Unbestimmter Vogel

Diskutiere Unbestimmter Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich habe am 2.11. diesen Greifvogel fotografiert. Leider kann ich mich gar nicht mehr an den Vogel erinnern, sodass ich nichts Weiteres...
Marius2111

Marius2111

Foren-Guru
Beiträge
1.124
Marius, ich bin mir zu fast 100 % sicher, daß auch Du ein Bildbearbeitungsprogramm hast. Und auch mit den allereinfachsten davon kann man ein Bild zuschneiden.

Nichts für ungut, aber ich habe hier eine sehr sehr langsame Leitung und es benötigt gefühlte 3 Stunden, bis so ein riesen Bild hochgeladen wird. Und da der Hintergrund zur Bestimmung nicht benötigt wird, bitte ausschneiden! :zwinker:

VG
Pere ;)
 
Marius, ich bin mir zu fast 100 % sicher, daß auch Du ein Bildbearbeitungsprogramm hast. Und auch mit den allereinfachsten davon kann man ein Bild zuschneiden.

Nichts für ungut, aber ich habe hier eine sehr sehr langsame Leitung und es benötigt gefühlte 3 Stunden, bis so ein riesen Bild hochgeladen wird. Und da der Hintergrund zur Bestimmung nicht benötigt wird, bitte ausschneiden! :zwinker:

VG
Pere ;)

Sorry Pere, kommt nicht wieder vor :zwinker: Hier sind die ausgeschnittenen Bilder:

http://www.abload.de/thumb/unknown44zntzhgnn.jpg
http://www.abload.de/thumb/unknown46_brighterk6ckeg6z.jpg
http://www.abload.de/thumb/unknown47in41seh0.jpg

Gruß
Marius
 
Kein Problem! :zwinker:

Die Bestimmung ist schwierig, doch würde ich trotzdem nicht zur Kornweihe tendieren. Zum einen zeigen alle drei Bilder nur eine sehr schwache V-Form der Flügel, zum zweiten müßte bei einer (weibchenfarbenen) Kornweihe die Flügelbänderung deutlich zu sehen sein (zumindest auf Bild Nr. 2). Eben auf besagtem Bild 2 sieht man dagegen andeutungsweise eine dunkle Kommazeichnung auf den Unterhanddecken.

Alles in allem spricht aus meiner Sicht somit mehr für einen gewöhnlichen Mäusebussard als für eine Kornweihe. Aber wie gesagt, es ist schwierig.

VG
Pere ;)
 
Thema: Unbestimmter Vogel

Ähnliche Themen

masaa
Antworten
9
Aufrufe
1.052
Peregrinus
Peregrinus
M
Antworten
1
Aufrufe
509
holyhead
H
suSafari
Antworten
3
Aufrufe
471
suSafari
suSafari

Neueste Beiträge

Zurück
Oben