Ein Jahr danach ... ... Mutationszucht - wie weit soll es gehen ?

Diskutiere Ein Jahr danach ... ... Mutationszucht - wie weit soll es gehen ? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, all denjenigen die schon länger hier im Forum sind wird die Überschrift noch bekannt vorkommen. Vor ca. einem Jahr hat diese...
Willi, wie schon in den Posts zuvor erwähnt, gehört die AG keinem Verband oder Verein an, sondern ist vollkommen autark.
Was nicht heißt, das die Mitwirkenden in der AG nicht schon einschlägige Erfahrungen mit Verbänden machen durften.
Aber das gehört hier nicht hin, ist aber für uns trotzdem recht lehrreich gewesen.
Gruß
Ivan
 
Hallo Willi,

erstens
Die AG Wildformen ist kein Verband und kein Verein. Wir sind eine unabhängige Interessensgemeinschaft, es gibt keine "Mitgliederversammlung" in der bezüglich Verbands- oder Vereinszugehörigkeit abgestimmt wird, also kann es auch keine "Überahme" oder Vereinnahmung durch einen Verband geben.

zweitens
die AG Wildformen hat weder eine westdeutsche noch eine ostdeutsche Hand, hier können sich Züchter aus allen Regionen beteiligen und ob die Einzelnen Personen noch der AZ, VZE , BNA oder sonst einem Verein / Verband angehören ist völlig unerheblich.

Also ich bitte dich hier keine Vermutungen usw. zu verbreiten wenn du keine Detailkenntnisse hast.

gruß

Roland (rebell)

hallo roland
ich hab nichts gegen ostdeutsche züchter,im gegenteil ich hab da sehr gute zuchtfreunde,was ich meine sind diese zuchtverbände(egal ob ost o.west),die überall den finger trauf haben müssen, war da zum gründungstreffen nicht auch ein dr.spass, oder änlich angesagt.
ich halte euer vorhaben für super,es muß u. ist auch richtig das in diese richtung reagiert wird,aussagen wie;ich hab in diesem nest super große vögel: muß aus den köpfen der
züchter verbannt werden,es sollte heisen:die sind dem wildtyp gleich:.
mein problem,ich bin vieleicht zu mistrauisch geworden u. hör die flöhe husten,aber trotzdem halt ich eure sache für richtig.
mfg willi
 
Ich war heute auf der Vogelschau in emsdetten und da waren richtig viele kanarien. Die meisten ganz normal nur da gab es einige die waren so hoch(Baum hoch) gezüchtet un überall mit so vielen falschen Federn die allle abstabnden. Das mit den Federen gin ja noch nur die ganz großen und breiten kanarien waren noch schlimmer. Das war einfach kras krank ekelig. Meine Mutter hat auch gesagt das das verwerflich wäre, da hat uns so einer so angegeuckt als wäre das falsch. Ich finde Gloster karien noch richtig schön nur wenn die garkeine Reflexe mehr haben weil die nichts mehr sehen, uha ekelig.
Das so etwas nicht verboten wird ist schlimm.
 
Hallo Willi,

es ist richtig, dass beim Gründungstreffen ein "hochrangiger" Vertreter der VZE anwesend war. Das hat aber die AG Wildformen nicht in der Richtung beeinflusst, dass wir uns diesem Verband angeschlossen haben. Ganz im Gegenteil wir haben inzwischen ganz deutlich klar gemacht, dass die AGW unabhängig bleiben wird was dort nicht unbedingt auf Zustimmung gestoßen ist. Allerdings werden wir dieser Linie treu bleiben

Insofern kanst du deine Befürchtungen diesbezüglich beseite schieben und dich und deine befreundete Züchter gerne in die AGW einbringen wie du es am Anfang ja schon mal vorgehabt hast.

gruß
Roland (rebell)
 
Hallo Willi,


Insofern kanst du deine Befürchtungen diesbezüglich beseite schieben und dich und deine befreundete Züchter gerne in die AGW einbringen wie du es am Anfang ja schon mal vorgehabt hast.

gruß
Roland (rebell)
hallo roland
wie du jah weist haben wir was änliches bei den weichfressern,sicherlich nicht so wie ihr mit richtlinien u. das schon im 4ten jahr,1 mal im jahr machen wir ein weichfressertreffen,mit unserem treffen erreichen wir änlich eurem ziehl einen austausch untereinander von seltenen arten,auch lernen sich die züchter untereinander persönlich kennen,was wir nicht haben u. das gewollt,sind mitglieder,sondern eine lockere gemeinschaft die sich 1x im jahr trifft,jedes jahr treffen neue dazu,es sind mietglieder der az,vze,dkb u.vdw dabei,aber alles vereinsgeplänkel wird sofort abgeplockt u. gehört bei uns nicht dazu,das einzigste das diskutiert wurde war im letzten jahr dieses positions papier,werd mal ,da wir gerade das nächste treffen org. ,den vorschlag machen ob wir nicht einen von euch mal dazu einladen,denn vom grund habt ihr die selben intressen wie wir.
mfg willi
 
Hallo Willi,

was Du beschreibst, kommt uns sehr entgegen, entspricht es doch ganz und gar unserer Auffassung. Die Idee, dass jemand von uns Euch mal besucht, ist sehr gut. So entsteht doch der gewollte Austausch, ganz ungezwungen.

Grüße, Al
 
Hallo Willi,

was Du beschreibst, kommt uns sehr entgegen, entspricht es doch ganz und gar unserer Auffassung. Die Idee, dass jemand von uns Euch mal besucht, ist sehr gut. So entsteht doch der gewollte Austausch, ganz ungezwungen.

Grüße, Al
hallo freunde der ag wildformen
der termin fürs weichfressertreffen steht fest es ist der 20 august 2011 ,wie versprochen sind auch 2-3 mitglieder von euch gern gesehene gäste,es handelt sich wie jedes jahr um ein lockeres zusammen sein von gleichgesinten,es wird auch dieses jahr im kraichtal statt finden um verbindliche zusagen wird gebeten.
mfg willi
 
Hallo Willi,

habe deinen Eintrag hinsichtlich des Weichfresser Stammtisches hier gelesen und den Termin mal notiert, vielleicht kannst du mir vor dem Treffen nochmal Bescheid geben wann und wo genau das Treffen stattfindet.

Gruß

Roland (rebell)
 
hallo roland
das weichfressertreffen findet wieder auf dem gelände oder im gebäute des vogelverein 76703 kraichtal unteröwisheim statt,vor angemeldet haben sich ca. 30 leute aus ganz deutschland.
kraichtal unteröwisheim ist die pforde ins kraichtal,es liegt ca.7 km neben der autobahn,ausfahrt bruchsal,zwischen heidelberg u. karlsruhe.
mehr über p.n
mfg willi
 
Thema: Ein Jahr danach ... ... Mutationszucht - wie weit soll es gehen ?
Zurück
Oben