Frage

Diskutiere Frage im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo , ich habe da mal eine frage . Es gibt da ein Thema, das ich nicht mehr hören kann.0l Darf der Nachbar seine Hühner im Garten...
connymelli

connymelli

Mitglied
Beiträge
86
Hallo ,

ich habe da mal eine frage .

Es gibt da ein Thema, das ich nicht mehr hören kann.0l
Darf der Nachbar seine Hühner im Garten schlachten?

Was ist mit dem Abfall?

Wasser vom auswaschen der Hühner, wird im Garten an den Zaun gekippt.
Ist das normal?
Was dann im Sommer müffelt und Fliegen mitbringt.
Und nun ist der Streit am Zaun da.

Ich bin auf eure Meinung gespannt

LG Melli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abend,
normal ist das nicht.
Also ich schlachte auch auf meinem Grundstück jedoch sage ich den Nachbarn vorher bescheid.
Das dein Nachbar die Schlachtabfälle einfach hintern Zaun kippt geht natürlich nicht, diese sollten ordnungsgemäss entsorgt werden.
Ich würde mit dem Nachbarn noch mal in ruhe darüber reden, wenn das aber nichts hilft sollte vielleicht mal der Bürgermeister eingeschaltet werden(oder ein anderes "hohnes Tier")
 
Hallo,
danke für die Schnelle Antwort.

Also das sind nicht meine Nachbarn.
Ich möchte gerne das da mal Ruhe ist.
Aber immer kommt etwas neues.

Also bleibt da wohl nur ein Anruf beim Vetamt.
Oder wer kann da noch helfen?
Melli
 
hallöchen!

ich sage beim schlachten niemanden bescheid,da ich im innenhof richtung wald schlachte!
abfälle bis auf gedärme und federn bleiben bei mir keine übe r(hund&katze!)..der rest kommt auf den misthaufen bzw TKV!
das das wasser vom auswaschen der schlachtkörper stinkt kann ich mir nicht vorstellen..bei mir jeden fall nicht!!

LG Bine
 
Oder wer kann da noch helfen?
Das Veterinäramt ist da nicht die richtige Adresse, die beschäftigen sich nicht mit solchen Ordnungswiedrigkeiten.
Einschalten kann man z.B. das Ordnungsamt, denn hier geht es um die öffentliche Ordnung.
Schlachtabfälle können auch Ratten anlocken und das ist dann schon mehr als nur lästig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

das Ordnungsamt war wohl da, soll alles ok sein.

Die Dame ,die sich beschwert , hat nur vom Fenster aus beobachtet, wie eine Schüssel Wasser entleert wurde.
Also war der Fall klar,
Fliegen und Geruch.

Ja Ratten haben auch andere Nachbarn gesehen.

Ich werde da wohl neutral bleiben und versuchen sie auf den Boden zu holen.

LG Melli
 
Warum sollte das Schlachten von Hühnern im eigenen Garten
und das Wegschütten von Wasser, was man zum Abwaschen der
Schlachtkörper nutzte, verboten sein??

Das klingt eher nach dummem Nachbarschaftskrieg!!
 
Morgen,

das Ordnungsamt war wohl da, soll alles ok sein.

Die Dame ,die sich beschwert , hat nur vom Fenster aus beobachtet, wie eine Schüssel Wasser entleert wurde.
Also war der Fall klar,
Fliegen und Geruch.

Ja Ratten haben auch andere Nachbarn gesehen.

Ich werde da wohl neutral bleiben und versuchen sie auf den Boden zu holen.

LG Melli
Nun, Wasser wegschütten ist allgemein ja nicht verboten und wenn es nur darum geht, ist da keiner für zuständig. Wenn es sich tatsächlich um Schlachtabfälle handeln würde, sähe die Sache anders aus. Aber so!
 
Hallo,

Wenn der Streit am Zaun einmal ins rollen kommt,ist es nicht einfach.

Wenn wir im Sommer bei den Eltern sind und im Garten essen, sind doch viele Fliegen unterwegs.
Mal abgesehen vom Geruch.

Was aber viel schlimmer ist , das kein anderes Thema da ist.

Mein Mann hat schon mal geantwortet ,das sie doch im Winter im Garten sollen und der Nachbar im Sommer.
Oh ,wenn Blicke töten können. Nicht lustig.

