Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande....

Diskutiere Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande.... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - so, hab jetzt mal´n bißchen Licht in der Vogelecke angemacht....bisher knabbern sie auf dem Käfig brav anna Korkröhre.....aber eigentlich ist ja...
gesundes Schreddermaterial sind z.B. Möhren.....:D

na da möchte ich doch dabei sein....wenn Du zB beim Karneval mit MÖHRENkonfetti schmeißt :freude: :dance: :D

das Thema war nämlich dat Konfetti ....nich gesundes oder ungesundes Schreddermaterial .... 6 ..setzen :zwinker:
 
na da möchte ich doch dabei sein....wenn Du zB beim Karneval mit MÖHRENkonfetti schmeißt :freude: :dance: :D

das Thema war nämlich dat Konfetti ....nich gesundes oder ungesundes Schreddermaterial .... 6 ..setzen :zwinker:

und von wem lässt Du Dein Konfetti herstellen ? Oder beisst Du selbst inne Klorollen ? :D
 
was für schlaue Kerlchen......

Unsere Gauner gehen ja quasi sofort mit Einbruch der Dämmerung ins Bettchen - also z.Zt. gegen 17:00 - . Wenn wir unter der Woche erst gegen 17:00 oder etwas später nach Hause kommen, sitzen sie also schon auf ihrer Schlafstange, fordern aber trotzdem dann Ausgang. Wir lassen sie raus und sie setzen sich fast sofort auf ihr Schlafgerüst außerhalb der Voli. Wenn ich sie z.B. gegen 19:00 oder 20:00 wieder in die Voli setzen möchte, gibbet sofort nach der Umsetzung wilden Protest....sie wollen wieder raus. Draußen gehts dann sofort wieder auf´s Schlafgerüst zum Pennen. Setze ich sie zwischen 21:00 und 22:00 in die Voli, ist alles ok und sie pennen dort weiter.

Mit anderen Worten: Um 22:00 ist es jetzt draußen genauso "hell" wie um 18:00....nämlich gar nicht.....und sie pennen draußen um 18:00 genauso wie um 22:00.....trotzdem sehen sie es nicht ein, vor 21:00 in die Voli zu kommen......unglaublich. :D
 
schlecht oder gar nicht erzogen :D

hier ist um 19 Uhr Schicht im Schacht

alle 6 (!) haben sich auf ihren Schlafplatz zurück gezogen und sind am pennen
Ab und zu gibt es bei den 4 neuen noch eine kleine Diskussion wer nun wo sitzt aber auch da ist eher 19 Uhr Ende

Denen macht es auch nix aus, das wir noch wild neben dem Käfig am neuen Käfig hämmern, bzw gerade mit dem Draht am kämpfen sind. Die schauen ab und zu mal was da gemacht wird, aber eher sieht man nur sechs Feder-Kugeln die auf den Ästen sitzen
 
Tiffy und Grobi (ja... die Vier sind noch getrennt) haben bisher immer bis ultimo irgendwo ausserhalb des Käfigs gesessen und gepennt.

Seit 2 Wochen kommen sie raus... fliegen wie wild ein paar Runden... dann sitzen sie ne Zeit irgendwo... und plötzlich sind sie wieder im Käfig verschwunden und hocken auf ihrer Schaukel 8o

Ich will schon seit 2 Wochen mit Grobi die nächste Inhalationsrunde machen, und ihn dazu vom Schlafplatz in den kleinen Käfig setzen. Vom Käfig in den kleinen Käfig geht nicht 8(
Und was war gestern Abend... leichter Belag wieder um die Nasenlöcher 0l

Also im großen Käfig wieder Inhalieren angefangen, und man hat an seinem "knacken" gehört, dass es wirkt...

Tja... gestern Nacht gleich noch nen Venta bestellt und heute endlich auch ne T5-Lampe für den Käfig...
 
da frage ich mich, WER schlecht erzieht.....:D

Wir können unsere Gauner jederzeit per Stöckchen da hinsetzen, wo wir wollen.....auch wenn sie dann meist am neuen Standort nicht lange sitzenbleiben :D

Ich finde es halt interessant wie die Beiden unterscheiden können, ob es später Nachmittag ist oder schon später Abend. Wie gesagt: Um 18:00 ist es draußen z. Zt. nicht heller als um 22:00.....und sie pennen draußen um 22:00 genauso wie schon um 18:00.....trotzdem akzeptieren sie nicht schon um 18:00 in die Voli gesetzt zu werden. Spät abends dann ist es kein Problem und es gibt keinen Protest mehr. ;)
 
bei uns ist 19 Uhr Ende. Bis jetzt kann ich bei den 6 Mitbewohnern noch keine Partystimmung bemerken. Vielleicht sind die auch einfach bei dem Wetter zu müde. Geht mir ja auch so
 
was gibts Neues ? Freitagmorgen befürchtete ich ein kleines Problem mit Nemo. Als ich ihnen morgens Futter und Wasser gab, machte er einen etwas unruhigen Eindruck, würgte mehrmals und machte dann auch diese Kotzbewegungen als wenn er Maja füttern wollte. Allerdings füttert er früh morgens NIE sein Weib. Maja war natürlich trotzdem begeistert und ging sofort mit ihrem Schnabel zu Nemos Schnabel. Nemo ging aber weg.....er wollte also nicht füttern. Nach dieser Würge-/Kotzattacke beruhigte er sich wieder, nahm einen Schluck Wasser und fraß dann auch. Mittags, als ich nach Hause kam, warteten Beide schon am Gitter hängend und krakelten laut los. Sie kamen auch sofort raus und stürzten sich auf eine Physalis und eine Möhre. Nachmittags wurde ganz normal gefressen, geputzt, gepennt....wie immer. Auch Samstag und gestern war eigentlich alles wie immer. Sie stritten, tobten, es wurde ganz normal gefressen, lange geputzt.....irgendwie kam er uns lediglich ein wenig aufgeplusterter vor....allerdings kann das auch eine Einbildung sein. Nemo ist von den Federn her eh "wuscheliger" und auch ruhiger / gelassener / zahmer als Maja.....und wurde von uns in den letzten Tagen natürlich auch ganz anders beobachtet als sonst.....bilden wir uns wieder zuviel ein ? Kommt bei euren Vögeln auch ab und an mal ein Kötzerchen vor ohne das etwas vorliegt ?
 
Beobachte ich bei den meinen öfter. Kommt immer dann vor, wenn sie sich vorher geputzt haben. Ich geh davon aus, dass sie irgendwo ein Federchen in den Hals bekommen haben...
 
hier gibbet nix Neues , alle fit und munter ;-) ..im Moment ruhen alle, bevor es dann wieder los geht ;-)

geko*** hat hier noch kein Vogel , aber meine Katzen können das wirklich prima *lach*
 
der neue Käfig ist fertig und die Herrschaften sind auch schon eingezogen

An ihrem Verhalten betreffend der Schlafenszeit hat sich hier noch nichts geändert. Auch wenn die Diskussionen über das "wer sitzt wo" und "wer neben wem" schon noch eine Weile anhalten. Aber der Rest pennt
 
so sind sie....die Sperlies.....liebenswerte PENNER......:D
 
Dafür geht dann Vormittags hier der Punk ab.
Da sind sie sehr kommunikativ - auch wenn das zur Zeit eher Diskussionen sind: "Wer darf denn nun wo sitzen"

Vor allem sind wir jetzt so gemein gewesen und haben die Zweige nur an einer Seite am Käfig verschraubt, d. h. wenn man etwas stürmig unterwegs ist, dann schaukelt es noch ne Weile :zwinker:

Daran müssen die Herrschaften sich auch noch gewöhnen.
Auch gibt es für Madam keine Extrawurscht mehr. Alle futtern jetzt aus der Futterschale am Boden.

Das erinnert mich noch dran, ich wollte ja noch die Bilder vom Käfigbau einstellen
Nur sind die nicht auf meinem Rechner :traurig:
Die sind noch auf der großen Kiste - in der Bearbeitung.
 
0l meine 4 haben hier heute den Sperlinge-Krieg für eröffnet erklärt , aber in die Vollen...mit Gekreische, hochgestellten Federn , aufgerissenen Schnäbeln..jeder gegen jeden ..in die Füße , in den Rücken , aufn Kopf gekloppt ...die hat das nicht mal gestört, als ich quasi in der Voliere stand *HolladieWaldfee* ......und laaaaaut :+schimpf:+schimpf

jetzt war eine Weile Ruhe...nun geht das Gezeter von vorne los 0l *esbleibtspannend*
 
und ich habe gedacht die rosenköpfchen wären rabiat! (mein vk-ta nennt sie liebevoll "kleine terroristen" :p ) aber die sperlinge stehen ihnen ja in nichts nach.

gruß,
claudia
 
Dann hoffe ich mal, dass sie schnell den "Kriegs-Klappstuhl" wieder begraben und die "Friedens-KoHi" zusammen knabbern

Bis jetzt ist meine Bande recht friedlich. Anfangs war ich dem ganzen gegenüber sehr skeptisch - vor allem, da von den neuen vieren immer eine etwas abseits gesessen hat.
jetzt hängen die eher immer je zu Zweit zusammen.
Hoffe das bleibt auch so

Ist zwar nicht jeden Abend so - aber ab und zu sitzen sie alle sechs zusammen und schlummern.
Vor allem seit sie in dem neuen Käfig sind.

Und ich hab hier einen kleinen "Gute-Nacht-Geschichten-Erzähler". Da ist noch einer ne ganze Weile am erzählen, auch wenn alle anderen schon den Kopf im Gefieder haben

Der einzige Nachteil ist, ich erkenne meinen Hahn nicht mehr sofort. Muss echt immer vor dem Käfig stehen und genau hinschauen - die sehen sich alle so ähnlich. Erkenne den nur am Schnabel, bzw. an der Farbe seines Ringes.
Bei den Mädels hab ich nicht so das Problem. Bei meiner alten Henne sind die gelben Federn um die Augenpartie kräftiger. Bei den beiden neuen sind die noch nicht so auffällig.
 
dat war nicht ein Kriegs-Klappstuhl, dat war die ganze Möbelabteilung *heftigst*....im Moment pennense ;-))
 
und ? Wieder alles in Butter ? Bei uns gibbet nur das übliche Gejage....manchmal habe ich den Eindruck, die spielen "fangen".....:D
 
Thema: Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande....

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.331
Mimori-Michelle99
M
D
Antworten
32
Aufrufe
8.671
Tussicat
Tussicat
toxamus
Antworten
7
Aufrufe
1.190
Evy
Zurück
Oben