Aufzucht meiner Kakadus

Diskutiere Aufzucht meiner Kakadus im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Am montag ist bei mir ein Kakadubaby geschlüpft,auf dem Foto ist es gerade mal 4 Tage jung.Das Bild ist über die Ü.Kamera und TV gemacht deswegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

durch Solveig wurde ich auf diesen Thread aufmerksam gemacht und habe ihn jetzt von Anfang an gelesen und vor allen Dingen geschaut. Man kann Dir nur die herzlichsten Glückwünsche aussprechen und Dir weiterhin viel Erfolg bei der Aufzucht wünschen.

Danke für die wunderschönen Aufnahmen und ich muss einfach noch loswerden, dass der Name HUGO einfach grossartig zu diesem kleinen Kerlchen passt.

Lottchen würde sagen " eins, zwei grosse, grosse Füßchen".

Alles Gute weiterhin und noch einen schönen Abend wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Nabend:0-

Der kleene ist ja echt goldig...:trost: Ich habe auch schon einige dieser kleinen "igelchen" aufgezogen....
Das letzte mal ist jetzt aber schon ne weile her....

Wünsche dir und dem kleinen alles gute für die zukunft....:zwinker:

Lg Lorimaus
 
Ich bins nochmal....;)

Hier sind zwei bilder von meinen kleinen "süßen"
Wobei die eine mich eigentlich fressen will...:+schimpf
 

Anhänge

  • kimi.jpg
    kimi.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 54
  • josie.jpg
    josie.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 67
Tolle Aufnahmen, endlich mal eine Henne, die die Hosen anhat:D:D Sieht ja so aus, als wenn sie im Freien fliegt oder täuscht das?
 
Ja das stimmt die hat echt die Hosen an....:zwinker:

Die Aufnahme ist vom letzten Jahr da konnten wir sie noch mit ins Freie nehmen da sie sich selber die Schwungfedern zerstört hat, und dadurch nicht voll Flugfähig war...:traurig::nene:

Sie war son kleines Sorgenkind, hatte panische angst vor anderen Kakadus.... und wenn sie mit einem anderen Kakadu zusammen saß, hat sie sich in kurzer zeit voll zerplückt...

Dann habe ich das ja mit der GruppenHaltung ausprobiert und siehe da....:zwinker:
Sie sieht super aus, zerstört sich nicht und hat auch keine angst mehr vor den anderen....:trost:

Lg Lorimaus
 
tolle Vögel...

Oh das ist ja ne süße!Sie schaut aus wie meine Ricky!Sie ist jetzt 9 Jahre alt und die hat auch die Magge immermal für eins zwei Tage das Bedürfnis mich mit kleineren Atacken aus ihrer Voliere zu verbannen..8o
 
Hugo ist nun 29 tage Jung

007.jpg018.jpg009.jpg006.jpg001.jpg..und er ist außerordentlich neugierig,gerade schaut er mit aufgestellter Haube,was man schon mal so nennen darf,hoch zu mir und guckt wie..;He??Was machst dudn da??Er wiegt jetzt vor dem Füttern ca 330g und futtert pro Mahlzeit zwischen 15g und 22g.Vieleicht kann man es gut auf den Bildern sehen,er bekommt richtig schöne Federn! Langsam wird aus dem Igel eine Kakadu..:zwinker:
 
Noch ein paar Bilder..

021.jpg012.jpg026.jpg025.jpg036.jpg
 
Und hier

008.jpg003.jpg007.jpg009.jpg006.jpgbetrachtet er seinen Kumpel im Spiegel..und ist da jemand noch dahinter??.....
 
Ist ja zum Piepen, dass er tatsächlich hinter den Spiegel schaut. :D
 
Hallo Kakadubaby,
Hugo, der kleine Iro-Igel ist sehr neugierig und an seiner Umwelt interessiert. Er sieht auf dem einen Bild ja hinter die Fassade des Spiegels, da hat er den Menschen einiges voraus. Du verstehst, was ich meine ... :zustimm::zwinker:
LG
zwilling
 
Hallo Kakadubaby,

bin durch Margaretha auf deinen Thread aufmerksam geworden und verfolge nun auch gespannt die Entwicklung von Klein-Hugo. Ich finde es toll, dass du ihn so liebevoll umsorgst :zustimm: und wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg bei seiner Aufzucht. Bin schon sehr gespannt auf die nächsten Bilder! Danke, dass du dir die Zeit nimmst und so ausführlich berichtest. :0-
 
Hallo,

Klein Hugo wurde ja schon zum Verkauf inseriert: Hugo

Jetzt meine Frage, da steht: ich gebe Tips zur Ernährung und Haltung. Wie soll die zukünftige Haltung in deinen Augen aussehen, Kakadubaby?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und vor allem von wem lernt der Vogel jetzt noch? Vom Spiegel?
Oder ist es doch nur die 38. reine kommerzielle Handaufzucht? = 38.000 Euro Oh wie suß
 
Danke für den Link Ina, aber trotzdem möchte ich euch bitten, sich vorläufig mit Spekulationen hier zurückzuhalten. Rein theoretisch könnte jemand anderes die Anzeige aufgesetzt haben, um Gaby in ein schlechtes Licht zu rücken (klingt natürlich eher unwahrscheinlich, da man ja auch das Bildmaterial haben müsste, aber hats alles schon gegeben). Allerdings würde ich es gut finden, wenn sie sich dazu äussert.
 
Die Anzeige ist aber auf diversen Plattformen zu finden auch hier Hugo
Also es geht mir nicht darum den Verkauf anzuprangern aber man muss die ganze Sache so sehen wie sie ist eine kommerzielle Handaufzucht und das auch nicht als Einzelfall. Also genau die Art vor der sich angeblich alle distanzieren.
 
jaja..... nun wird die arme notfällige Hz schon angeboten......
die Leute die jetzt erst sehen das es eine kommerzielle HZ ist sollten mal zum Augenarzt gehen........ hab zwar nicht alles gelesen, aber ich würd mal gern wissen warum die alten den kleinen nicht selbst aufgezogen haben, wobei der Kropf ja super gefüllt war usw........
Und wieder wird einer in ein tolles zu hause ziehen wo er geliebt, umsorgt und bespielt wird..... aber wenigstens darf es noch Futterfest werden.......:nene:

und ich gehe mal nicht davon aus, das diese anzeige durch irgendjemanden aufgegeben wurde um Gaby in eine böses licht zu stellen........
 
:+kotz: happ' ich'n Haltz! Dieses Weib lügt, dass die Balken knarzen.

Besagte Userin hat sich schon zurückgezogen. Sie beteiligt sich nicht mehr an dieser Diskussion in diesem Forum. Sie zieht ihr Ding durch, kriegt einen Haufen Geld, hat mit Sicherheit kein schlechtes Gefühl, außer vielleicht in den ersten Tagen, wenn er weg ist, weil dann hat 'se nix mehr zum Betüdeln. Aber sie bekommt ja neue. 0l :k

Man könnte ja jetzt schon mal ein Vermittlungsgesuch einstellen: "Suche tiergemäße Unterkunft für einen Kakadu, HZ, juvenil, soeben futterfest. Das Tier wird nur in artgleiche Gruppenhaltung abgegeben. Volierenhaltung erwünscht. Erfahrung mit der Haltung von Kakadus erforderlich."

:+popcorn: , Al
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aufzucht meiner Kakadus

Neueste Themen

Zurück
Oben