hat jemand Erfahrungen mit einem Duschsitz mit Saugnäpfen?

Diskutiere hat jemand Erfahrungen mit einem Duschsitz mit Saugnäpfen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bin gerade am überlegen wie ich eine Sitzstange in der Dusche anbringe... Zusätzlich bohren möchte ich nicht... Ich habe erst eine...
J

Joe-Ann

Guest
Hallo,

ich bin gerade am überlegen wie ich eine Sitzstange in der Dusche anbringe... Zusätzlich bohren möchte ich nicht...
Ich habe erst eine Baumwoll-Spirale in die Dusche gehängt, doch wenn ich meine Beiden jeden Tag besprühe, dann trocknet die Spirale nicht aus und fängt an zu müffeln... :k

Jetzt habe ich den Duschsitz mit Saugnäpfen hier und hier entdeckt und wollte mal fragen ob jemand Erfahrung damit hat?
Meine Befürchtung ist, dass sich die Saugnäpfe nach 50 x benutzen lösen könnten, dann würden meine nie wieder unter die Dusche gehen...
Von alleine Baden in einer Schale wollte die leider nicht...
 
Hallo Joe-Ann, ich bin im Besitz der zweiten Variante. Und ja, das Teil ist mir auch leider sehr schnell runter gesaust... Allerdings haben sowohl meine Freundin sowie auch mein Mann mir einen Rüffel wegen Unfähigkeit verpasst. Meine Freundin duscht ihre Amazonen seit geraumer Zeit und ohne Absturzprobleme auf dem Duschsitz der zweiten Variante ;-) Sie hat zum Unterschied zu mir mindestens drei rechte Hände ;-)

Liebe Grüße
roadshopper
 
Hallo Joe-Ann.

wir haben beide Sitze. Bei dem zweiten hatten die Agas ganz schnell die Saugnäpfe zerbissen, der ist nicht mehr zu gebrauchen.

Den ersten haben wir mit Silikon an die Fliesen geklebt, weil er dauernd abfiel. Das hält bombenfest und ist eines Tages mit dem Spachtel wieder zu entfernen. Die Stange als solche kann man zum Reinigen nach oben raus ziehen.

Viele Grüße,
Monika
 
Danke für Eure Erfahrungen,

@roadshopper: In welcher Größe hast Du den Sitz? In dem Shop gibt es leider nur Größe M

@Monika Z.: Der Tipp mit dem Silikon ist super :zustimm:

Haben auf den Stangen beide Graue Platz oder braucht man 2 davon?
 
17 cm sind für beide schon etwas wenig...:+schimpf
vor allem wenn die Flügel ausgebreitet werden...

@Karin: der Link ist ja klasse :D
meine Nero lässt sich auch mit dem Brausekopf abduschen, doch auf die Idee bin ich noch nicht gekommen den umzudrehen...
Doch meistens besprühe ich sie mit der Sprühflasche weil ihr das feine vernebeln besser gefällt... an manchen Tage ist dann schnell 1 Liter versprüht...
 
Hallo Joe-Ann, ich glaube die Sitzstange ist Größe M. Meines Erachtens passt da nur ein Geier drauf... Vielleicht findest Du ja noch eine bessere Lösung ;-)

Liebe Grüße
roadshopper
 
Hi,
ich hatte die erste Variante. Es dauerte keine 50x bis die Stange runterfiel. Eher 5x :traurig:
 
Danke für eure Antworten... Da die Saugnäpfe nicht die beste Lösung ist, habe ich mich am Samstag in einem Baumarkt etwas umgeschaut...
In der Bad-Abteilung habe ich dann die Duschstange (ohne bohren) gefunden (13,99 €uro)... Im Internet sogar ab 7 €uro + Versand...

"Die Stange wird einfach zwischen den Wänden eingeklemmt. Kann schnell wieder abgenommen werden. Ihre Fliesen werden geschont, da kein Bohren notwendig ist"

http://picture.yatego.com/images/49e5f3306075d1.9/22762-wenko1.jpg

Die Stange wurde schon befestigt und eingeweiht, scheint sehr fest zu sitzen...
Länge 70 - 115 cm, bei uns sind es 90 cm also genug Platz für Beide...
Dann bin ich mal gespannt wie die sich bewährt...

Vielleicht schaffe ich mal Fotos zu machen…
 
hallo Joe-Ann

diese Stange ist für den Duschvorhang gedacht, befürchte daher, dass sich die Vögel darauf nicht so gut festhalten können. (Eventuell noch einen dicken Ast mit Kabelbinder daran befestigen? Oder teilweise mit Kokosschnur umwickeln?)
 
hmm... die Überlegung hatte ich erst auch... doch die Acrylsitzstangen haben auch eine glatte Oberfläche...
Der erste Duschversuch war super, aber falls es zu Problemen kommen sollte, nehme ich gerne deinen Tipp mit dem Ast und Kabelbinder an... :zustimm:
 
Die Saugnäpfe

Bei mir hat sich das Thema mit den Saugnapfteilen erledigt. Mein Herr Jacko hat dermaßen an den Saugnäpfen rum genaggelt, dass er sich den Ast, auf dem er saß, gewissermaßen abgesägt hat :dance: In der Dusche hat es doch arg gescheppert :D

Nun hab ich eine Hängeschaukel ordentlich in der Decke verdübelt. Wenn das nicht hält... Ich lasse meine Beiden extra lang noch in der Dusche hocken, da die Luftfeuchtigkeit nach dem Duschen doch recht hoch ist und doch auch wohltuend ist.:D

Liebe Grüße
 
Hallo Jo-Ann,
ich habe diese Teleskopstange im Zimmer.
Jedenfalls trocken sind meine am Anfang schon mal wieder aberutscht, ich würde daher empfehlen, wenigstens an einer Stelle etwas zu Festhalten (z.B. erwähnten Ast mit Kabelbinder) anzubringen, für alle Fälle.

Die Duschbilder sind klasse, dem macht das wohl richtig Spaß!:freude:

Man sieht auf meinen Fotos, dass die Vögel bei den ersten Versuchen auf dem "Gummibereich" der Stange blieben, und sich das Anfliegen und Halten auf dem Metallbereich erst gewöhnen musste.(Keisha-Mays [blau] skeptischer Gesichtsausdruck -" Oh ha!":D)
Vielleicht könntest Du (keine Ahnung!) auch so etwas wie eine Teppichmatte (gegen das Verrutschen des Teppichs) aus Gummi über eine Stelle fest wickeln, so dass dort ein Rutsch-Schutz besteht?
(Aber k.A. ob die Grauen das dann zernagen wollen - Gummifressen ist sicher net so guat).
 

Anhänge

  • DSCN0781.jpg
    DSCN0781.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 30
  • DSCN0784.jpg
    DSCN0784.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 28
  • DSCN0743.jpg
    DSCN0743.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 25
Hi Stephanie,

meine beiden haben keine Problemen mit abrutschen... Es gibt die Stangen in verschiedenen dicken und ich habe eine von den dünneren gewählt...
Da die Grauen auch etwas größere Zehen haben als die Wellensittiche, können meine die Stange fast (nicht ganz) umklammern und haben einen guten halt...
Mit Teppich oder Seil umwickeln ist halt so eine Sache... Wenn die jeden Tag oder jeden 2ten Tag abgeduscht werden, dann kann der Teppich oder das Seil nicht durchtrocknen und fängt mit der Zeit an zu müffeln...

Wenn dann ist die Idee mit den Ast und Kabelbinder am besten, doch bis jetzt ist es bei uns nicht erforderlich...

Als ich heute bei den Beiden geputzt habe, hat der Zeus wieder ganz lange unter dem Brausekopf geduscht... Er wollte gar nicht mehr aufhören, leider nehmen meine keine Wasserschale an... Bis vor kurzem ist mein Zeus schreiend vor Panik durch den Raum geflogen wenn ich mit der Sprühflasche gekommen bin und jetzt fliegt er freiwillig in die Dusche...

...Ich lasse meine Beiden extra lang noch in der Dusche hocken, da die Luftfeuchtigkeit nach dem Duschen doch recht hoch ist und doch auch wohltuend ist...
Wir haben unser schönes Bad für die Grauen geopfert und etwas umgebaut, somit bleibt die Luftfeuchtigkeit im Raum... Zum Glück haben wir für uns ein zweites Bad, sonst wäre das natürlich nicht machbar gewesen...
 
Thema: hat jemand Erfahrungen mit einem Duschsitz mit Saugnäpfen?
Zurück
Oben