Welche Hühner haltet ihr?

Diskutiere Welche Hühner haltet ihr? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - ich züchte Italiener Rotgesattelt Italiener rebhuhnfarbig/halsig Italiener perlgrau-orangehalsig große Cochin goldschwarzgesäumt nicht anerkannt...
T

thüringer92

Neuling
Beiträge
2
ich züchte
Italiener Rotgesattelt
Italiener rebhuhnfarbig/halsig
Italiener perlgrau-orangehalsig
große Cochin goldschwarzgesäumt nicht anerkannt
höckergänse graubraun und blaugrau nicht anerkannt
Federfüßigen Zwerghühner goldhalsig und rotgesattelt
bin mitglied im sv zur Erhaltung der Zucht der Italiener seltener Farbenschläge
 
oho, ein Italienerfan hoch drei:D

mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich hier auch noch nicht verewigt habe, dann hole ich das mal nach:
2,5 Zwerg-Plymouth-Rocks gelb
1,4 Zwerg-Plymouth-Rocks dunkel

lg Plym
 
hallöchen!

ich habe momentan

0,4 Altsteirer weiß
1,0 Altsteirer blau-goldhalsig
0,1 Altsteirer rotgesattelt
0,2 Altsteirer schwarz

0,1 Harco schwarz-Hybride
0,1 Königsberger
0,3 Grünleger
0,1 Marans

1,4 Warzenenten

das wars mal mit dem Geflügel!
 
Wir züchten Zwerg Orpington gelb-schwarz gesäumt 2 Stämme 1,4 , Texaner kennfarbig gelbe Täuber und rezessiv rote Tauben 8 Paare . Desweitern züchten wir Deutsche Reitponys seit fast 35 Jahren
 
Wow, Bine, in Deutschland gibt es Alt-Steirer nur in 2 Farben.
Hattest du nicht auch ein gesperbertes Küken, oder war das wer anders?

lg Plym
 
Mez

Hallo zusammen,
wir halten auf unserem Gelände Moderne Englische Zwergkämpfer goldhalsig.
Zur Zeit haben wir 3 Hähne und 7 Hennen. Ich muss sagen, es dürfte sich mit um die zutraulichste Hühnerrasse der Welt handeln.
 

Anhänge

  • ZK 1,1.jpg
    ZK 1,1.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 378
guten morgen!

@plymrock
ja den gesperberten hahn hab ich auch noch,da ich ihn aber eingetauscht habe(bleibt aber in meinem besitz)und erst im herbst für die nachzucht einsetze hab ich ihn hier nicht erwähnt ; )
aus weißem hahn und rotgesatterlter henne fielen schwarze,ein sperber und eben dieser blau-goldhalsiger : )
auch in deutschland gibt es einige engagierte züchter,welche die" alten" farben der altsteirer züchten,natürlich noch nicht anerkannt!
ich finde diese bunten wunderschön,aber ich stecke damit noch in kinderschuhen : )

lg bine
 
Hallo,
wir haben:
2,8 Okina Chabo
3,9 Chabo "Siro" weiß mit schwarzem Schwanz
 
ich hab 1,4 Zwergseidenhühner in weiss, hellbraun, braun, schwarz, und schwarz-braun
 
Wow 2,8 Okina Chabo! Sind die Okina Chabo immer noch so empfindlich wie vor 10 Jahren? Wir haben 5 Jahre lang Okina Chabo in weiß gezüchtet.

Hallo,
ich kann nicht sagen das sie besonders empfindlich sind. Werden bei uns genau wie die anderen Rassehühner gehalten. Die befruchtung lag bei 80% ohne Zugabe von E. Ist ein wunderschönes Huhn das uns viel Freude macht.
 
hallöchen!

habe mir heute 1,2 la fleche ins chwarz gekauft ; )

lg bine
 
Hallo,

also ich halte im Moment 1,6 Serama und 2,3 Japanische Zwergseidenhühner.
 
hallo,

habe mir gestern 1.3 bielefelder zwergkennhühner kennsperber gekauft.

gruß
 
Oh ein Thread für mich *gg*

Wir haben:

2.4 Orpington Gelb mit Gewichten zwischen 5,7 und 6,7 kg :O
2.0 Zwerg-Lachse mit Handicap
1.0 Zwerg-Seidhahn-Mix in gelb-schwarz columbia
1.0 Marans in Schwarzkupfer

0.5 Araucana in splash, blau, wildfarbig
0.1 Zwergaraucana in wildfarbig
0.9 lustige Mixhühner in Schwarzkupfer, schwarz-weiß columbia, gesperbert, rot und "bunt"
0.1 Araucana-Italiener-Mix in Weiß mit roten Flügeln - legt dunkelgrüne Eier
0.2 Zwergbrahma blaurebhuhnfarbig gebändert

Joar das wars wohl erstmal. Reicht ja auch *g*
 
...ich habe im Moment:

1.10 Vorwerk
1.5 Lakenfelder
1.2 Seidenhühner
1.1 Phönix

8 braune Legehennen

...eine bunte Truppe aus Restbeständen aus Königsberger, Araucaca, Welsumer, Zwerg-Mixe
 
Hallo!

Ich halte momentan 8 Hennen da ich keinen Hahn halten darf.

Meine Hühner: 1 Amrock,1 Sussex,1 Bantam,1 Zwerg-Lakenfelder,1 Zwerg-Vorwerk,2 Araucana,1 Hollendisches Haubenhuhn+? und erst kürzlich verstorben 1 Zwerg-Brahma.
 
Thema: Welche Hühner haltet ihr?

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
245
HansGustav
HansGustav
torqui
Antworten
11
Aufrufe
813
torqui
torqui
C
Antworten
3
Aufrufe
465
harpyja
harpyja
L
Antworten
12
Aufrufe
1.087
Martina123
Martina123
Zurück
Oben