Tierquälerrei ?

Diskutiere Tierquälerrei ? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Über Weihnachten war ich ein paar Tage bei meiner Tante in Köln. Da sah ich das sie einen Nymphensittich in einem kleinem Käfig auf der...
D

Dödel

Neuling
Beiträge
10
Hallo

Über Weihnachten war ich ein paar Tage bei meiner
Tante in Köln. Da sah ich das sie einen Nymphensittich
in einem kleinem Käfig auf der Fensterbank hatte. Ich
sprach sie darauf an und sie sagte das sie ihn von einem
Nachbar im block überneommen hat der Weggezogen sind
und sowieso keine Lust auf den Vogel mehr hatte. Er ist
schon 16 Jahre alt. Sie hat Angst wenn sie einen 2ten Vogel
kauft das sie sich nicht verstehen. Was meint ihr ?
Er ist in diesem Käfig: http://www.zooplus.de/shop/vogel/kaefig/wellensittich/rekord/5278

Lg Alexander
 
Lieber Alexander!

Ich kann Dir nur nach dem Österreichischem Gesetz antworten: hier würde die Haltung in dieser Form gegen das Tierhaltegesetz verstossen.
In Österreich müssen Nymphen mind.paarweise gehalten werden, zu den "Käfigen": link

Je gößer, desto besser,...!

16 ist für einen Nymphen noch nicht SOO alt - ich kenne Tiere mit 30,....Vergesellschaften würde ich also auf jeden Fall. Vielleicht mag Deine Tante den Nymphen ja abgeben?

Darf er fliegen?

Nymphen sind sehr verträglich, dennoch würde ich dem Kerl kein ganz junges Tier dazusetzen. Und am besten ist es natürlich immer, wenn Nymph aus mehreren möglichen PartnerInnen wählen darf,...:D
Ich drücke Dir und dem Nymph den Daumen - gemeinsam werdet ihr die Tante schon "weichkochen"
LG Barbara
 
Hallo
Hab ihr gerrade Angerufen. Sie hat gesagt das
sie jemand kennt der 2 Nymphensittich hatte
aber einer gestorben seie. Er ist 11 Jahre alt
und hat eine große Voliere. Sie gibt ihn an den
Mann ab.
Lg
 
SUPER! Hoffentlich ein guter Platz!
Finde ich übrigens toll, dass Du Dich so für den Nymph engagierst!
LG Barbara
 
Ich weiß das Thema ist abgeschlossen aber der gezeigte Käfig ist ja schon zu klein für einen Wellensittich oder gar zwei. Ich finde es toll das sie ihn weggibt und er so ein besseres zuhause bekommt
 
Hi
Ja aber Warum verkaufen die solche Käfige dann ?
LG
 
ich bin für einen Führerschein für Vögel! Wenn man Papageien aus dem Tierheim holt kommen auch in der ersten Zeit Kontrollen, das sollte es bei allen Vögeln geben! Wie manche Menschen die Tier halten ist schrecklich!!! Habe jemanden getroffen, der die Tiere immer im Auto dabei hatte in nem Wellikäfig!! Mit der Begründung, dass die zu Hause alle Kabel anfressen würden!! Die hat die Tiere unbeaufsichtigt frei fliegen lassen und hat während der ZEit gearbeitet

:(
 
Habe jemanden getroffen, der die Tiere immer im Auto dabei hatte in nem Wellikäfig!! Mit der Begründung, dass die zu Hause alle Kabel anfressen würden!! Die hat die Tiere unbeaufsichtigt frei fliegen lassen und hat während der ZEit gearbeitet

:(

Hallo Jacky+ Markus,
wie meinst Du das: Bei der Arbeit fliegen lassen?
Ich lasse meine auch den größten Teil des Tages unbeaufsichtigt frei fliegen... Also in meiner Wohnung, wenn ich nicht zu Hause bin.
Müssen das nicht die meisten Menschen machen?
 
sie in einem solchen käfig zu halten ist ja wirklich grausam,zum glück gibt sie ihn ab.
diesen käfig würde ich nicht mal als krankenkäfig nutzen(wäre auch viel zu klein ;)).
unbeaufsichtigt lasse ich meine puschel eher nicht (fliegen aber auch den ganzen tag rum) da ich sonst angst hätte das sie sich mal verletzen,da sollte wirklich jeder winkel vogelsicher sein.
 
Hallo Stephanie,
wir können unsere Vier nicht einfach so frei fliegen lassen, die krempeln ja die ganze Bude um! Wir haben sie tagsüber in einer großen Voliere und sobald mein Mann gegen Mittag nach Hause kommt fliegen die Vögel frei rum. Wir haben einige Pflanzen die nicht unbedenklich sind, und auch die Tapete scheint lecker zu sein, das wollen wir aber nicht haben....
Was die Frau damals gesagt hat war halt, dass ihre Vögel schon Kupfer gefressen hätten von den Kabeln.
 
Lieber Alexander!

Ich kann Dir nur nach dem Österreichischem Gesetz antworten: hier würde die Haltung in dieser Form gegen das Tierhaltegesetz verstossen.
In Österreich müssen Nymphen mind.paarweise gehalten werden, zu den "Käfigen": link

Je gößer, desto besser,...!
...
LG Barbara

Das ist hervorragend !!! Wäre schön, wenn in den Hirnen der deutschen Politiker auch mal ähnliches entspringen täte...
 
Thema: Tierquälerrei ?

Ähnliche Themen

M
Antworten
22
Aufrufe
4.713
Geierhirte
Geierhirte
Zurück
Oben