Und nochmal ein Lichtproblem....

Diskutiere Und nochmal ein Lichtproblem.... im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo an alle, hier gibt es ja schon mehrere Lichtthreads anderer - möchte die aber nicht unterbrechen. Ich habe mir von Exo-Terra eine Compact...
Danke Koppi

Gruß Igl
 
Hallo Koppi

Du hast mir mit deinem Link einen ganz tollen Tipp gegeben, danke nochmals.

Bezgl. der Zeitschaltuhr - da hab ich auch eine "mechanische" wie du - funktioniert bei mir aber nicht.
Die Röhre flimmert als wenn sie gezündet wird, auch wenn die Zeit auf AUS ist.

Gruß Igl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Claudia !

Welche Lampe meinst du jetzt - die Bright Sun, oder ??

Gruß
Igl
 
hallo igl,

nein, ich meine die "Zoo Med Repti Sun Compact" (siehe link).

gruß,
claudia
 
Hallo Claudia !

Aber du hast sie eh` außerhalb des Käfig`s.
Wie weit entfernt hast du sie?

Gruß Igl
 
Hallo Igl,

die lampe steht direkt am gitter dran. heute beim freiflug habe ich sie noch etwas höher gestellt und was macht mein ernie, setzt sich direkt da drunter. er hatte quasi die birne fast am kopf.

gruß,
claudia
 
Hallo Claudia !

Dein Ernie wird wahrscheinlich die Wärme der Lampe spüren, und das wird ihm gefallen.
Bist du zufrieden mit dieser Lampe - besser als die VORIGE ??

Gruß Igl
 
hallo igl,

sie hat auf jeden fall mehr power als die arcadia. die qualität kann ich nur am verhalten meiner vögel "messen", und die haben sie gut angenommen.
mein freund könnte nochmal das uv-messgerät aus der firma mitbringen zum vergleich. das haben wir damals bei einer neuen arcadia-röhre auch mal gemacht. die hatte ungefähr so eine uv-leistung wie sie die sonne an einem späten herbstnachmittag hat (die werte habe ich vergessen. aber den alten thread müsste es ja noch irgendwo geben)

gruß,
claudia
 
Hallo Claudia !

Die Vögel werden`s dir sicher danken.
Ich werd`mir auch die bestellen - wieviel Watt waren das noch gleich, steht nicht dabei, nur die UVA + UVB stehen da.
Und das mit der Stehlampe ist eine Super - Idee und überall einsetzbar.
Danke für den Tipp

L.Gr. Igl
 
moin igl,

in der artikelbeschreibung in dem link steht:
"Mit nur 23 Watt Energieverbrauch liefert die ReptiSun Copmpact eine Lichtausbeute, die der einer herkömmlichen Glühlampe mit 130 Watt Leistung entspricht."
:zwinker:

gruß,
claudia
 
....und das heisst, sie liefert etwa sieben Watt reines Licht. Viel ist das nun wirklich nicht und hell ist was anderes!
 
Zur Stehlampe noch Folgendes zu bemerken: sie hat ja bestimmt kein EVG, daher ist sie für Birnen, die ein EVG benötigen, ungeeignet.
 
Nicht in jeder. In der Lucky Reptile z.B. nicht. Daher schrieb ich ja "für Birnen, die ein EVG benötigen".
 
doch, JEDE Energiesparlampe in der bekannten Kompaktleuchtstoffröhrenart hat ein EVG eingebaut.
 
Aber die o.g. doch nicht, oder liege ich da falsch?? Und die könnte man doch theoretisch auch in eine Stehlampe mit entsprechender Fassung einbauen.
 
Aber die o.g. doch nicht, oder liege ich da falsch?? Und die könnte man doch theoretisch auch in eine Stehlampe mit entsprechender Fassung einbauen.

doch, die hat das evg drin. steht auch in der artikelbeschreibung.

ie Zoo Med Repti Sun Compact zeichnet sich durch ihre exzellente UV Leistung aus und passt in jede herkömmliche E27 Fassung. Mit nur 23 Watt Energieverbrauch liefert die ReptiSun Copmpact eine Lichtausbeute, die der einer herkömmlichen Glühlampe mit 130 Watt Leistung entspricht. So wird bei gleicher Lichtintensität dank niedrigem Stromverbrauch bares Geld gespart. Ein Vorschaltgerät ist bereits integriert und wird nicht benötigt.

gruß,
claudia
 
Nein ich meinte die Lucky Reptile.
 
Thema: Und nochmal ein Lichtproblem....

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
659
Grau-Grau
G
B
Antworten
2
Aufrufe
463
BrigitteE2301
B
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
414
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben