Rotkopfsittiche

Diskutiere Rotkopfsittiche im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hi all!!:zwinker: Ich habe mich entschieden Rotkopfsittiche anzuschaffen!:prima: Wie findet ihr diese Art? Gibt es Züchter hier? Ich...
Wenn man sich schon Rotkopfsittiche anschafft sollte man sie auch weiterzüchten ...

In Anbetracht der Seltenheit dieser Art, muß man dem wohl zustimmen. Ich fürchte, das wird wohl auch die Grundvoraussetzung für den Erhalt eines Partnervogels sein.

Ich sehe zwei sinnvolle Möglichkeiten:

1. Sabrina macht eine Zuchtgenehmigung und macht sich mit dem Thema vertraut.
2. Man gibt den Vogel einem gewissenhaften Rotkopfzüchter.

@ Sabrina: Könntest Du Dir das vorstellen?
 
Hallo!

Ich denke, dass die Chancen relativ klein sind, um einen verantwortungsvollen Züchter zu finden. Wer sucht schon vier Jahre alte Hähne aus Wohnungshaltung? Genau so wenig glaube ich, dass jemand eine einzelne, geschlechtsreife Henne abgibt.
 
Wer sucht schon vier Jahre alte Hähne aus Wohnungshaltung?

Wenn die Vögel so rar sind, sollte ein gewissenhafter Züchter den Vogel nehmen ... 4 Jahre ist kein Alter und Hauptsache er ist gesund.

Genau so wenig glaube ich, dass jemand eine einzelne, geschlechtsreife Henne abgibt.

Wenn sie Züchterin wäre, sähe das vielleicht anders aus.

Da tut sich die Frage auf, ob man ihn zur Not mit einer anderen ähnlichen Art vergesellschaften könnte ??? Was sagen die Experten dazu?
 
An die zuchtgenehmigung habe ich auch schon gedacht, würde ich gerne machen, vorraussetzung wäre aber eine henne :-) Die ziemlich schwer aufzutreiben ist.
Der gute herr der das unverantwortlich findet :-) Ich habe ihn bei mir aufgenommen, da er sonst ins tierheim gekommen wäre. Wusste selbst nichts von der seltenheit des tieres, wollte ihm einfach nur ein gutes zuhause geben. Das hat er. Da mein herz auch an dem vogel hängt, würde ich ihn nie in die hände eines züchters geben. Werde mich weiter erkundigen, und bin sicher das ich irgendwann dieses jahres noch eine dame für ihn finde.
 
Thema: Rotkopfsittiche

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.730
Kathrin72
K
JochenM
Antworten
24
Aufrufe
10.890
steffi85
steffi85
K
Antworten
4
Aufrufe
1.334
Christian
Christian
Zurück
Oben