Wie gefährlich ist baumharz für Papageien

Diskutiere Wie gefährlich ist baumharz für Papageien im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Habe gerade mal wieder Djego rausgelassen. Er ist gleich in unseren Weihnachtsbaum geflogen und wollte nicht mehr raus. Jetzt hab ich...
Slim

Slim

Stammmitglied
Beiträge
200
Hallo,
Habe gerade mal wieder Djego rausgelassen.
Er ist gleich in unseren Weihnachtsbaum geflogen und wollte nicht mehr raus.
Jetzt hab ich ihn rausbekommen und er ist voller diesen blöden baumharz.
Ist das giftig für ihn, muss ich den Harz wegmachen wenn ja wie soll ich das klebriche zeug abbekommen. Er ist eine Naturbrut und lässt sich nicht anfassen.
Vielen Dank im voraus.
 
hier noch was gefunden
.Harz kann wohl beim Saubermachen der Federn aufgenommen werden...und das führt wohl zu starken Verdauungsstörungen
 
Dankechön, ob ich das hinbekomme mot dem abschneiden ohne das ich die Blutkiele erwisch auweh damit kenn ich mich überhaupt nicht aus mamamia.
 
Meinst die haben heute auf? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen vor allem bei mir in der Nähe.
 
ach ja...außerdem wird Djego wohl auch einiges an Vertrauen zu dir verlieren...weil...du hälst ihn ja fest...ich hab hier auch eine NB...und weiß-wie schwer es ist..das Vertrauen zu bekommen...
 
Habt ihr keine Tierklinik in der Nähe..die haben immer einige Leute zu Bereitschaft
 
doch haben wir. da muss ich mal anrufen ob sie papageien behandeln.
Djego hat noch gar kein vertrauen zu mir aufgebaut. hab ihn erst ca 3 Monate
 
ich würd mich das nicht trauen...
 
Ich mach es auch nicht selber hab angst das ich ihn verletze vor allem weil ich mich damit garnicht auskenne. da geb ich lieber paar €uro aus und ich weiß das alles gut geht
 
Sind ja super voraussichten. Hab grad in der Tierklinik angerufen und sie haben gemeind das sie Papageien so gut wie sie können behandeln und Federabschneiden müssten sie hinbekommen.
War schonmal mit Lora beim Tiearzt (angeblich VK) zum Krallen Schneiden, und er hat fast alle Krallen blutig geschnitten. Dann paar Monate später waren sie wieder so lang, bin dann zu nen andren hin und der hat gesagt das er da nix schneiden tut weil er sie sonst blutig schneidet.
Jetzt weiß ich nicht ob ich da hin soll oder nicht, wer weiß wie oft die Tierklinik Papageien bzw. Vögel behandelt.
 
Bamberg sind nur 18km da hab ich ja in der Tierklinik angerufen. versuch es mal in Coburg beim TA sind zwar 40KM aber ist ja egal hauptsache des zeug ist ab und langsam muss ich was finden der knabbert nälich schon fleißig dran rum
 
Thema: Wie gefährlich ist baumharz für Papageien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben