Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande....

Diskutiere Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande.... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - so, hab jetzt mal´n bißchen Licht in der Vogelecke angemacht....bisher knabbern sie auf dem Käfig brav anna Korkröhre.....aber eigentlich ist ja...
ich bin eh nicht so der Bastelfreak, daher versuch ich das gar nicht erst. Wir haben drei größere Äste unter der Decke, zwei von diesen gedrehten Stoffspiralen und zwei Klettergerüste.....der Spielplatz ist also bestens ausgestattet und in jedem Winkel des Wohnzimmers gibbet Landeplätze.

Allerdings werde ich mal im Wald neue Äste besorgen.....
 
Du wirst sehen... das macht auch Spass da was zu basteln :D

wieso werde ich das sehen ? Ich bastel ja nich so wie Du.....:D

Wat sich die Geiers so alles merken.....
Wenn es z.B. Möhre oder Physalis gibt, zeige ich die kurz vor - dann habe ich SOFORT die volle Aufmerksamkeit - gehe dann wieder in die Küche um sie vorher abzuwaschen. Es dauerte nicht lange und die Mäuse verbanden das Laufenlassen des Wassers in der Küche mit der Gabe von Leckerchen.
Gestern Abend, die Mäuse pennten schon längst auf ihrem Außenschlafgerüst, bereitete meine Frau das Abendessen zu und ließ auch mal kurz Wasser laufen.....sofort kam ein lautes *Piep....Piep*....und die Geier meinten, es gäb jetzt für sie ein Leckerchen.....:D
 
das kenne ich - nur mit den blechnäpfen. immer wenn in der küche etwas metallisch klimpert, geht am anderen ende der wohnung die kleine grüne alarmanlage an. :~:D

gruß,
claudia
 
Bei meinen reicht das öffnen der Schublade unter dem Käfig um schlagartig aufmerksam zu werden :D

Bei Gino hats sogar gereicht, um ihn damit aus dem Nistkasten rauszulocken. Schublade auf... Kopf kommt aus dem Loch... *Plopp*
 
soweit sind meine nicht!

Die hauen ab, wenn ich am Käfig auftauche!

egal, ob es Wasser oder Futter gibt.

Meine kleine grüne Federkugel (Wellensittich) war da ganz anders. Wenn man nur in die nähe vom Kühlschrank gekommen ist, saß er schon auf der Schulter. Hätte ja sein können, das man Fleischwurst aus dem Kühlschrank holt.

Die hier meckern, wenn das Futter alle wird, oder das Wasser. Wenn man dann am Käfig auftaucht um entsprechend aufzufüllen wird auch gemeckert. Wahrscheinlich bin ich denen zu langsam! Oder sonst was
 
Bei meinen reicht das öffnen der Schublade unter dem Käfig um schlagartig aufmerksam zu werden :D ... *Plopp*

so eine hochinteressante kiste habe ich auch unter der voliere. leider habe ich da auch noch andere kisten. wenn ich mal an eine der anderen kisten dran muss, überlege ich schon wann ich das heimlich, leise mache, wenn sie schlafen ... damit ich sie nicht so entäuschen muss.

so weit haben die mich schon im griff! 8o

;)

gruß,
claudia
 
so eine hochinteressante kiste habe ich auch unter der voliere. leider habe ich da auch noch andere kisten. wenn ich mal an eine der anderen kisten dran muss, überlege ich schon wann ich das heimlich, leise mache, wenn sie schlafen ... damit ich sie nicht so entäuschen muss.

so weit haben die mich schon im griff! 8o

;)

gruß,
claudia

wir haben unter der Voli auch Kisten stehen....KoHi´s, Grit usw. .....wenn ich dann mal ne KoHi anbiete und sie nach einigen Bissen wieder wegnehme und auf oder in die Kiste lege, wissen die Herrschaften ganz genau, wo dat Zeuch dann ist....Maja ist auch schön öfters auf Entdeckungsreise gegangen....:D
 
von unseren Geiern gibbet nicht viel Neues.

Letztens kamen wir mal sehr spät nach Hause - so 20:00 - , sie waren natürlich schon am Pennen und weigerten sich dann, draußen weiter
zu Pennen. Sie kamen zwar nochmal kurz raus, zeigten uns dann aber die kalte Schulter so nach dem Motto: "Jetzt wollen wir auch nicht mehr".
Ansonsten ist es wieder total in, öfters auf dem Boden zu landen und getrocknete Reste von Möhrenstückchen oder Kiwi zu suchen.

Nach wie vor wird nur sehr wenig geknabbert / geschreddert....das waren wir von unseren Wellis anders gewöhnt. Ab und zu wird an Korkröhren genagt, an Möhren natürlich auch....an Ästen kaum und Schränke, Tapeten usw. werden zum Glück weiterhin verschont.
 
ist doch auch was - also das es nichts neues gibt :zwinker:

bei uns ist hier immer mal Aktion angesagt. Hab hier zwei die zanken öfters - aber vertragen sich auch schnell wieder. Nur ist es immer sehr laut. Vor allem wenn die sich hier durch den Käfig jagen! Und da ist die Uhrzeit egal. Kann auch schon mal etwas später sein.
Vor allem dann, wenn man gerade was interessantes im Fernsehen schauen möchte oder am Telefonieren ist. Stört das dann schon ein bisschen. OK - mit dem Telefon kann man ja weg gehen. Aber mit dem Fernseher wird das schon etwas komplizierter. Da hilft nur die Pausetaste auf der Fernbedienung
 
Liegt wohl an der Jahreszeit

Hatte die letzten 14 Tage ausreichend Zeit meine sechs zu beobachten, da ich zu Hause war. Aber bis auf die Streitaktionen gab es auch hier nichts neues.
 
:gott: hier weiter tagtäglich Äktschään angesagt ... es wird gekreischt, wat der Hals hergibt , Zoff läßt grüßen und Sek später hockt man wieder nebeneinander :trost:

der neueste Schrei , die Herrschaften baden in den Trinknäpfen bzw versuchen es :freude:...sieht immer sehr goldisch aus :zustimm:
 
der neueste Schrei , die Herrschaften baden in den Trinknäpfen bzw versuchen es :freude:...sieht immer sehr goldisch aus :zustimm:

dat Caralein gibbet ja och noch.....:freude::freude:

Un dat mitten Trinknäpfen als Badewanne....frag mal Maja....die badet in nix Anderem...:D
 
dat Caralein gibbet ja och noch.....:freude::freude:

Un dat mitten Trinknäpfen als Badewanne....frag mal Maja....die badet in nix Anderem...:D

pfffff ............. ;-))

ich warte ja immer drauf , dat einer von denen IN den NApf fällt ...aber neee, man hält sich immer gut fest ..
 
hab hier auch so "Trinknapf-Plantscher".

Dachte ich tu denen mal was gutes und stell einen Futternapf mit Wasser in den Käfig. Der wird nicht mal beachtet. Wobei es da doch bedeutend einfacher gehen würde.
 
Thema: Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande....

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.328
Mimori-Michelle99
M
D
Antworten
32
Aufrufe
8.608
Tussicat
Tussicat
toxamus
Antworten
7
Aufrufe
1.178
Evy
Zurück
Oben