Blackface-Video: Echt?

Diskutiere Blackface-Video: Echt? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, in einem Nachbarforum wurde ich auf dieses Viedo aufmerksam (gibt auf dem Kanal noch ein zweites). Meint Ihr, dass das ein echter...
Stephanie

Stephanie

Foren-Guru
Beiträge
4.566
Hallo,
in einem Nachbarforum wurde ich auf dieses Viedo aufmerksam (gibt auf dem Kanal noch ein zweites).

Meint Ihr, dass das ein echter Blackface ist oder ist der möglicherweise, wie im Nachbarforum vermutet, eingefärbt worden?
 
Die Wachshaut sagt erwachsenes Weibchen, also kannst Du davon ausgehen, dass es ein Blackface ist. Auch wenn sie selten sind, gibt es sie - und der Aufwand, jedes einzelne Bild eines Videos so stimmig zu bearbeiten will mir eher sinnbefreit erscheinen :)
 
Warum sollte der Vogel im Video denn überhaupt ein Blackface sein!

Meines Erachtens ist es keiner.
 
Die Wachshaut sagt erwachsenes Weibchen, ...
Ja, das hatte mich auch gewundert, das Verhalten und die Körperstatur (eher klein und "rundlich") hätten MIR nämlich gesagt, Jungvogel!?
Im Nachbafrorum (wonder) wurde überlegt, ob der arme Vogel aus Prestigegründen "ich habe einen Blackface" angemalt wurde.
Sieht für mich nicht so aus, wollte ich nur mal wissen.
für mich verhält sie sich aber etwas tapsig und eben von der Körperform hätte ich auf einen Jungvogel getippt, daher kam mir die Wachshaut auch komisch vor (im Sinne : Wachhaut sagt erwachsener Vogel, Verhalten & Körperform (?) sagen Jungvogel?).

Selbst wenn es erlaubt wäre kann ich leider nicht den Diskussionsstrang direkt verlinken.

Wegen "Blackface" wurde auch diskutiert, ob das ein neuer Farbschalg ist, da sie eher einen gefleckten Kopf hat.
 
@rudeGirl

Blackfaces haben eine intensiv dunkel (wellenähnlich) gezeichnete Maske. Deshalb der Name: "Schwarzgesicht".
Die wellenartige Zeichnung setzt sich auf Brust und Bauch (oft intensiv) fort.

In der Zeichnung ähneln Blackfaces den nahesten Verwanden des Wellensittich's: Night Parrot und Ground Parrot.
Vielleicht bricht bei den Blackfaces ein "altes Gen" wieder durch.

Wahrscheinlich hatten diese drei Arten einen gemeinsamen Vorfahren, aus dem sich vor 30 bis 10 Millionen Jahren die drei genannten Arten im Zuge der Evolution herausgebildet haben.
Der Wellensittich hat sich zum leichtgewichtigen, quirligen Flieger entwickelt und sich so seinen jetzigen, offenen und kargen Lebensraum bestens angepaßt, während der Night Parrot im gleichen Lebensraum ein eher bodenständiges Leben bevorzugt, viel schwerer geblieben ist und heute leider fast ausgestorben ist.
 
@rudeGirl

Blackfaces haben eine intensiv dunkel (wellenähnlich) gezeichnete Maske. Deshalb der Name: "Schwarzgesicht".
Die wellenartige Zeichnung setzt sich auf Brust und Bauch (oft intensiv) fort.

Ja, ehm... Meines wissens muss sich die Wellenzeichnung nicht unbedingt auf dem Bauch fortsetzen.
Zu dem Tier fällt mir nur ein, dass Farbschläge zwar klar definiert sind, aber die Tiere nicht immer das perfekte Spiegelbild es "Vorzeigetiers" sind, siehe AS.

Das Tier würde als Scahu-WS mit dem Farbschlag "Blackface" auf Grund der "Löcher" im Muster bestimmt keinen Preis holen, aber dennoch ist es meines Erachtens einer.
 
Ist schon lange her aber mich faszinieren Blackfaces irgetnwie.
Für mich sieht es auf dem Video aus dem Link von Stephanie aus wie ein Hund :D
Gruß Simon

Mich würde interressien wo solche Wellensittiche gezüchtet und abgegeben werden.
 
Man muss auf andere videos des Benutzer klicken, um den Welli zu sehen.
Ich habe den Link zum UK forum gelesen. Ein Zuechter dort hat sich Bilder von dem Vogel zuschicken lassen und dann gesagt, dass es sich tatsaechlich um einen Blackface handelt.


liebe Gruesse,
Sigrid
 
Man muss auf andere videos des Benutzer klicken, um den Welli zu sehen.
Ich habe den Link zum UK forum gelesen. Ein Zuechter dort hat sich Bilder von dem Vogel zuschicken lassen und dann gesagt, dass es sich tatsaechlich um einen Blackface handelt.


liebe Gruesse,
Sigrid

Na dann, hier der Link.

Bei Blackface geht ja immer noch das Gerücht der Inzucht. Wäre von den Züchtern hier interessant zu hören, wie ihr das einschätzt?
 
Mal anders gefragt:
Was schätzt du wie neue Farbschläge überhaupt gefestigt werden konnten?

Ich war in Holland in diesem Jahr, da wo ja Blackfaces angeblich immer noch geben soll. Ausser Verweisungen auf andere Züchter, die auf andere Züchter verwiesen haben ... kam da nichts bei rum.

Sollte einer Blackface züchten, würde ich mich über einen Kontakt sehr freuen :)
 
Ich finde das das interssant aussieht.nicht böse sein aber der hat irgendwie ähnlichkeiten mit ner Taube oder nem bourkesittich. sieht aber wirklich sehr schön aus.
 
Mal anders gefragt:
Was schätzt du wie neue Farbschläge überhaupt gefestigt werden konnten?

Nun dass Gerücht sagt, dass Blackface nur durch Inzucht gehalten werden kann. Korrigiere mich, aber sonst in der Zucht ist Blutauffrischung durchaus erwünscht.
 
Ist sicher etwas Neues, aber ich finde Blackfaces ehrlich gesagt hässlich. Und bei dem Link im STartpost sehe ich einen Hund.
 
Der Link verweist ja auch nur auf den entsprechenden Youtube-Kanal. Und wenn man bedenkt, wie alt der Thread ist... ;) Gedreht hat es sich damals um dieses Video.

Ich glaube übrigens, dass das ein Fake ist.
 
Naja. Ich habe zumindest bei einem Video gerade auf YT kommentiert, dass der Vogel unbedingt einen größeren Käfig braucht.
 
Thema: Blackface-Video: Echt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3.791
IvanTheTerrible
I
S
Antworten
12
Aufrufe
6.781
Karin G.
Karin G.
Saschca
Antworten
1
Aufrufe
831
Saskia137
Saskia137
S
Antworten
3
Aufrufe
20.271
scotty
S
Raven
Antworten
11
Aufrufe
1.633
Toby
Toby
Zurück
Oben