Ich wollte nur mal fragen, ob jemand weiß wie es Reginsche's Vögeln geht?

Diskutiere Ich wollte nur mal fragen, ob jemand weiß wie es Reginsche's Vögeln geht? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Zusammen, momentan schreibe ich ja nur selten hier, bin aber trotzdem dem Forum hier sehr verbunden. Vielleicht liegt es ja gerade an der...
J

Julius01

Guest
Hallo Zusammen,
momentan schreibe ich ja nur selten hier, bin aber trotzdem dem Forum hier sehr verbunden.
Vielleicht liegt es ja gerade an der Weihnachtszeit, dass meine Gedanken doch immer mal wieder zu Reginsche und ihrer Familie gehen, die das 1. Weihnachtsfest ohne sie verbringen müssen.
Daher denke ich, dass man im nachhinein Reginsche einen Dienst erweisen würde, wenn man so hin und wieder einen Blick auf ihre geliebten Tiere wirft.
Weiß jemand, wie es ihnen geht und ob sie sich bei den neuen Haltern gut eingelebt haben?
Irgendwie ist mir das wichtig zu wissen ...

Liebe Grüße
Kati
 
Hallo Kati

obwohl ich hier bald Dauergast bin, schein ich was verpasst zu haben. Was ist mit Reginschen? Danke für Deine Antwort, interessiert mich wirklich. Habe sie oft hier im Forum angetroffen.
 
war die eine mohrenhenne nicht irgendwie noch immer in der vermittlung? und wurde nicht sogar bei den kleinanzeigne mit ,,SG" angeboten? oder täusche ich mich da jetzt?

lg

was aus den grauen geworden ist weiß ich leider auch nicht, würde mich aber auch brennend interessieren......
 
Hallo, meine liebe KATHI-

auf diese Frage kann ich Dir leider auch keine Antwort geben-
hab aber mit Margaretha ihrer Familie ein Kärtchen geschrieben-
hätt ich mal vorher hier gelesen, hätt ich diese Frage gut einfügen können- hm-

Du, Kathi, auch und gerade Dir
viele liebe Gedanken zur Wehnachtszeit und Daumendrücken für's kommende Jahr 2011!

Liebs Drücki aus der Ferne für Deine gefiederten und ungefiederten Mitlebewesen
und für unsere Kathi VIEL KRAFT weiterhin

Deine barbara mit Pelzis, Margretha und Lotti
 
Hallo Ihr Lieben,
ich glaube, dass die Vögel damals alle gut vermittelt wurden. Soviel ich weiß wurden die neuen Besitzer schon genau "unter die Lupe genommen" und die neuen Unterkünfte wurden auch persönlich inspiziert. Ich bin mir sicher, dass man bei der Vermittlung nicht mehr Sorgfalt hätte walten lassen können, aber trotzdem im Sinne von Reginsche's kann man ja so hin und wieder einen Blick auf ihre geliebten Tiere werfen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mehr Info's hätte.

Dir liebe Barbara, ganz lieben Dank für Deine Grüße und Wünsche. Hab Dir eine PN geschrieben.

Herzliche Grüße
Kati
 
Ja das wäre eigendlich schon intressant wie es den Vögeln von Reginsche geht,
vorausgesetzt die neuen Halter sind hier zufällig im Forum aktiv, dann könnten sie sich ja auch selbst melden
Beste Grüße
Ingrid
 
Hallo
Angie hat die Vögel damals alle vermittelt.
Vielleicht kann Sybille Angie 1912 mal anschreiben und nachfragen
 
Hallo zusammen,

Vielleicht kann Sybille Angie 1912 mal anschreiben und nachfragen
ich habe Angelika eine Mail geschickt, mit der Bitte, sich hier mal zu melden.
Allerdings weiß ich nicht, ob sie die Mail auch bekommen wird und ob sie sich zurückmeldet, denn sie war seit Oktober nicht mehr hier im Forum...
 
Hallo Ihr Lieben,
zunächst freue ich mich sehr über Euer Interesse, was aus Reginsches Vögeln geworden ist. Verzeiht mir wenn ich die einzelen Vogelnamen nicht komplett im Kopf habe. Da müsste ich jetzt in die Schutzverträge und das ist mir im Moment zuviel Arbeit;-)
Also die Amas Pepito und Lore leben glücklich und zufrieden in einer eigenen grossen Voli in Norddeutschland. Die Beiden brauchen nur sich, haben aber auch Amazonennachbarn.
Ein Paar Graue Cougar und ???? leben in Oberhausen in einer wunderschönen Voliere im Wohnzimmer mit dem liebevollsten Familienanschluß den ein Vogel haben kann.
Ein Paar Graue lebt mittlerweile in England. Auch hier stehe ich in regelmässigem Kontakt mit der neuen Besitzerin.
Casper ist im Rothaargebirge zu einer Grauendame Namens Roberta gezogen. Casper war anfangs sehr sehr krank, Gehirnerschütterung, und Geschwür am Flügel. Er hat sich dank der liebevollen Pflege seiner neuen Besitzer bestens erholt und Roberta interessiert sich mittlerweile auch ein wenig für Casper.
Paul lebt in der Nähe von Bremen (heute besucht ihn eine Bekannte von mir um nach ihm zu sehen). Pauls Verpaarungsversuch ist kläglich gescheitert und wir haben einvernehmlich entschieden, das Paul ein Einzelvogel bleiben wird. (Paul und Casper lebten bei Reginsche auch separat für sich)
Die Beiden Mohrenkopfpapageien haben schlichtweg eine 360 im Lotto. Charly lebt im Schwarzwald. in diesem Jahr hat Charly mit seiner Ricky bei mir Urlaub gemacht und er sieht bestens aus.
Lore hatte etwas Pech. Nicht mit der Unterbring, sondern mit dem Verpaarungsversuch. Auch diesmal hat es mit ihr absolut nicht funktioniert. Lore hat den vorhandenen Vogel schwer verletzt. Die Besitzer haben sich schweren Herzens entschieden, beide getrennt abzugeben. Nun lebt Lore in Karlsruhe. Besitzer und Lore sind überaus zufrieden.
ich werde bei Gelegenheit einige Fotos raussuchen. Oder es wäre schön, wenn sich jemand anbieten würde sie hier hinein zu setzen, ich habs nämlich nicht so mit der Technik.
Sollte ich etwas vergessen haben, so kann mich jeder gern anschreiben und fragen.
ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten
Liebe Grüsse
Angie


