Wildvogelfütterung

Diskutiere Wildvogelfütterung im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, meine Eltern haben so einen handelsüblichen "Futternknäuel" für Vögelgekauft und ihn im Garten in ca 2m Höhe aufgehängt. Leider zeigt...
T

tretol

Mitglied
Beiträge
62
Hallo,

meine Eltern haben so einen handelsüblichen "Futternknäuel" für Vögelgekauft und ihn im Garten in ca 2m Höhe aufgehängt. Leider zeigt sich kein Vogel. Woran könnte das liegen? Von zeit zu Zeit läuft ein Zaunkönig auf dem Gartenweg herum und pickt auf dem Boden.

danke
 
ascho, du meinst du berüchtigte Schnabel zu Schnabel Propaganda?
aber der Futterball hängt da schon 3 Wochen. Das sollte sich doch so langsam rumgewitschert haben oder?
 
ascho, du meinst du berüchtigte Schnabel zu Schnabel Propaganda? ..

Ja. Oder in der Nachbarschaft finden die Vögel "bessere" Angebote (offene Futterhäuschen u.ä.).

Oft sind z.B. die Meisen eine ganze Zeit (Tage) nicht zu sehen, weil woanders, und auf einmal treten sie wieder in Trupps auf.
 
Ja das kann gut sein. Ich habe schon öfters in des Nachbarn Garten eine Futterstelle ausmachen können. Heute nacht werde ich also im Dunklen versuchen diesen Ort zu verwüsten, damit die Vögel keine andere Wahl mehr haben, als zu mir zu kommen.
Danke Mösche für den Denkanstoß!
 
Ich habe schon öfters in des Nachbarn Garten eine Futterstelle ausmachen können. Heute nacht werde ich also im Dunklen versuchen diesen Ort zu verwüsten, damit die Vögel keine andere Wahl mehr haben, als zu mir zu kommen.

Das war doch jetzt hoffentlich nur ein Witz und du hast die Smilies vergessen, oder?
 
Thema: Wildvogelfütterung

Ähnliche Themen

Vogelliebhaberin
Antworten
32
Aufrufe
2.605
owl
Blaumeise314
Antworten
54
Aufrufe
6.132
GroßstadtNatur
G
P
Antworten
16
Aufrufe
11.108
graziella
G
rappe61
Antworten
16
Aufrufe
5.282
julian hinchan
J
Zurück
Oben