Haben's ("missmutige"?) Amazonen besonders schwer?

Diskutiere Haben's ("missmutige"?) Amazonen besonders schwer? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich möchte mal eine etwas skurrile Frage stellen. Ich kennen keine Amazone persönlich. Aber auf Bildern, auch hier im Forum, sehen die...
Stephanie

Stephanie

Foren-Guru
Beiträge
4.566
Hallo,
ich möchte mal eine etwas skurrile Frage stellen.
Ich kennen keine Amazone persönlich.
Aber auf Bildern, auch hier im Forum, sehen die meisten für mich so missmutig aus.
Missmutig wäre der treffende Begriff, irgendwie etwas stumpf, uninteressiert oder leicht aggressiv, "grantig" oder auch nur angestrengt.
Ich habe bisher nur wenige Ausnahmen gesehen, eine ist das Benutzerbild von Angelika K.
Diese amazone sieht sehr interessiert und neugierig aus.

Bilde ich mir das andere ein?

Haben die es vielleicht aus irgendeinem Grund besonders schwer, dass es ihnen nicht so gut geht, wie anderen Vögeln?

Jeder Papageienhalter kennt doch Mimiken, bei denen man sagen könnte, der Vogel "lacht" oder "ist aufgeweckt", "hat Spaß", "ist voll dabei".
So etwas sehe ich bei Amazonenbildern äußerst selten.

Haben die eine andere Mimik oder tragen die einen besonderen Stress mit sich rum (Anforderungen können nicht ganz gegeben werden oder so)?
 
Ja wie geil Katja!!!

Die Ama sieht auf den letzten beiden Bildern aus als würde sie die Zeitung wirklich lesen *gröhl* Ist das zufällig ein Männchen :zwinker::D:D:dance:
Fehlt nur noch die passende "Lesebrille*

LG
papagilla
 
... kann gar nicht sein - alle Amas sind sehr neugierig - haben allerdings auch ihren eigenen Kopf und wissen genau,was sie wollen bzw. nicht
 

Anhänge

  • 2006 075.jpg
    2006 075.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 59
  • 2007 133.JPG
    2007 133.JPG
    75 KB · Aufrufe: 57
  • 2006 089.jpg
    2006 089.jpg
    35 KB · Aufrufe: 59
  • 2006 091.jpg
    2006 091.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 60
Hallo,
herzlich willkommen auch von mir!:zwinker:
nö...also, wenn das hier nicht neugierig ist....dann :+keinplan
KiwiimRegal.JPG
Kiwi ist schon krass drauf...:D...immer nur Quatsch in der Rübe:zwinker:
LG
Andrea
ach ja...und LAUT sind sie wirklich ALLE
 
Hallo Stephanie.

Das Bild von Charly ist wirklich toll. :zustimm: Ein Schappschuss.

Ich hatte mit dem Finger gegen den Schrank geklopft und sie schaute herunter was da so los ist. :D

Ich finde gerade bei Amazonen sieht man ihnen ihre momentane Stimmunglage sehr deutlich an.

Auf den Bildern kann man das manchmal nicht so genau festhalten, obwohl die meisten Fotos hier sehr ausdrucksstark sind.

Wenn du möchtest kannst du dir ja mal ein paar Videos von unseren Amazonen ansehen. Videos

Vielleicht solltest du dir mal Amazonen in Natura ansehen.:zwinker:
 
Hallo,
herzlich willkommen auch von mir!:zwinker:
nö...also, wenn das hier nicht neugierig ist....dann :+keinplan
Anhang anzeigen 277452
Kiwi ist schon krass drauf...:D...immer nur Quatsch in der Rübe:zwinker:
LG
Andrea
ach ja...und LAUT sind sie wirklich ALLE
Also irgendwie hab ich mich da wohl vertan-war wohl noch leicht früh...wegen dem Willkommen:D:+pfeif::grin2::hahaha:
ne..hatte auch noch nen Tab auf -mit Amazonen-wo sich Nina vorstellte....lalala.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Missmutige Amazonen

Hallo Stephanie, Amazonen haben nur einen einzigen Grund missmutig zu sein: wenn sie auf Diät gesetzt werden :zwinker:

Anbei Bilder eines äußerst neugierigen Amazonrichs :0-

LG roadshopper
 

Anhänge

  • Topfgucker1.jpg
    Topfgucker1.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 51
  • Rambo1.jpg
    Rambo1.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 55
Hallo,
da habt Ihr ja alle wunderschöne Bilder von Amazonen eingestellt, deren Mimik ich auch "lesen" kann.
Seltsam, dass ich vorher hauptsächlich so stumpfe gesehen habe.


Keisha-May hat auch wenig Mimik, was ich darauf zurück führe, dass ich ihr mal beigebracht habe "nichts" zu machen (warten), bzw. mir anzusehen (warten), was sie eventuell mit "starr nach vorn blicken" verband und sehr verinnerlichte.
Jedenfalls ist Fietes Mine einfacher zu verstehen.
 
Ist aber ein ganz hübscher!!! Bissl pummelig zwar - ´n Mannsbild halt ;) .. das wird schon.

LG
papagilla
Hi papagilla,
ich antworte mal für roadshopper:traurig:
leider ist Rambo vor 2 jahren gestorben...sind halt die letzten Erinnerungsbilder meiner lieben Freundin Kathrin:trost:
LG
Andrea
aber ein Moppel war er schon:D
 
Thema: Haben's ("missmutige"?) Amazonen besonders schwer?

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
313
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
559
Amazona
Amazona
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.741
Fellowmieze
Fellowmieze
Zurück
Oben