Vögel fallen tot vom Himmel-Erklärung?

Diskutiere Vögel fallen tot vom Himmel-Erklärung? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich las gestern in diversen Medien über dieses schockierende Ereignis...
also ich für meinen teil sehe hier nur einen austausch - nicht mehr und nicht weniger. und eigentlich sind foren dafür da, oder nicht?

langsam wundert es mich echt nicht mehr, dass hier so viele leute abgewandert sind und weiter abwandern. dieses ewige gestänker.

da vergeht einem echt die lust.
 
also ich für meinen teil sehe hier nur einen austausch - nicht mehr und nicht weniger.
Den sehe ich hier nicht. Hier stehen wilde Spekulationen, welche auch noch von Ahnungslosigkeit untermauert werden (Stichwort Magnetfeld, gell?).

langsam wundert es mich echt nicht mehr, dass hier so viele leute abgewandert sind und weiter abwandern.
In Foren kommen und gehen die Leute nun mal. Ein Abwandern nun auf mutmaßliches "Gezanke" zu projizieren, ist auch nur eine Theorie deinerseits :zwinker:

dieses ewige gestänker
Warum Gestänker ? Wenn diejenigen, die die wildesten Fantasien und Theorien bezüglich der Todesursache der Vögel unter ihresgleichen diskutieren wollen, dann ist das hier das falsche Forum. Hier lesen und Schreiben zum Glück noch Menschen, die solche Sachen abwartend betrachten können, deren Bewustsein nicht getrübt ist von unseriösen Weltuntergangspropheten oder wat weiß ich.

da vergeht einem echt die lust
Wie meinte doch gestern "jemand" ;) zu mir ? Man muss hier nicht lesen...


Und noch etwas: Soeben habe ich eine weitere Meldung über ~500 tote Dohlen in Schweden gehört. Sind wahrscheinlich auch US-Chemiefabriken oder die Army schuld, nicht wahr ?

Leute, macht doch mal die Augen auf, bitte.


Geierhirte


PS: @Raven: Dagmar...auch wenn die Ergebnisse eine vollkommen logische/natürliche Erklärung liefern, so glauben "unsere Spezialisten" eh nicht daran und schüren erst recht das Verschwörungsfeuer :nene:
 
hallo geierhirte,

ich habe keine weltuntergangsstimmung, ich glaube auch an keine verschwörung. auch ich warte gespannt auf die untersuchungsergebnisse.
muss ich jetzt so lange die finger still halten? das heißt virtuelles schreibverbot?

ich fand das thema einfach nur interessant, man hat hier einfach nur gedanken ausgetauscht, schon wird man wieder angegriffen und muss sich rechtfertigen.
 
Claudia - gräme Dich nicht ! :trost:
Zum Spekulieren braucht man Phantasie. Zum Abwarten auf Untersuchungsergebnisse braucht man Geduld und Vertrauen in die Richtigkeit der Ergebnisse.
Wer maßt sich an, einem Anderen vorschreiben zu wollen, wie man mit Zeitgeschehen umgehen soll ?
 
So, gerade kam in den kabel1-Nachrichten der Bericht über einen weiteren dieser Vorfälle, dieses Mal wieder in Louisiana, wieder über tausend tot Vögel, die am hellichten Tag von Himmel gefallen sein sollen, wieder in etwa die gleichen Arten, auf den Bildern waren hauptsächlich Stare zu sehen...das war die 4. Meldung dieser Art innerhalb von einer knappen Woche :traurig:
 
Sylvester ist doch schon ein paar Tage her?
Oder sind es die gleichen Vorfälle von Sylvester, noch mal aufgewärmt?
Es darf weiter spekuliert werden!
Ivan
 
Es handelt sich um 4 verschiedene Vorfälle, einer in Louisiana vor Silvester, dann der Vorfall an Silvester in Arkansas, der bereits oben erwähnte in Schweden und der aktuellste, über den eben berichtet wurde, wieder in Louisiana...
 
langsam wundert es mich echt nicht mehr, dass hier so viele leute abgewandert sind und weiter abwandern. dieses ewige gestänker.

da vergeht einem echt die lust.
Ist schon interessant, dass man hier des Gestänkers beschuldigt wird, wenn man für den seriösen Umgang mit einem Thema plädiert.
Ja, da kann einem wirklich die Lust vergehen. Ob wohl mal jemandem die Idee kommt, dass Leute abwandern, weil sie hier anstelle von Informationen nur jede Menge Spekulationen finden?
 
Na ja, wenn das denn korrekt ist und keine "Ente" so ist das "Streßpotenzial" einige Tage nach Sylvester wohl immer noch nicht bewältigt worden. Da ist guter Rat teuer!
Ich sag ja, es war eine Tornado, die mit Mach 3 in einen Schwarm geflogen ist!?
Es darf weiter spekuliert werden.
Ivan
 
Ob wohl mal jemandem die Idee kommt, dass Leute abwandern, weil sie hier anstelle von Informationen nur jede Menge Spekulationen finden?

Es ist nun mal ein Thema zum Spekulieren, da wohl keiner von uns einen der toten Vögel vor sich zum sezieren hat, oder?!

Hier werden lediglich Informationen zusammen getragen und Vermutungen angestellt, diese Vermutungen werden dann entweder durch Fakten bestärkt oder widerlegt...na und?!?

Mann, wenn einen schon sowas aufregt sollte man sich echt noch ein Hobby zulegen!
Ein Forum ist immerhin auch für den Austausch von Meinungen gedacht, wenn dies unerwünscht ist dürft ihr eben keine Themen mehr verfassen oder müsst das Forum dicht machen! 8(
 
Hey du warst ja fleissig :-) Die toxikologische Untersuchung dauert noch ein bisschen aber darauf bin ich ebenfalls gespannt.
Und Du glaubst DIE geben das offiziell bekannt?

Tiffani - wieso wunderst Du Dich über das stumpfe Trauma ?
Ichn wundere mich nicht, mir fehlt nur die betsätigung das der Tod durch den Aufschlag erfolgte. es fehlen Knochenbrüche und Genickbrüche sowie Platzwunden

An eine Vergiftung über Futter glaube ich nicht, denn die Kröpfe waren leer.
Die Kröpfe ja, aber nicht die Mägen. Stare sind WF
Außerdem würde der Tod nicht so gleichzeitig eintreten.
Kommt drauf an in welchem Zeitraum sie gefressen haben, wieviel, und wenn, welches Mittel wie, verwendet wurde.
Was könnte also einen Vogelschwarm in der Luft plötzlich dahinraffen ?
Ein unsichtbare Wand, aber dann würden sie alle an der selben Stelle liegen, und nicht im Umkreis von einem Kilometer.
Könnte schon sein das Gerhard Recht hatte mit seinem Roost Control Hinweis.
Zumal alle Vögel dieselben "Anzeichen" hatten....:idee:
 
PA14? oder doch eher PA15? "Avizide" heißt das Zauberwort und wenn man alles zusammenrechnet, dann ist es nicht unbedingt das unlogischste, daß hier ein paar Zufälle nachgeholfen haben das Augenmerk auf mögliche Praktiken der Lnadwirtschaft zu lenken...

Alles andere ist doch Humbug und Naivität! (Böller, Nahrungsmangel,erschrecken,bla bla...).

Jetzt heißts aufpassen, wie darüber berichtet wird. Wahrscheinlich wird man nix drüber weiter hören, oder wo sind eigentlich die ganzen Studien zum Ölunfall im Golf von Mexico? Geforscht wird sicher, aber öffentlichkeit nur wider Willen....
 
PA14? oder doch eher PA15? "Avizide" heißt das Zauberwort und wenn man alles zusammenrechnet, dann ist es nicht unbedingt das unlogischste, daß hier ein paar Zufälle nachgeholfen haben das Augenmerk auf mögliche Praktiken der Lnadwirtschaft zu lenken...

