Beobachtungen im Dezember 2010

Diskutiere Beobachtungen im Dezember 2010 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Es wird Zeit für ein paar Dezemberbeobachtungen, seid ihr in den Winterschlaf gefallen ??…… Anfang des Monats, Eisvogel. Fehlende rote...
Domesticus

Domesticus

Stammmitglied
Beiträge
339
Es wird Zeit für ein paar Dezemberbeobachtungen, seid ihr in den Winterschlaf gefallen ??……


Anfang des Monats, Eisvogel. Fehlende rote Schnabelunterseite deutet auf männlich...

http://img230.imageshack.us/img230/2210/img08810.jpg

Erlenzeisige


http://img821.imageshack.us/img821/8365/img0846ct.jpg

http://img35.imageshack.us/img35/985/img0831th.jpg

Lachmöwe

http://img20.imageshack.us/img20/6104/img0939g.jpg


Durchzügler Sturmmöwe

http://img51.imageshack.us/img51/1589/kopievonsturmmwe0212201.jpg



Heute ein Mäusebusseard

http://img594.imageshack.us/img594/6703/img1224z.jpg


Im Neckarraum eher selten, Schellenten

http://img714.imageshack.us/img714/3825/img0985bi.jpg




VG
Domesti
 
Hiho =)!

Sehr schöne Bilder vom Mauser und Eisvogel, Domesti, endlich kommt mal wieder was.

Was das
seid ihr in den Winterschlaf gefallen
angeht, so herrscht dieser Winterschlaf irgendwie schon seit dem späteren Sommer, und man könnte im Sange fragen: "Wo sind die Fotografen hin, wo sind sie geblihieben?"
Weiß nicht... Ich will nicht unken, aber seit der Forenumstellung haben sich unsere bewährtesten und jahrelangen Fotografen (und auch ein Großteil der bewährten Vogelbestimmer) irgendwie ziemlich spurlos vom Acker gemacht, kann aber auch nur mein persönlicher Eindruck sein...

Grüße, Andreas
 
Hi,
klasse Bilder!!! Besonders von den Erlenzeisigen....

Hatte am Sonntag ne Beobachtung da mußte ich echt zweimal schauen....
Aber ohne Zweifel ne Schafstelze 10m vor meinem Schneepflug mitten auf der Bundestraße. Und das bei einer geschlossenen Schneedecke und minus Graden seit Wochen.
Was macht die um diese Zeit hier..., echt kaum zu glauben!!!!

Gruß Micha
 
Hallöle,

nein, im Winterschlaf bin ich nicht, aber bei dem Schnee und Eis fahre ich gerade mal so viel, wie ich muss - und das Fotolicht ist an den nebligen Tagen auch nicht das Beste.
Viele Gänse haben uns verlassen, um sich in südwestlicheren Küstengebieten nach Nahrung umzusehen.
Aber es sind auch durchaus schöne Wintergäste da *freu* Bergfinken vor meinem Wintergarten zum Beispiel: (durch die Fensterscheibe)
http://i408.photobucket.com/albums/pp168/ottofriend/pr/Nov%20dec%2010/aST210091.jpg?t=1293030996

Greife sehe ich auch unterwegs viel , Mäusebussarde, einige Rauhfußbussarde, der Sperber kommt nah, weil ich sein Futter füttere 8o
Die Bussarde haben es nciht leicht , und wer etwas geschlagen hat, mantelt ängstlich während die anderen schon Schlange stehen:
http://i408.photobucket.com/albums/pp168/ottofriend/pr/Nov%20dec%2010/aST190033.jpg?t=1293030996

lg Sanne
 
Heut Nachmittag auf einer großen Freifläche in der Nähe der Baggerseen:

Ein Kornweihenterzel schoß in Habichtmanier über das Feld …
http://img137.imageshack.us/img137/7645/aimg0175.jpg

http://img337.imageshack.us/img337/8807/aimg0178.jpg

… und wurde nach längerem Sitzen auf dem Boden von einer Krähe verjagt:
http://img841.imageshack.us/img841/3395/aimg0200.jpg

