenunterschied von 2 Tagen Abstand im Schlupf zu sehen.
 

Anhänge

  • 033b.jpg
    033b.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 124
  • 034.jpg
    034.jpg
    37 KB · Aufrufe: 111
  • 035 unbefruchtetes Ei.jpg
    035 unbefruchtetes Ei.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 124
Das ist gut, dass ihr das Ei rausgenommen habt. Es ist ja ganz offensichtlich unbefruchtet.
Wegen der Fütterung durch den Hahn würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Wenn er zuerst die Henne gefüttert hat, kann durchaus sein, dass er dann nur noch Vormagenmilch (keine Kropfmilch) hat zum Verfüttern an die Jungen. Deshalb füttert die Henne ja auch zuerst das Älteste, so dass, je jünger, das Futter umso dünner wird.
 
Mich würde jetzt echt mal interessieren, ob jede Henne so "hibbelig" ist wenn sie auf Eiern/Küken sitzt. Ist mir persönlich noch nie so in dem Maße aufgefallen, wenn ich mal das Ohr an einen Kasten gehalten habe...
 
Danke Carola,

das war eine top Erklärung, wussten wir bislang noch nicht. Man liest fast immer nur, was die Henne macht, bzw. machen müsste. Papa kommt erst vor, wenn die Küken draußen sind (aber nur, weil er ja nicht in die Kneipe gehen kann wie die Federlosen ;-).
Das Ei ist vorhin kaputt gegangen, wie beim Durchleuchten(Foto) bereits gesehen, können wir nun ganz sicher sagen, daß es definitiv unbefruchtet und bereits zur Hälfte eingetrocknet war.
 
...ob jede Henne so "hibbelig" ist wenn sie auf Eiern/Küken sitzt...

Wir waren und sind diesbezüglich auch der Meinung, daß das nicht normal ist, ich schwitze jedes Mal Blut und Wasser, wenn sie so rumzuckt und nie still sitzt. Wir fragen uns, ob sie nicht mal schlafen muss, ich habe den Eindruck, daß sie maximal 5 Minuten am Stück ruhig sitzen kann, auch Nachts.
 
Heute Morgen auch wieder. Kaum sitzt sie mal ein paar Minuten, fängt sie schon wieder an, sich zu putzen, steht auf, ist kurz draußen...

Aber die Jungen sehen gut aus, alle vier.
 
Schön, daß Du das auch so siehst Carola, das beruhigt uns.

Sie füttern die Jungen recht gut denke ich. Auch Nachts, aber dann nur sie.

Appropos Nachts, wir haben es mal probiert die Kamera 24 Std. laufen zu lassen, in den letzten 2 Tagen gab es keine Abstürtze, also lassen wir es ersmal so und sind ab sofort rund um die Uhr online. Es ist erstaunlich, wie viele drauf schauen, das Interesse freut uns.

Viel Spass und weiterhin interessante Einblicke auf http://ww.com/golfstrom

Grüße,

Frank
 
Hallo zusammen.

Also, ich hab dann mal ein bisschen rumgespielt, ganz unten, unter dem Bild der Webcam, ist eine blaue Leiste mit Icons, die man auch als unangemeldeter Zuschauer nutzen kann.

Das ganz Linke Icon ist das Gästebuch, da könnt Ihr gern mal was 4fun ablassen ;-).

Am interessantesten ist das 4. und 5. Icon von links. Mit dem 4.Icon(Postkarte) macht man Snapshots, das kann jeder, ob angemeldet oder nicht. Die wandern dann für alle sichtbar ins Archiv, welches man mit dem 5. Icon(Bilderrahmen) dann aufrufen und sich die Bilder anschauen kann.

Also wer was tolles sieht kann das ruhig mit Icon 4 abfotografieren (das Fenster fragt dann, wem man die eMail senden möchte, das kann man ja dann einfach wieder zu machen, das Bild wird dann trotzdem gespeichert).

Grüße,

Frank
 
Na, da geht doch schon...

...ein Äuglein auf ;-), Tag 6 für´s Erstgeschlüpfte.

