Reisfinken Papiere ?

Diskutiere Reisfinken Papiere ? im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo :0- in einer Kleinanzeige lese ich: "Suche Reisfinken mit den jetzt erforderlichen Papieren" Welche erforderlichen Papiere für...
Federchen

Federchen

Stammmitglied
Beiträge
163
Hallo :0-

in einer Kleinanzeige lese ich: "Suche Reisfinken mit den jetzt erforderlichen Papieren"

Welche erforderlichen Papiere für Reisfinken sind gemeint ? :?
Leider konnte ich dazu nichts finden...

Danke schonmal im vorraus für Eure Antworten !
 
Reisfinken sind meldepflichtig. Daher muss jeder Verkäufer von Reisfinken entsprechende Papiere ausstellen, damit der Käufer diese melden kann.
 
Danke für die Info..... , aber ich bin beim durchstöbern hier im Forum auf die Seite des BNA gekommen, dort steht aber nur, daß der Padda fuscata - Timorreisfink / Brauner Reisfink meldepflichtig ist... ???
 
Nicht ganz :D, guck mal hier
Oben links nur Reisfink eingeben, dann kommt die Erleuchtung :+klugsche
 
Mir als Neuling kam die Erleuchtung leider noch nicht, sind sie nun meldepflichtig oder nicht?
 
Oh, ist das jetzt ganz neu? Sind alle meldepflichtig? Meine haben ja nochnichtmals Ringe, sodass ich diese irgendwelchen Papieren zuordnen könnte.

Haben gestern zwei Reisfinken gekauft, da wurden wir auf nichts hingewiesen, haben auch keine Papiere o.ä. bekommen.
 
Oh, ist das jetzt ganz neu? Sind alle meldepflichtig? Meine haben ja nochnichtmals Ringe, sodass ich diese irgendwelchen Papieren zuordnen könnte.

Haben gestern zwei Reisfinken gekauft, da wurden wir auf nichts hingewiesen, haben auch keine Papiere o.ä. bekommen.

Sie sind meldepflichtig stehen aber nicht in Anlage 6 der Bundesartenschutzverordnung, und sind daher auch nicht beringungspflichtig. Aber MELDEPFLICHTIG!
Gib die Vögel zurück! Unter Androhung der Meldung bei der Behörde :D
Damit diese ganze Schei.... endlich mal aufhört :+schimpf
Unter diesem Link findest Du alles was Du brauchst für eine weitere "Strafverfolgung" desjenigen der dir die Vögel ohne Zuchtnachweis; Abgabebestätigung; Kopie der Meldebestätigung der Jungen bei der Naturschutzbehörde verkauft hat. Verschenken ist genauso "strafbar"!
 
Sie sind meldepflichtig stehen aber nicht in Anlage 6 der Bundesartenschutzverordnung, und sind daher auch nicht beringungspflichtig. Aber MELDEPFLICHTIG!
Gib die Vögel zurück! Unter Androhung der Meldung bei der Behörde :D
Damit diese ganze Schei.... endlich mal aufhört :+schimpf
Unter diesem Link findest Du alles was Du brauchst für eine weitere "Strafverfolgung" desjenigen der dir die Vögel ohne Zuchtnachweis; Abgabebestätigung; Kopie der Meldebestätigung der Jungen bei der Naturschutzbehörde verkauft hat. Verschenken ist genauso "strafbar"!

Naja aber wenn der Züchter vertrauenswürdig war und man einen guten Eindruck macht ist das doch egal, voralllem weil das doch niemand kontrollieren kann und ich bin mir ziemlich sicher, dass von 100 Reisfinken in Deutschland bestimmt 30-40 nirgens gemeldet sind, weil es eh keiner merkt, doch auch nichts schlimm dran ist, und Naturschutzbehörden weitaus wichtegeres zu tun haben, als Reisfinken die nicht gemeldet sind.

(ich bin mir wieder sicher dass ich hier jetzt total angefeindet werde, aber das ist nunmal meine Meinung und da könnt ihr euch aufregen wie ihr wollt - deswegen ändere ich sie trotzdem nicht)
 
Ok sogar noch hefriger.
Ich würde dem Züchter auf gar keinen Fall eine Anzeige geben, wenn er freundlich und vertrauenswürdig war und sich mühe dafür gegeben hat. Das wär einfach ziemlich böse !
 
90% sind eh Mutationen. Ich hatte meine in 20 Graupastell seinerzeit auch nicht gemeldet.
Warum auch, sind ja nicht mal wildfarbig und zum Auswildern also ungeeignet.
Ivan
 
Siggi,

Mutation hin oder her gemeldet werden müssen sie, da darf kein falscher eindruck entstehen das es für mutationen ausnahmen gibt!!!

und wenn wir melden haben wir denn vorteil das die behörden schnelelr merken als durch irgendwelche verbandsgespräche das die art häufig ist ....
 
Wissen wir, aber da Rasti seinerzeit wegen Reisamadinen vorgesprochen hat und man sagte, woanders werden sie als Landplage gesehen...., was soll das? Ich zitiere hier sinngemäß.. Stand auch hier im Forum.
Scheint da bei manchen Behörden noch der gesunde Menschenverstand vorhanden zu sein...
Da man das aber so unterschiedlich sieht, könnten sich die Halter dem unbefangen anschließen.
Ivan
 
ICH, würde die Behörden zumüllen, damit die in Bonn endlich mal WACH WERDEN, ob der zusätzlichen kaum zu bewältigen "Mehrarbeit" :+schimpf:+schimpf:+schimpf:+schimpf:+schimpf:+schimpf:+schimpf
 
tiffi das haben mein bruder und ich auch vor aber die sidn hartnäckig .... leider :) jedenfalls waren sie nach der ersten meldung noch guter dinge ... habe shcon überlegt 20 paare gleichzeitg ansetzen :-)

@siggi das prob ist jedes budnesland sieht es da ja imemr anders udn die strafen sind nicht imemr ohne ...
 
Ja was hier?
Rumnölen und warten das andere einem die Arbeit abnehmen? Nüschte is. :+schimpf
Selber fressen macht fett :D

IHR, die ihr Reisfinken haltet müßt "denen" die Hölle so heiß machen, das die mit ihren Bescheinigungen nicht mehr hinterher kommen. Schließkich zahlen wir ja alle dafür, dann sollen se ooch ihre Suppe auslöffeln :freude: :dance: :+party:
 
Hallo!

So wie ich den "staatlichen Verein" kenne, machen die dann aus der Not eine Tugend und erheben dann noch glatt dafür eine saftige Melde- bzw Bearbeitungsgebühr...

Ne laß man, das tut nicht Not.

Grüße
 
Thema: Reisfinken Papiere ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben