Wir stellen uns auch einmal im grünen Bereich vor:-)

Diskutiere Wir stellen uns auch einmal im grünen Bereich vor:-) im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo! Mein Name ist Andrea-ich bin 42 Jahre. Habe 2 GW-amas. Fly ist 3,5Jahre HZ und Kiwi-1,5 Jahre eine NB. Habe mich bewusst für eine NB...
M

Mrs mc Fly

Guest
Hallo!
Mein Name ist Andrea-ich bin 42 Jahre. Habe 2 GW-amas. Fly ist 3,5Jahre HZ und Kiwi-1,5 Jahre eine NB. Habe mich bewusst für eine NB entschieden...damit Fly auch noch lernt.....er ist...war ja ein kleiner Mensch.....Ich bereue keine Sekunde meiner Entscheidung. Fly lernt viel......und Kiwi lässt sich supertoll händeln:freude: sie lässt sich aber auch bereits von meinen Freundinnen kraulen:freude: hab sie ja erst seit April....Es ist nicht nötig, dass HZ gezüchtet werden......HZ aus Not-ist was anderes......Die Kleine durfte über ein Jahr bei ihren Eltern sein......erst als die Eltern sich auf die neue Brut vorbereiteten...wurden Kiwi und Geschwister in eine andere Volliere getan.....Mensch, was wurde Fly genommen:traurig:8(
Würde mich JEDERZEIT wieder für eine NB entscheiden....Sie wird immer einen gewissen Respekt vor den Menschen behalten..im Gegensatz zu Fly.....ab und zu benutzt er meine Finger als persönliche Knabberstange:D:D:p...aber er wird geliebt, so wie er ist....
LG
Andrea
 
Hei und herzlich willkommen bei den verrückten grünen Andrea
Meine Konstellation ist genauso aber mein Caruso eine NB hat keinerlei Respekt wenn die Hormone mit ihm durchgehen
 
Huhu Moni!
Vielen Dank:-)
Jep...die Hormone fangen bei Fly auch schon an....schon etwa seit 1,5 J..........frühreifes Früchtchen:-)
LG
Andrea
 
Hallo Andrea,

herzlich willkommen mit deinen beiden hübschen Schätzchen hier bei den Grünenfans! :zwinker:

Wenn du Kiwi 2 Jahre alleine hattest, war/ist dieser doch bestimmt so richtig schön auf den Menschen fehlgeprägt... Dein Avatarbild aber zeigt, dass die beiden gemeinsam interagieren.
Berichte doch bitte mal, wie das mit der Vergesellschaftung bei dir vonstatten ging. Lief das alles problemlos ab? Wie bist du vorgegangen?
 
Hallo Sybille,
vielen Dank fürs Willkommen sein:-)
Ne-Fly hatte ich 2 Jahre alleine...er ist der kleine Mensch...Kiwi ist eine NB-und die macht Fly natürlich ganz schön Beine.....sie gibt ihm auch permanent beim Futtern eine in die Seite, um an seinen Teller zu kommen...manchmal hüpft er dann ganz schnell zu mir und sucht HILFE....nix da-er wird wieder dahin gesetzt.....er soll sich der Sache stellen....-dann meckert er ne Runde-und dann wird weiter gefuttert und so klappts ganz gut....bei dem Bild wollte Kiwi einen Kirschkern aus Flys Schnabel klauen...guter Schnappschuss:-)..ich lasse die beiden eigentlich ganz alleine machen-Fly kann abhauen, wenn zu viel mit der Kleinen wird-sie will halt IMMER spielen und hat mächtig viel Quatsch in der Rübe......es ist noch kein Liebespaar-aber es wird sich hier nicht zerfleischt.....
LG
Andrea
 
ach ja..wegen des Kirschkerns.....der wird in die Kirsche gesteckt....und wieder rausgefischt...usw..er wird nicht zerbissen...da achte ich dann immer drauf:-)
 
Willkommen

Hallo Andrea,
willkommen bei den Ama-Fans. Schöne Exemplare hast Du!:zustimm: Ich wünsche Euch viel Spaß, die Arbeit hat man so und so :zwinker:, und alles Gute.
Gruß
zwilling
 
Hallo Andrea

herzlich Willkommen auch von mir. Ich hoffe, Du gibst hier so viele Kommentare und neue Themen ab wie irgend möglich. Immer toll, wieder neue Ama-Freunde zu begrüßen.

Viel Spaß hier

LG
Maggy
 
Hi Andrea,

Dein Avatar ist ja wirlich ein gelungener Schnappschuss. Viel Spass hier bei den Amas - aber den haste ja schon zuhause mit den zweien, gell? ;)

LG
papagilla
 
Hallo Maggy!:zwinker:
jep...diese Amas....Papas-Freunde sind schon etwas Besonderes..... :D
Mindestens einen:D:p .......besser zwei oder mehr Vögel sind immer dabei :D:D
LG
Andrea
 
Hi Andrea,

Dein Avatar ist ja wirlich ein gelungener Schnappschuss. Viel Spass hier bei den Amas - aber den haste ja schon zuhause mit den zweien, gell? ;)

LG
papagilla
Hallo papagilla!
Also Spaß hab ich hier wirklich:D:~:p.....kann man aber auch nie genug haben:D:D....Leben ist schon schwer genug.. denn die dunklen Seiten des Lebens holen einen schneller ein als man gucken kann:traurig:
LG
Andrea
 
Thema: Wir stellen uns auch einmal im grünen Bereich vor:-)
Zurück
Oben