Wo wird ein Graupapagei "gemeldet"?

Diskutiere Wo wird ein Graupapagei "gemeldet"? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Guten Morgen! Wo wird der Vogel bzw. die Ringnummer "gemeldet" oder die entsprechenden Daten zum Tier gespeichert? Vor allem, wie wurde das...
Grauer Freund

Grauer Freund

Mitglied
Beiträge
88
Guten Morgen!

Wo wird der Vogel bzw. die Ringnummer "gemeldet" oder die entsprechenden Daten zum Tier gespeichert? Vor allem, wie wurde das Anfang der 70er gemacht?


LG
Grauer Freund
 
Meinst du bei Verlust des Tieres, oder wenn du es bei der Behörde anmelden willst???
 
Meine Kakadus habe ich bei der Unteren Landschaftsbehörde gemeldet. Dort hat man sich die Cites bzw den Herkunftsnachweis fotokopiert. Ich erhalte bei Bestandsveränderungen immer einen Nachweis der bei mir gemeldeten Tiere, wo die Art, die Anzahl und die Ringnummern drauf stehen. Was sonst noch alles gespeichert wird, weiß ich nicht...
 
Vor allem, wie wurde das Anfang der 70er gemacht?

Bis 1984 gab es keine Meldepflicht für Papageien, erst da trat das
Bundesartenschutzgesetz in Kraft und alle vorhandenen Papageien
mussten bei den zuständigen Stellen, was wiederum von Bundesland
zu Bundesland bei unterschiedlichen Behörden zu geschehen hatte,
nachgemeldet werden.

Genaue Auskunft kann man eigentlich nur über die Ringausgabestellen
bei den verschiedenen Verbänden wie z.B ZZF, BNA oder AZ bekommen.
 
Bis 1984 gab es keine Meldepflicht für Papageien,

Das stimmt nicht so ganz. Ich habe eine Meldebescheinigung eines Aras vorliegen, die von 1977 ist.

Die Richtlinien für die Meldung sind sicherlich nicht dem gleichzusetzen wie sie im Laufe der Jahre entstanden sind, aber es gab sie.
 
Thema: Wo wird ein Graupapagei "gemeldet"?

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
94
jackiechan
jackiechan
I
Antworten
4
Aufrufe
204
Izzy89
I
Locke
Antworten
11
Aufrufe
596
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
413
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben