Welche Mutation???

Diskutiere Welche Mutation??? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, möchte mal wissen,auf welche Mutation ihr bei den nächsten Fotos tippt.:freude: Und noch die Schwanzfeder,die er...
Versethe ich richtig, der vogel wurde dir vor einem jahr als schecke angeboten und nun als gelb-grüner vogel für etwas weniger ? Dann solltest du wirklich die finger von lassen. Auc hdas stumpfe Gefieder sieht nicht so toll aus. Scheint auch mit einem Chinasittich vergesellschaftet zu sein (leider teil-seitliche aufnahme).

Krzysztof in Polen und Tschechien kenne ich Züchter die wirklich echte Halsband-Schecken haben, diese Verlangen so um die 350 bis 500 € pro Grün-Schecke, ich denke mal du solltest lieber von diesen Tiere nehmen!
 
Hallo Krzysiek
ich würde sagen es ist ein Silver (Grauzimt) er hat helle Krallen. Kennst du seine Eltern ? Mfg Martin
 
Hallo Martin
leider,aber ich weiss nicht. der Zuchter auch nicht weiss,denn er hat einige Paarschen im einem voliere
 
Hallo Krzysiek

Es ist ein Dominant Gesäumtes Zimt Graues Tier, was früher (Silber Falbe) genannt wurde. Zu erkennen an den verblassten Farben, wie Martin schon schrieb "helle Krallen" aber auch die hellen Schwungfedernspitzen zeigen es.
 
Dunkelgrun, ob grun ?
file:///C:/Documents%20and%20Settings/yy/Pulpit/IMG_0729.JPG
file:///C:/Documents%20and%20Settings/yy/Pulpit/IMG_0733.JPG
 
Hallo Krzysztof
Deine eingestellten Links lassen sich nicht öffnen, LG Martin
 
Hallo,
ja nun gehts.Ich würde sagen das er ein ganz "normaler"Grüner ist.Habe selbst auch Dunkelgrün und dieser Vogel ist dunkler .Ausserdem ist die Schwanzfeder in der mitte bei einem Dunkelgrünen Kobaltblau. Das kann man auf deinem Foto leider nicht sehen.Aber vieleicht hast du die Möglichkeit diesen Vogel in Natura zusehen. Lg Martin
 
Hallo,
ohne Zweifel, das ist normal grün oder richtig gesagt " Wildfarbig ".
 
Hallo an allem
fur mich er sieht auch verdächtig,als ich bevorzugt sich euch fragen.;-)
 
Hallo
Krzysztof wo hat man dir diese"Dunkelgrünen" Halsbandsittiche ANGEBOTEN ? MFG Martin
 
Hallo Martin
Diese Anzeigen ich gefunde bei uns im Polen,und ich fragte die Besitzer über die bilder,welche euch Vorstellen :-D
 
seltsam ist daran nur: warum ist der große alex dazwischen ?! ansosnten so wie ich das lese wird ein lutino angeboten und den sieht man auch oder welches tier meisnt du ? die gesäumten? türkisgrau?
 
oben: lutino - türkisgrau - gesäumt grün - gesäumt graugrün - gesäumt graugrün
unten großer alex

verbessert mich falls ich falsch liege, aber so sehe ich die farben.
 
Sehe ich genauso. :)

@Krzysztof: Kennst Du zufällig die Elternverpaarung der gesäumten Tiere? Wenn ja, welche wäre das?
Und wie sieht es mit den Geschlechtern der drei gesäumten Jungtiere aus?
 
Hallo Stefan,
sag mal wie kommst du darauf das die Dominant Gesäumten Jungtiere sind,könnte doch auch sein das der 1,0 Pastellgrau/Lutino und Zimt ist und mit einer Graugrün Domin. Gesäumten Henne verpaart war . Da hier keine weiteren Grauen oder Blauen zusehen sind gehe ich davon aus das die Henne nicht spalt in Blau ist. Ist nur mal sonne Idee von mir . Mfg Martin
 
Thema: Welche Mutation???

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
299
Uwe W..
U
Alfons
Antworten
0
Aufrufe
369
Alfons
Alfons
H
Antworten
16
Aufrufe
1.355
Eumo
Eumo
Zurück
Oben