Meldepflicht Zitronensittich

Diskutiere Meldepflicht Zitronensittich im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - hallo ich sitze jetzt schon 2 stunden am com,und suche was über meldepflicht ich finde aber nur altes zeug keine neuen Auflagen z.b...
Schawa

Schawa

Mitglied
Beiträge
64
hallo ich sitze jetzt schon 2 stunden am com,und suche was über meldepflicht ich finde aber nur altes zeug keine neuen Auflagen z.b Bundesartenschutzverordnung (BArtSchV A 5), Stand 01.04.2002 ..gibt es nichts von 2010..weil der eine sagt meldepflichtig der andere sagt sie sind es nicht..weil ich habe jetzt schon 2 jahre ein Paar .darum wüsste ich was jetzt stimmt.und wo ich genau seh was sache ist..Danke
 
Moin Schawa,

putz mal Deine Brille ;)

Schau mal HIER ... ich habe extra oben im Forum einen Thread dazu festgemacht.

Und ja, sie sind definitiv meldepflichtig und Du brauchst eine Herkunftsbescheinigung. Wenn Du's nicht glaubst, ruf beim zuständigen Amt an ... die WISIA-Recherche ist aber schneller.

Ansonsten ... frohe Weihnachten.
 
Ich hab meine Brille schon lang ab ich find hier gar nichts wo was steht.Super auskunft.
 
Hi

Steht doch gleich in der ersten Zeile


mit Ausnahme von Katharina- und Mönchsittichen sind derzeit ALLE südamerikanischen Sittiche meldepflichtig.

Wenn du dir nicht sicher bist, frag bei deinen zuständigen Amt nach.
 

Nicht Dein Tag heute, was? Klick auf die Links und lies ... oder ist das zuviel verlangt?

PS: Such bei WISIA nach Psilopsiagon (dort links auf Recherche klicken) und Du hast den Beweis, daß sie meldepflichtig sind, denn dort sind ausschließlich meldepflichtige Arten gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok da steht die vögel sind anhang B.Meldepflichtig ist aber von 2005..so jetzt noch eine bitte wo melde ich die vögel beim wetrinersarzt??????wo bekomm ich die unterlagen her irgendwo im internet..????????Bitte genau Links wo ich nicht so viel suchen muß:zwinker:
 
Hi Schawa,

wenn ich mir deine Beiträge anseh, und ich les du hast die Zitronensittiche schon zwei jahre bin ich fast schon entsetzt das du das nicht weißt, immerhin sind es nicht die einzigen Vogelarten die du hast oder hattest!
Also das sie meldepflichtig sind wurde hier ja schon diskutiert, melden mußt die sie im normalfall bei der Untersten Naturschutzbehörde so ist das zumindest bei uns im Bezirk geregelt!

Aber jeder TA und AA kann dir da Auskunft geben!
Und als kleine anmerkung wer sich Vögel/Tiere hält sollte sich selbst erstmal schlau machen bevor er andere für sich suchen lässt,

Frohe Weihnachten

edit: Die Herkunftsunterlagen hätte dir der Verkäufer der Tiere aushändigen müßen ,und wisia.de ist stand 2010
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte genau Links wo ich nicht so viel suchen muß:zwinker:

Dann zitiere ich mich mal selbst aus dem Meldepflicht-Thread:

Zuständig ist i.d.R. die Untere Naturschutzbehörde, in NRW allerdings das Umweltamt. Anmeldeformulare kann man meist auf den Homepages der Städte und Gemeinden runterladen.

Wenn Dir das auch zu umständlich ist, kann ich mich nur wiederholen: RUF DAS AMT AN. Ich hoffe, Du findest die Telefonnummer ;)
 
Thema: Meldepflicht Zitronensittich

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
1.305
L.K.
L.K.
F
Antworten
7
Aufrufe
1.721
Munia maja
Munia maja
Hanyadrache
Antworten
6
Aufrufe
2.495
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben