Serinus pusillus

Diskutiere Serinus pusillus im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Mir sind Serinus pusillus angeboten worden für 195.- das Stück...akzeptabler Preis? Kennt jemand die Geschlechtsunterschiede....Tiere sind noch...
I

IvanTheTerrible

Guest
Mir sind Serinus pusillus angeboten worden für 195.- das Stück...akzeptabler Preis?
Kennt jemand die Geschlechtsunterschiede....Tiere sind noch im Jugendkleid.
Sind da überhaupt Unterschiede, oder zeigen Junghähne doch schon rote Federn?
Wenn die Geschlechter im Jugenkleid zweifelsfrei zu unterscheiden sind.....soll ich jemand welche mitbringen?
Ivan
http://www.bd-soft.de/vogelchat/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Siggi

soweit es sich um Nachzuchten(BNatSchG) handelt ist der Preis völlig ok um nicht zu sagen "günstig".

Gruß
Oli
 
Sind sicher keine Nachzuchten, Olli. Vermute ich mal!!??
Gruß
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke bezüglich der Tips wegen der Meldepflicht...ja sie kommen wohl auch am Schwarzen Meer vor.
Ansonsten unterliegen ja Serinusarten aus Afrika keiner Meldepflicht...soviel mir bekannt ist.
Ivan
 
Ging um Jungvögel Andrej! Ob die schon Geschlechtsunterschiede zeigen.
Habe kein Interesse mir aus Unwissenheit 4 Hähne "einzufangen".
Trotzdem Danke!
Ivan
 
Lieber Ivan! Bevor du dir diese heiklen Vögel zulegst, solltest du dich erst einmal bei den Haltern und Züchtern dieser schönen Girlitze erkundigen, wie und womit die Vögel am Leben gehalten werden können. Mir ist die Zucht gelungen, aber leider eine weiter Haltung nicht. Die Vögel starben unter Krämpfen, da half kein Antibi, noch ein anderes Wundermittel. Damals war man noch nicht so weit und die Spezialisten haben dir nichts erzählt. Schade um die Vögel.

PS: Als alter Vogelfachmann, wird es dir bestimmt nicht schwerfallen, Weibchen und Männchen auseinanderzuhalten. Da muß man sich mal eine halbe Stunde vor die Kiste setzen.
 
Hier nochmal für Siggi: In der Zeitschrift"Die Voliere" von 1995 Heft 4 gibt es einen sehr schönen Zuchtbericht von A.Klages über dieses Thema!
Wer immer dieser Klages auch ist?!
 
Hallo olivatrild, den "Klages" kenne ich sehr gut, als der Artikel 1995 erschien, waren die Vögel schon in der Kühltruhe! Er hat sich sehr geärgert, der Arme.
 
Nach meinen Informationen kommen die Vögel über Deutschland nach Belgien und werden dann wieder in Deutschland angeboten. Beringen kein Problem!!
Mit Antibiotika bis zum Kragen voll (leider) !! Haltung für eine gewisse Zeit möglich. Das Problem ist die "Vorbehandlung mit entsprechender Medizin" für die Reise. Ansonsten dürfte die Haltung, heute bei fachkundigen Experten, kein Problem mehr sein.
Schönen Gruß
 
Thema: Serinus pusillus

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
887
VINKEMAN
V
W
Antworten
33
Aufrufe
4.971
IvanTheTerrible
I
W
Antworten
4
Aufrufe
1.305
woodbear † 2013
W
plassco
Antworten
27
Aufrufe
3.602
woodbear † 2013
W
Zurück
Oben