Ja, auf jeden Fall sollte oder wird auch in diese Richtung recherchiert. Was die Transparenz der Fakten nachher anbelangt... auch da gebe ich dir Recht. Kann mich noch an eine Fox-News-Reporterin erinnern, die bereits ne Doku über Wachstumshormone in der Milch in petto hatte. Ihre Doku lief nie im TV, und Fox-News-Reporterin ist sie nun auch nicht mehr. So viel dazu.

"If it had been any other day of the week," Butcher said, he might have suspected people to be behind the deaths. "There's a lot of purposeful killings. ... People really don't like these big roosts. But I can't see anybody doing that on New Year's Eve."
http://edition.cnn.com/2011/US/01/04/arkansas.bird.mystery/index.html?iref=allsearch

hm....... nur weil Butcher nix gesehen hat :~

@ Alexandra86: deinem obigen Beitrag meine volle Zustimmung, danke :beifall:
 
In einem anderen Forum habe ich gelesen dass in einem anderen Staat der USA und in Schweden auch sowas passiert ist.
Wie kann sowas nur passieren? :?:traurig:
 
Tag,

habe auch Silvester bei der Böllerei über den Dächern Berlins völlig verschreckte Vögel umherflattern sehen, mußte auch daran denken, als ich die Meldung(en) über das Massensterben dann las: Ist aber wohl doch reichlich unglaubwürdig als Erklärung, insbesondere durch die anderen, Nicht-Silvesterfälle.

Lest bitte mal unvoreingenommen (oder wenigstens halbwegs ~) z.B. den Artikel bei Spiegel online: Die "Erklärungen" dort laufen für mich unter "für dumm verkaufen". Wer bei dem aktuellen Dioxinskandal - und insbesondere bei dem Umgang der "Qualitätsmedien" damit - angesichts dieser ziemlich apokalyptischen Bilder NICHT eine gedankliche Verbindung zu möglichen Vergiftungen (gewollt oder in Kauf genommen oder Unfall) zieht, ist in der Tat ignorant und/oder naiv. Auch das zeit- und ortsnahe Fischmassensterben ist schon allerhand Zufall. Immer wieder erschreckend zu sehen, wie wissenschaftsgläubig, ja -hörig, die Leute sind.

Und ja, auch das Magnetfeld ist ziemlich "hinüber", wie sich jeder selbst "wissenschaftlich" anhand der Daten vom Geoforschungszentrum Potsdam "beweisen lassen" kann.

"Verschwörungen sind keine Theorien - Verschwörungen sind Verbrechen" - sagte ein kluger Mensch, glaube Armin Risi. Und da hat er Recht.

LG
 
nun ja, daß jetzt gleich jeder vom himmel fallende vogel in den medien erwähnt wird, hilft sicher überhaupt nicht. die paar vögelchen die anderswo runterfallen, sind das eine, aber 1000e (!!!)-DA ist der unterschied. ich denke nicht, daß man das vergleichen kann.
aber evtl. wird ja dann bei den schwedischen vögelein die ursache gefunden und dann gleich für amerika mitkombiniert.;-(
 
Mann, wenn einen schon sowas aufregt sollte man sich echt noch ein Hobby zulegen!
Vielleicht Spökenkiekerei? Scheint ja echt modern zu sein :0-


"If it had been any other day of the week," Butcher said, he might have suspected people to be behind the deaths. "There's a lot of purposeful killings. ... People really don't like these big roosts. But I can't see anybody doing that on New Year's Eve."
http://edition.cnn.com/2011/US/01/04/arkansas.bird.mystery/index.html?iref=allsearch

hm....... nur weil Butcher nix gesehen hat :~
Ob er etwas gesehen hat oder nicht, davon steht überhaupt nichts im Text :p

Jedenfalls ist es hier mal wieder richtig amüsant, macht nur weiter so! :+popcorn:
 
Jedenfalls ist es hier mal wieder richtig amüsant, macht nur weiter so!....... zitat von Raven

115 Betrachter................zu Zeit8o
 
Thema: Vögel fallen tot vom Himmel-Erklärung?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
338
cabaret
cabaret
Zurück
Oben