Das zuoberst Liegende hat im linken Augenlied bereits einen kleinen Schlitz (der mit den Bartstoppen auf dem Rücken ;-)

GF
 

Anhänge

  • 049a.jpg
    049a.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 99
Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell die Jungen wachsen! Und wie die zum Teil die Kröpfe voll haben!
 
Mich würde jetzt echt mal interessieren, ob jede Henne so "hibbelig" ist wenn sie auf Eiern/Küken sitzt. Ist mir persönlich noch nie so in dem Maße aufgefallen, wenn ich mal das Ohr an einen Kasten gehalten habe...

Jenni, das wirst Du im April wissen, wenn auch ich meine Kamera im Kasten laufen habe ;-)

Aber ich kann Dir schon sagen: Es gibt (wie immer bei Wellis) solche und solche.
 
Hallo Sven,

da bin ich schon echt gespannt, kann man dann mal schön vergleichen wie sich Deine aufführen im Kasten.

@Carola: wir sind auch von den Socken mit dem Wachstum, aber am Krassesten ist das mit den Kröpfen. Gestern Abend dachte eich einmal kurz, "jetzt platzt er...". Vielleicht wollte sie, daß sie Nachts nicht so oft ran muss. Wir finden übrigens sie ist insgesamt viel ruhiger geworden.

Hier aktuell von heute Morgen mit dem stolzen Vater und es ist noch recht sauber im Kasten finde ich:
 

Anhänge

  • 4KA281110_2.JPG
    4KA281110_2.JPG
    91,7 KB · Aufrufe: 74
  • 4KA281110_1.JPG
    4KA281110_1.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 119
  • Smarty_VK_1.JPG
    Smarty_VK_1.JPG
    11,8 KB · Aufrufe: 109
Ah, ich habs schon vorher beim Webcam-Gucken gedacht, da sieht man schon Federkielchen... Auf dem Farbfoto sieht mans noch besser.
 
Bilder 9 Tg. nach Erstschlupf

Hallo zusammen,

9 Tage nach Erstschlupf hier mal wieder ein paar Bilder, diesmal etwas mehr von der Seite und dichter dran am Geschehen.

Die Cam läuft jetzt wieder flüssig und relativ störungsfre. Es ist die Schau, wenn die Kleinen Nele ihr Köpfchen piepend entgegenstrecken.

Grüße, Frank
 

Anhänge

  • DSCI0105.jpg
    DSCI0105.jpg
    32 KB · Aufrufe: 61
  • DSCI0110.jpg
    DSCI0110.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 102
  • 074.jpg
    074.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 94
  • DSCI0109.jpg
    DSCI0109.jpg
    85 KB · Aufrufe: 94
  • 071.jpg
    071.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 90
  • DSCI0106.jpg
    DSCI0106.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
noch 2

jo, noch 2 ;-)
 

Anhänge

  • DSCI0108.jpg
    DSCI0108.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 49
  • 072.jpg
    072.jpg
    57 KB · Aufrufe: 58
Macht echt Spaß, da zuzuschauen :-)

Das wäre ohne eine Kamera echt nicht möglich.
 
Hallo Sven, ich nutze die Cam von der Arbeit um das mitzuerleben, es ist so klasse das zu sehen. Ich habe vorhin gedacht sie füttern sich gegenseitig.

Die Foros oben waren von Gestern, heute -Tag 10- noch mal 4 farbige Fotos:

Grüße,

Frank
 

Anhänge

  • 079.jpg
    079.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 70
  • 080.jpg
    080.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 89
  • 078.jpg
    078.jpg
    38 KB · Aufrufe: 85
  • 076 Tag 10.jpg
    076 Tag 10.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 93
Jetzt beginnt imho die spannenste Phase wenn die kleinen Aliens plüschig werden und bald die ersten Federchen durchkommen. :-)
 
@golfstrom

Da hast Du ja eine Marktlüge endeckt :)
Ich finds klasse.
Würde ich bei mir echt auch machen, leider hab ich nicht so die PC kenntnisse.

Werd jetzt auch öfters vorbei schauen.
 
Thema: Webcam im Nistkasten...

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
938
Flashmaster
F
neuntöter
Antworten
5
Aufrufe
1.836
winni
winni
golfstrom
Antworten
30
Aufrufe
4.023
golfstrom
golfstrom
Zurück
Oben