Ich möchte nur wissen ,ob andere das auch so machen.
Ich möchte hier nicht alles schreiben, bei Intresse via Pn.

Die Sache mit der Schüssel Wasser, da wurde das Geflügel mit ausgewaschen.
Ich kann nicht sagen ob das schlimm ist.

Gruß Melli
 
Hallo Melli,
also Fliegen werden bei einer Tierhaltung wohl immer vorhanden sein, weil ja auch irgendwo der Mist gelagert werden muss (Misthaufen oder wo entsorgt er den Hühnermist?) und da sind halt dann nunmal Fliegen.
Wo der die Schlachtabfälle hintut, hast Du ja nicht geschrieben, würde mal annehmen, die entsorgt er ordnungsgemäß. Das Wasser, nur vom Ausspülen der Schlachtkörper sollte eigentlich relativ geruchlos sein, leicht rötlich gefärbt und das wars dann auch schon. Kann mir nicht vorstellen, dass das großartig stinkt (das tut es zumindest wenn ich schlachte, nicht!). Wenn es nur eine Schüssel voll war, versickert die doch schnell im Boden, glaube nicht, dass das eine große Geruchsbelästigung ist. Außerdem ist es spätestens beim nächsten Regenguss sowieso vollständig weg und lockt auch keine Ratten an, die kommen eher durch rumliegendes Futter.
 
Hallo,

Wenn der Streit am Zaun einmal ins rollen kommt,ist es nicht einfach.

Wenn wir im Sommer bei den Eltern sind und im Garten essen, sind doch viele Fliegen unterwegs.
Mal abgesehen vom Geruch.

Was aber viel schlimmer ist , das kein anderes Thema da ist.

Mein Mann hat schon mal geantwortet ,das sie doch im Winter im Garten sollen und der Nachbar im Sommer.
Oh ,wenn Blicke töten können. Nicht lustig.

Ich möchte nur wissen ,ob andere das auch so machen.
Ich möchte hier nicht alles schreiben, bei Intresse via Pn.

Die Sache mit der Schüssel Wasser, da wurde das Geflügel mit ausgewaschen.
Ich kann nicht sagen ob das schlimm ist.

Gruß Melli

ganz meine meinung...sonst müßts bei mir schon vor lauter ratten nur so wimmeln....
 
Ich schlachte auch im Garten. Sichtbar für meine Nachbarn. Wir haben ein gutes Verhältnis. Warum sollte ich sie vorher informieren? Die würden sich kaputtlachen, das ich sie deswegen informiere. Ist ja nicht verboten. Wir wohnen am Dorf. Früher wurden Schweine im Hof geschlachtet... Stallhasen werden bei uns im Dorf noch von Vielen geschlachtet...

Das Wasser schütte ich gegen einen Baum. Fliegen halten sich keine zwei Minuten an dieser Stelle auf, da doch nun wirklich nur ein Bruchteil Blut enthalten ist. Und riechen tut es auch nicht. Klar, wenn natürlich Eingeweide... dabei liegen würden, dann sähe die Sache anders aus. Bei mir kommt alles in einen stabilen Plastiksack und ab in die Tonne. Da wird keine Ratte angelockt und Fliegen haben auch keine Chance.

LG, Birgit
 
ach herje...habe gerade bemerkt,dass ich den falschen beitrag zitiert habe : (
es hätte der beitrag von goldundsilber sein sollen!
sorry,wenn ich euch verwirrt habe,mal so und dann wieder so zu schreiben.
spät aber doch,hab ichs bemerkt!!!

lg bine
 
Ich habe nie geschrieben das der Nachbar bescheid geben soll/ muß.

Das es nicht nur um die Hühner geht, ist uns auch klar.
Wir möchten nur wissen was ist richtig und was sollen die Eltern hinnehmen.

Es gab Tage, da wurde nicht nur ein Huhn, sondern eine menge Puten geschlachtet.
Da kam die Frage auf, kann das alles ins Erdreich sickern?

Mir ist es Wurscht, was die da treiben, nur so noch mal zur Info.
Wir wollen nur schlichten. Das kann ich aber nur, wenn ich klar sagen kann,
so das machen alle anderen aufn Dorf so.
Hausschlachten ist erlaubt der Abfall muß da oder da hin usw.
Wenn es im Garten nur so von Fliegen wimmelt. Hmm normal.?

LG Melli
 
Thema: Frage

Neueste Themen

Zurück
Oben