Welche Schönheit hab ich da vor der Linse gehabt?

Diskutiere Welche Schönheit hab ich da vor der Linse gehabt? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, leider habe ich nur noch den einen "erwischt", es sassen zwei im Baum.
F

Flitzpiepe

Guest
Hallo zusammen,

leider habe ich nur noch den einen "erwischt", es sassen zwei im Baum.
 

Anhänge

  • vogel.jpg
    vogel.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 132
Hallo!

Da hast du einen Seidenschwanz vor der Linse gehabt.

Grüße
 
Hi,
danke für die Info! Das war das erste Mal, dass ich so einen hier gesehen habe. Einen Schwarm Stieglitze sehe ich jeden Tag beim Spaziergang.
 
Wo hast Du den Vogel denn gesehen? Bitte halbwegs genau angeben (incl. genaues Datum!!), da mir in diesem Winter noch keine Seidenschwanz-Meldungen aus Ba-Wü zu Ohren gekommen sind.

VG
Pere ;)
 
Ja seidenschwänze sind (leider ) sehr seltene Tiere geworden bei uns im norden gibt es sie leider überhaupt nicht mehr
 
Ja seidenschwänze sind (leider ) sehr seltene Tiere geworden bei uns im norden gibt es sie leider überhaupt nicht mehr

hallo,

kommt ganz darauf an. sie sind ja nicht jedes jahr bei uns. sind ja bei uns keine brutvögel. wenn sie aber kommen, kommen u.u. schwärme.
heuer hab ich allerdings auch noch keine gesehen.
 
Wo hast Du den Vogel denn gesehen? Bitte halbwegs genau angeben (incl. genaues Datum!!), da mir in diesem Winter noch keine Seidenschwanz-Meldungen aus Ba-Wü zu Ohren gekommen sind.

VG
Pere ;)


Das war gestern (04.12.) gegen 15.30 im Landkreis Rastatt und es waren zwei, nur hat meine Cam das zweite Bild "verschluckt".
 
Schöne Vögel, das sind sie. Aber wenn sie kommen dann heißt das auch, das es einen harten Winter gibt, oder?
 
Thema: Welche Schönheit hab ich da vor der Linse gehabt?

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
2.130
neuntöter
neuntöter
G
Antworten
2
Aufrufe
738
Gila
G
carpsite
Antworten
8
Aufrufe
2.756
carpsite
carpsite
Rasti
Antworten
1
Aufrufe
1.011
antwerpnerbart
antwerpnerbart
Zurück
Oben