P.S Bei der Gelegenheit : Ich habe noch eine 12 jährigen Grauen (Rachitis, flugunfähig) der ein liebevolles Zuhause sucht.
 
Hallo Angie,

ich danke dir für deine überaus schnelle Reaktion! :zustimm:
Und es ist super, dass sich so schöne Plätze für die Schätzchen gefunden haben. Reginsche wäre sicherlich sehr zufrieden.
Ich habe gerade noch einmal in ihrem Profil nachgeschaut, wie die Vögel alle heißen:
Graue: Coco, Paula, Cougar, Timmy, Paul, Kasper
Amazonen: Pepito, Luca
Mohrenköpfchen: Charly und Lora

Du kannst mir gerne die Bilder per Mail schicken und ich stelle sie dann ein.
 
Hallo ihr Lieben,

Angie hat mir Bilder geschickt.
Hier Lora bei Sabine und Jens:
_MG_9126.jpg_MG_9131.jpg

Hier Charly mit seiner neuen Partnerin:
F868.jpg
 
Hier Bilder von Casper mir seiner neuen Partnerin Roberta:
P1000279 klein.jpgP1000277 klein.JPGP1000289 klein.jpgP1000281 klein.JPGP1000282 klein.jpgP1000620 klein.JPG

Danke für die Bilder, Angie! :zustimm:
 
Hallo liebe Angie,
weißt Du was, ich freu mich total! Was für schöne Info's, allen geht es gut und das beruhigt mich wirklich sehr.
Und für Dich muss es doch auch ein tolles Gefühl sein, dass Du das Erbe von Reginsche so gut erfüllt und weiterhin ein Auge drauf hast! Das war schon eine riesige Verantwortung, die Du damals übernommen hast und hast meinen größten Respekt und meine Anerkennung dafür. Super und hab herzlichen Dank für Deinen Bericht hier.
Ich wünsche Dir und allen anderen Lesenden hier eine schöne Weihnachtszeit und nur das Beste für das neue Jahr mit den gefiederten und ungefiederten Freunde.
Herzliche Grüße
Kati

P.S. und Dir Sybille auch ganz vielen lieben Dank für Deine Nachfrage
 
Liebe Kati,

du machst mich ganz verlegen... :nene::zwinker: Du musst dich nicht bei mir bedanken, denn ich wollte ja auch gerne wissen, was aus Reginsches Vögeln wurde und ob es ihnen gut geht.

Ich wünsche dir auch eine schöne, stressfreie Weihnachtszeit und auch sonst gehen alle lieben Wünsche an dich und deine Lieben. Es wäre so schön, wenn du wieder ohne Sorgen sein könntest und wir dich hier im Forum wieder öfters lesen könnten. :trost: Dafür drücke ich ganz fest die Daumen, liebe Kati. :trost:
 
Hallo an Alle,
Reginsches Vögel sind mir ein Thema fürs Leben. Ich habe es ihr versprochen, mich zu kümmern und selbst die in England werde ich besuchen. Ich denke sooft an Regina. Und ich hoffe, sie ist zufrieden.
liebe Grüsse Angie
 
Hallöli liebe ANGIE-

...danke für die Bilder und für Deinen Einsatz und Dein Herzblut-

ich denk, als Reginsche ihre Vögel zur Vermittlung freigab, brach ihr schier das Herz und ihr war bewusst, wohin ihre Reise geht...

Sie schrieb "...ich muss den Tatsachen ins Auge sehen---"

Dieser Satz im Zusammenhang mit der Abgabe ihrer Tiere hat mich so tief gerührt- ich werde es nie im Leben vergessen.

In ihrer letzten Lebensphase ist diese doch noch so junge Frau über alle Grenzen hinausgewachsen- und all den Lebensmut und die Tapferkeit in der vorhergehenden Phase ihrer schweren Erkrankung- hat sie durch ihre Fähigkeit loszulassen, für mich zu einer Persönlichkeit reifen lassen,
der alle Hochachtung und Bewunderung gebührt.

In Liebe
barbara
 
Hallo ,
sobald Angie dies hier liest,wird Sie darauf antworten.Die Mohren haben ein tolles zuhause gefunden. Bei mir war die Mohrenhenne bis zur Vermittlung,war das eine süße Maus.......total verschmust,
könnt Sie sonst anschreiben,den im Moment ist man nicht so viel im Forum.

Sannek
 
Thema: Ich wollte nur mal fragen, ob jemand weiß wie es Reginsche's Vögeln geht?
Zurück
Oben