In der Falkenklinik in Abu Dhabi

Diskutiere In der Falkenklinik in Abu Dhabi im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Zu einem einzigartigen Erlebnis gestaltete sich bei meiner Reise nach Abu Dhabi der Besuch der Falkenklinik. Die einzige auf der Welt wird von...
Meulemann

Meulemann

3Farben
Beiträge
755
Zu einem einzigartigen Erlebnis gestaltete sich bei meiner Reise nach Abu Dhabi der Besuch der Falkenklinik.
Die einzige auf der Welt wird von einer deutschen Tierärztin geleitet, die auch durch die Anlage führte.
Außer der Behandlung kranker Falken werden auch gesunde gepflegt,z.B. Krallenpflege und Mauserhilfe.

Die wunderschönen Tiere hautnah zu erleben und sie sogar anfassen zu können, war für mich ein unvergessliches Erlebnis.

Viele Grüße
Wilhelm
 

Anhänge

  • Abu Dhabi Dez. 2010 457.jpg
    Abu Dhabi Dez. 2010 457.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 107
  • Abu Dhabi Dez. 2010 460.jpg
    Abu Dhabi Dez. 2010 460.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 149
  • Abu Dhabi Dez. 2010 465.jpg
    Abu Dhabi Dez. 2010 465.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 87
  • Abu Dhabi Dez. 2010 487.jpg
    Abu Dhabi Dez. 2010 487.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 92
  • Abu Dhabi Dez. 2010 480.jpg
    Abu Dhabi Dez. 2010 480.jpg
    47 KB · Aufrufe: 82
  • Abu Dhabi Dez. 2010 495.jpg
    Abu Dhabi Dez. 2010 495.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 84
Uebrigens Dubai hat auch eine solche Klinik.
Tolle Anlagen, Super Versorgung.
Für mich nur manchmal etwas ein Schatten über der Sache, wenn man sieht was denn so die Hauptproblemfälle dort sind. Pododermitis, Aspergillose... Eigentlich Sachen , die bei entsprechender Haltung heute seltener vorkommen sollten. Die Lebenserwartung bei gewissen Arten , ist ja nicht gerade überwältigend.
 
Hallo Eric,
es handelt sich um die gleiche Klinik, sie liegt zwischen Abu Dhabi und Dubai. Ich habe mich auch gewundert, dass die Falken dort nur eine Lebenserwartung von etwa 10 -12 Jahren haben.
 
Dachte das wären zwei verschiedene. War ja selber noch nicht dort.
Von Forumsusern, die dort wohnen, weiss ich, dass z.B. bei den Gerfalken die Lebenserwartung oft nur gerade bei drei Jahren liegt. Er hat manche dann schon abgeschoben bekommen, die die letzte Zeit so bei ihm verbrachten. Bei 10 bis 12 Jahren, würd ich ja nichts sagen. Aber der Verschleiss ist schon hoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber der Verschleiss ist schon hoch.

Da ist was dran. Bei Safaries, besonders in Afrika, kommen sehr viele Falken um.Da Geld dort bei vielen Falkenbesitzern keine Rolle spielt, wird eben ein neuer gekauft.
Das Klima spielt bei ca.40° im Sommer bestimmt auch eine Rolle. In den Mauservolieren(4.Foto) hat man klimatisierte Zellen angebracht, die von den Falken gern aufgesucht werden.
 
Thema: In der Falkenklinik in Abu Dhabi

Ähnliche Themen

Atzelschwinge
Antworten
4
Aufrufe
2.195
Serpens Alatus
Serpens Alatus
Zurück
Oben