Hilfe!!! (Schreiende Rotbauchsittiche)

Diskutiere Hilfe!!! (Schreiende Rotbauchsittiche) im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich brauche dringend Hilfe! Habe fast ein jahr lang rotbauchsittiche! Sie schreien den ganzen Tag! Ich halt es nicht mehr aus! Egal...
S

ssvr

Neuling
Beiträge
22
Hallo!

Ich brauche dringend Hilfe!
Habe fast ein jahr lang rotbauchsittiche!
Sie schreien den ganzen Tag! Ich halt es nicht mehr aus! Egal was ich mache! Ob ich sie Flügen lasse oder im Käfig lasse! Egal bei was! Außer ich bin da dann ist Ruhe! Meine Frau hält es nicht mehr aus!
Kann mir jemand ein Tip geben was ich machen kann!
Denn sonst heißt es das ich sie abgeben muß!
Und da liegt das zweite Problem! Wo?
Ich hoffe nicht das es soweit kommt! Daher brauche ich eure Hilfe!
Danke im vorraus!!!
 
Hallo,

Sind das Naturbruten oder Handaufzuchten? Sind die Vögel gegengeschlechtlich? Eventuell getestet?
So wie Du das beschreibst sehen die beiden Dich wohl als Partner bzw. Rabe alpha an. Deswegen ist Ruhe wenn Du da bist.
Beantworte bitte die beiden Fragen, vielleicht hilft und das ja schon weiter.
 
Probier mal ihnen einiges an Spielzeug zu geben,gibts zt sehr günstig zb bei zooplus. Meine Morenköpfe beschäftigen sich den ganzen Tag mit ihren Lederspielzeugen/Holzspielzeug und schreien um einiges weniger dadurch wenn sie allein sind.
 
Beide Hinweise sind mir auch durch den Kopf geschossen. Das A und O ist aber Beschäftigung.

Spielzeug aus'm Zooladen finde ich aber zweite Wahl ... rühren meine Aymaras nicht an. Aber wehe ich komme mit Nordmann-Tannenzweigen rein ... dann können sie's nicht erwarten, bis ich die am Vogelbaum montiert habe. Dann wird stundenlamg geschreddert. Die ätherischen Öle der Nadeln scheinen eine Sittichdroge zu sein ;)

Wie oft und wie lange haben die beiden Freiflug am Tag und womit können sie sich beschäftigen?
 
also es ist ein mänchen und weibchen! Freiflug ist schwer! bekommen sie sobald ich zu hause bin! Leider arbeite ich im einzelhandel daher eher immer später! Habt ihr ein paar tips wegen spielzeug zum selberbasteln! oder kennt ihr eine internetseite die ich mir mal anschauen kann!
 
Freiflug ist schwer!

Ein bißchen Freiflug am Abend ist leider nicht ausreichend. Würde ich das mit meinen Aymaras machen, würden die mir die Bude zusammenschreien, was das Zeug hält.

Habt ihr ein paar tips wegen spielzeug zum selberbasteln!

Als Lösung auf die Schnelle würde ich Nordmann-Tannenzweige empfehlen ... die sind bei meinen Aymaras derzeit der Hit ... und man bekommt sie ja derzeit überall. Ansonsten sind Knabberäste anderer geeigneter Holzsorten allgemein sehr zu empfehlen.

Was selbstgebasteltes Spielzeug angeht, kommen Bastspielzeuge gut an ... siehe Bilder ... Naturbast (!) bekommt man im Bastelbedarf. Und aufpassen, daß keine Schlaufen entstehen, worin sie sich verhäddern können ... die Enden der Bastfliege sind aufgeschnitten.
 

Anhänge

  • IMG_5769.jpg
    IMG_5769.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 23
  • aymaras39.jpg
    aymaras39.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_5775.jpg
    IMG_5775.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 21
  • hollunder.jpg
    hollunder.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 20
Thema: Hilfe!!! (Schreiende Rotbauchsittiche)
Zurück
Oben