Vorstellung meiner 4

Diskutiere Vorstellung meiner 4 im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo. Ich schreibe und lese ja hier schon länger mit, aber habe meine 4 noch nicht gezeigt. Verzeiht die teils einfallslose Namensgebung. Die...
M

Malik

Guest
Hallo.

Ich schreibe und lese ja hier schon länger mit, aber habe meine 4 noch nicht gezeigt. Verzeiht die teils einfallslose Namensgebung. Die 2 gelben haben ihre Namen von meiner Tochter :)

Blaubauch (links) und Gelbi (rechts)
http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=276776&d=1293223798

Dickkopf
http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=276777&d=1293223801

Piko (rechts)
http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=276778&d=1293223803

Die 2 gelben sind wohl richtige Hansibubis, Dickkopf ein Halbstandard mit etwas krausen Kopffedern und Piko geht wohl noch etwas mehr in Richtung STandard (leider). Piko ist der einzige der 4, den ich selber ausgesucht habe, weil ich einen olivgrünen wollte. Dickkopf ist schon 2,5 Jahre bei uns und meine Große hat ihn ausgesucht. Die 2 gelben kamen als Ersatzvögel für einen Verstorbenen - Mein Vater hatte sie aus schlechter Haltung zu mir gebracht.
 

Anhänge

  • blaubigelbi.jpg
    blaubigelbi.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 779
  • dickkopf.jpg
    dickkopf.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 368
  • piko.jpg
    piko.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 349
Blaubauch sieht so nach einem "missglückten" Rainbow-Versuch aus. Aber schon.

Gelbi ist ein Zankvogel. Legt sich mit allen an. Piko allerdings ist da ganz cool. Er beachtet Gelbi nicht. Blaubauch hängt meistens an Gelbi dran (waren Monate zusammen in einem kleinen Käfig draußen auf einer Terrasse), wenn Gelbi sich putzt oder frisst hängt sie sofort bei Dickkopf. Piko kam als letzter dazu, aber ist langsam auch Teil der Gruppe.
 
Blaubauch ist ein wunderhübscher grauer rezessiver Schecke mit AGG. Ein klasse Vogel. Sowas als AS für meine Zucht und wir wären ab sofort die besten Freunde ;-)
Mit Rainbow hat das nebenbei nix zu tun, dazu müsste er neben der Blaureihe (graue gehören zur Blaureihe) noch Hellflügel und Opalin sein und dürfte außerdem kein Schecke sein.

Da die alle annähernd gleichgroß sind, sind es wohl alles Halbstandards - auch Piko. Nur hat er ungewöhnlich starkes Buffgefieder, wie man es von Standards kennt. Ich vermute mal, er wird für den Züchter uninteressant gewesen sein, weil er keine guten Kehltupfen und eine unsaubere Stirn samt zu geringer Körpergröße zeigt. Das heißt nicht, dass er deswegen hässlich ist. Im Gegenteil! Aber eben für einen Standard-Züchter nicht wirklich gut brauchbar. Freu dich, dass Du einen so hübschen Vogel deshalb Dein Eigen nennen darfst :-)
 
Wieder was dazu gelernt. Was heißt AGG? Und warum grau? Er ist unten blau und sonst gelb ..... Denke nicht, dass meine 4jährige Tochter auf Blaubauch verzichten will :) Der will übrigens am wenigsten raus zum Freiflug.

Bis vor einigen Monaten waren es nur 2 Wellis. Dickkopf und ein blaues Gelbgesicht-Weibchen namens Tränchen. Die hatte aber irgendwie einen Unfall (Kollision?) und starb einen Tag später.
 
Wunderschöne wellis :) die sehen alle super gut aus *daumen hoch*
Blaubauch ist wirklich ein super hübscher vogel :jaaa:

Lg
Sarah
 
Danke. Das habe ich jetzt schon von mehreren gehört. Aber psychisch ist Blaubauch eher eine Flinte :) Nutzt keine Freiflugmöglichkeit, lässt sich abwechselnd von 2 Männchen füttern ist faul ohne Ende und (durch seine ersten Besitzer) immernoch extrem scheu und ängstlich.
 
Wenn ich da so zuschaue, bekomme ich richtig Lust nochmal 2 zu meinen beiden zu holen ^.^
Allerdings müsste ich erst in eine größere Wohnung mit dickeren Wänden ziehen xD
Meine zwei machen schon genug Krach ^^
Übrigens, ich find Gelbi wunderschön :) Eine richtig nette Dame... Aber ist es nicht immer so, dass die schönsten Weiber die zickigsten sind? :D
 
Gelbi ist ein Mann :)
Da Piko ja nicht mehr lebt habe ich gestern nach langer Pause eine blau-weiße Dame dazu geholt.
 
argh, auf dem eingangsfoto sah gelbi so hennenartig aus xD okay, ich revidiere meine aussage zu "Hübscher Kerl" :D
Magst Du auch Fotos von Deinem Neuankömmling zeigen? :)
 
Kommt noch. Ich will sie erstmal nicht belästigen. Die anderen 3 haben immernoch irgendwie Angst vor ihr. Obwohl sie sich immer annähern will. Entweder fliegen sie sofort weg, oder glotzen sie an.
 
Thema: Vorstellung meiner 4

Ähnliche Themen

oli62
Antworten
26
Aufrufe
1.133
Karin G.
Karin G.
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
920
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
317
Reinhart L.
Reinhart L.
Romy36
Antworten
7
Aufrufe
441
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben