Trichonomaden

Diskutiere Trichonomaden im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Wie heißt noch mal das andere Medikament gegen Trichonomaden, wenn Spartrix nicht hilft?
D

dove

Guest
Wie heißt noch mal das andere Medikament gegen Trichonomaden, wenn Spartrix nicht hilft?
 
Darauf kann man nur mit Egon Olsens Zitaten antworten!

...oder man benutzt seinen Verstand, um zu überlegen, wer allein in der Lage ist, Trichos zu erkennen und die entsprechenden Medikamente zu verschreiben. Ein Kropfabstrich kostet ca. 4€/Taube und gibt Gewissheit.

Gruß

Heinrich
 
Danke Wilhelm, Cheivicol ist es.

Und Heinrich, wenn Du nicht in der Lage bist, so was zu erkennen, ich bins!

Das kann ich vielleicht leiden an diesem Forum, man fragt etwas und dann melden sich Leute, die Langeweile haben, nur um zu sagen, tut mir Leid, ich weiß es nicht.

Wenn er nichts weiß, kann der jenige gleich die Klappe halten!
 
werter Dove,

Danke Wilhelm, Cheivicol ist es.

Und Heinrich, wenn Du nicht in der Lage bist, so was zu erkennen, ich bins!

Das kann ich vielleicht leiden an diesem Forum, man fragt etwas und dann melden sich Leute, die Langeweile haben, nur um zu sagen, tut mir Leid, ich weiß es nicht.

Wenn er nichts weiß, kann der jenige gleich die Klappe halten!

ich freue mich ehrlich für Dich, dass Du Dich in die Riege so wichtiger Heiler und Diagnostiker wie Paracelsus und Prof. Ferdinand Sauerbruch einreihen kannst!

Ich bin mir nicht zu schade, zu schreiben, dass ich Anfangsstadien von Trichos zwar vermuten, aber sicher nicht diagnostizieren kann. Dafür gibt es eben Tierärzte.

Das, was Du schreibst, hat was von Stochern im Nebel! Und es besteht die Gefahr, dass es (auch hier) Leute gibt, die diesen offen geäusserten Blödsinn nachahmen.

Mir persönlich ist es egal, ob Du Deinen Bestand durch Resistenzen versaust, aber Du verleitest Anfänger, es Dir gleich zu tun. Irgendwann ist das Gejaule groß, dass "nichts mehr hilft". Genau darum geht es mir.

Gruß

Heinrich

Ps.: und noch melde ich mich, weil dieses ein öffentliches Forum ist und ich bislang NICHT gesperrt wurde. Und von Leuten mit Halbwissen lasse ich mir den Mund nicht verbieten.

Pps.: ich behaupte, dass auch Du nicht die Anfangsstadien von Trichomonasis erkennen kannst. Wenn Du sie sehen kannst, ist das Kind im Brunnen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ebenso OT: werter Elgrin

:p .....................................
 
ebenfalls Off Topic

...auch ein Heinrich H. hat 15 Min. Zeit, seine Beiträge zu ändern...:zwinker: :D
 
und nochmal off topic:
ich finde die TrichoNOMADEN einfach spitze, sie scheinen auf alle Fälle nicht sesshaft zu sein, egal ob mit Spartrix oder chevi col behandelt:D
 
und noch off-toppicer

und nochmal off topic:
ich finde die TrichoNOMADEN einfach spitze, sie scheinen auf alle Fälle nicht sesshaft zu sein, egal ob mit Spartrix oder chevi col behandelt:D

Werte Kollegin Monika,

Trichonomaden sind der Erfolg aus Unwissenheit, gepaart mit Heilungsdrang. Hierbei handelt es sich um die restiste Spezies der "Trimonadia vulgaris". Eben der "Trichonomadia vagabundis speciale"... .

Viele Grüße

Heinrich
 
Mei, jede zweite Tauben von der Strasse kommt mit Trichomonaden. Mit Verlaub, Heinrich, von "2-Tages-Kuren" lese ich ausschließlich bei Züchtern, nicht bei Päpplern, denn schließlich steht ja alles auf den Beipackzetteln. http://www.brieftauben-markt.de/Def...=[G]Containers/Onexpo/print&dnnprintmode=true

ich habe nirgendwo das Wort "Päppler" gebraucht. Und ich denke, als TÄn siehst du die Sache doch so wie ich, dass blinde Kuren ohne Diagnose eher schaden, als nutzen, gelle?
Im Übrigen ist mir egal, was andere Züchter machen. Ich kure nur nach entsprechender Diagnose.
Man sollte doch wenigstens versuchen, auf zu zeigen, wie es richtig gemacht wird.
 
Werter Heinrich, wollte nur sagen, daß Du bezüglich Resistenzen aufgrund eigenmächtiger "Kuren" (so 'was habe ich gar nicht gelernt ?) am sinnvollsten in den eigenen Reihen vorgehst. Dove wird schon zum Tierarzt gehen, aber vielleicht hat sie keinen vogelkundigen in der Nähe. Habe gerade heute wieder eine Taube aus einer Tierarztpraxis bekommen, die nach dem Säugetierschema entwurmt wurde, aber der Beinbruch nicht erkannt...
 
off-topicissimus

Ständig ist hier von "Spartrix" die Rede! Also, liebe Sparfüchse, sprecht doch endlich einmal Klartext: Kennt Ihr ausgeklügelte Tricks, wie man am besten Geld sparen kann? Wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung mussten sich so manche Promis schon vor Gericht verantworten (man denke an das mentale Prekariat und berühmte Tennisspieler!) - diesen Weg des vorbestimmten Scheiterns schlägt ein Dr. Baxter Stockman nicht ein! :+klugsche
 
Ständig ist hier von "Spartrix" die Rede! Also, liebe Sparfüchse, sprecht doch endlich einmal Klartext: Kennt Ihr ausgeklügelte Tricks, wie man am besten Geld sparen kann? Wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung mussten sich so manche Promis schon vor Gericht verantworten (man denke an das mentale Prekariat und berühmte Tennisspieler!) - diesen Weg des vorbestimmten Scheiterns schlägt ein Dr. Baxter Stockman nicht ein! :+klugsche

Du bist ja ein niedlicher Witzbold, dieser Beitrag ist nicht Themenbezogen, deshalb
kannst Du Dir sowas verkneifen.8( :k
Frag mal Heinrich, was er im Internet-Taubenschlag mit so einem Mist machen würde?
 
Thema: Trichonomaden

Ähnliche Themen

Nina Bird-Newbie
Antworten
7
Aufrufe
399
esth3009
esth3009
K
Antworten
3
Aufrufe
1.131
charly18blue
charly18blue
F
Antworten
8
Aufrufe
1.222
Frank M
F
Zurück
Oben