In Norddeutschland sicherlich nicht ungewöhnlich, wenngleich kein Massenvogel. Hier in Baden-Württemberg jedoch eine absolute Rarität – ein juv. Rauhfußbussard:
http://img148.imageshack.us/img148/7708/aimg0214.jpg

http://img97.imageshack.us/img97/7868/aimg0230.jpg

http://img146.imageshack.us/img146/6603/aimg0239.jpg

VG
Pere ;)
 
Hey Pere, Gratulation zu dem Rauhfuß !! Ist ja stark. Den konnte ich bis jetzt noch nie beobachten.
Die Kornweihe schon aber trotzdem hast du sie gut erwischt.

LG Phil
 
eine tolle Aufnahme und auch das Video auf Youtube:zustimm:
So schön farbenfroh und warm, ganz anders als im Moment hier in unseren Breiten
 
http://www.amw-ranch.de/greif.jpg
dieser hungrige Bursche.. im Bestimmen bin ich hier nicht so sicher, aber vielleicht hilft ja jemand, saß heute in unserem Apfelbaum
Als er weg war, nahm diese Taube den Platz ein und gesellte sich kurz drauf zu der immer größer werden Schar von Ringeltauben, die gemeinsam mit den üblichen Futterplatzgästen wie Amsel, Spatz, Buchfink, Meisen, Grünfink, Fasan & Co., unter dem Baum nach Futter suchen.
http://www.amw-ranch.de/Taube.jpg
 
Huhu Marietta!

Hast da einen Sperber, der die "Rush Hour" ja mal voll verpasst hat. Hätte er mal noch was länger gewartet ^^...

Grüße, Andreas
 
Hallo Andreas, danke schön, ein Sperber also, na das nächste Mal weiß ich es dann ja auch. Toll, dass man hier so schnell Antworten bekommt.
Turmfalke, Mäusebussard, Schleiereule und Steinkautz sehe ich ja öfter hier und die kenne ich ja nun auch langsam, aber der Sperber ist neu im Revier bzw. unserem Garten. Sicher wurde der durch die vielen Kleinvögel angelockt, die hier zur Zeit ihre Mahlzeiten holen :-))
 
Fast nichts Besonderes heute, beim sonnigen, aber ziemlich frostigen Spaziergang.


Buntspecht

http://img818.imageshack.us/img818/8885/25122010weilheimbuntspe.jpg




Ein bisschen ungewöhnlich, dieser Hausrotschwanz der sich Nahrung in den Mauerritzen suchte

http://img411.imageshack.us/img411/9546/26122010tgartenstraehau.jpg


http://img571.imageshack.us/img571/9546/26122010tgartenstraehau.jpg


Mandarinente, weil sie so schön ist…..

http://img138.imageshack.us/img138/9959/26122010tbismarckstraen.jpg


Rotkehlchen am Futterhaus

http://img266.imageshack.us/img266/5549/26122010tolgastraerotke.jpg


Kernbeißer

http://img813.imageshack.us/img813/1651/26122010tolgastraekernb.jpg


Bald ist Weihnachten vorbei, hoffe ihr hattet es schön !

VG
Domesti
 
Hey Olli,

klasse Bilder, prima Serie, .....Schellente passt trotzdem gut !!

VG
Domesti :-)
 
Cool wie viele verschiedene Enten es bei dir gibt. Bei uns sind nur Stockenten am See und davon auch nicht besonders viele. Meistens sind nur Blessrallen da und wenn man Glück hat auch ein Schwan.
 
Thema: Beobachtungen im Dezember 2010

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
27
Aufrufe
1.371
MarNiko
MarNiko
micarusa
Antworten
40
Aufrufe
3.016
Evy
Karin G.
Antworten
68
Aufrufe
6.860
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
3
Aufrufe
1.505
tinnunculus
tinnunculus
masaa
Antworten
27
Aufrufe
4.679
azring
azring
Zurück
Oben