Brauner Vogel

Diskutiere Brauner Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich muss auch mal um Rat fragen. Gerade erreichte mich dieses Foto, ein kleiner brauner Vogel, aufgenommen dieser Tage an einem...
Milvus

Milvus

En Viehlsnarr
Beiträge
563
Hallo,

ich muss auch mal um Rat fragen. Gerade erreichte mich dieses Foto, ein kleiner brauner Vogel, aufgenommen dieser Tage an einem mittelhessischen Futterhaus.
Für nen Berghänfling ist mir der Piepmatz zu dunkel. Ich hab aber auch meine Bücher nicht zur Hand, da ich an der Arbeit bin.
Vielleicht hat ja von Euch einer mal eine zündende Idee.

Danke & viele GrüßeWelcher Vogel ist das.jpg
 

Anhänge

  • Welcher Vogel ist das klein.jpg
    Welcher Vogel ist das klein.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 94
Das ist ein Mex. Karmingimpel,wahrscheinlich entflogen!
Vermute ich jedenfalls,kann auch irren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Mex. Karmingimpel,wahrscheinlich entflogen!
Vermute ich jedenfalls,kann auch irren!

Ich kenne mich mit "fremdländischen Karmingimpeln" zwar nicht aus, würde dir aber recht geben. Auf alle Fälle handelt es sich um einen weibchenfärbigen Vertreter der Karmingimpel. Der helle Unterschnabel und auch die Jahreszeit sprechen gegen unseren heimischen Karmingimpel.

LG
 
Hallo Tim,

hatte Martin Kraft nicht ab und an mal von Mex. Karmingimpel geschrieben ?? Könnte also durchaus passen :-)
 
Hallo Tim,

hatte Martin Kraft nicht ab und an mal von Mex. Karmingimpel geschrieben ?? Könnte also durchaus passen :-)

Hallo Rando,

Nachsuche in meinen Mails hat nichts derartiges von MK erbracht.

Hallo Alle,

nach stöbern in meinem Büchern würde ich mich der Hausgimpel-Theorie anschließen.

Danke!
 
Hallo,
das ist definitiv eine Mex. Hausgimpel Henne.
Hier als vergleich ein Zuchtpaar.

Gruß Micha
 

Anhänge

  • hgbh.jpg
    hgbh.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 87
Mal eine Frage am Rande...kann man nicht versuchen, den Vogel mittels Futter in einen Käfig zu locken?
Ich vermute mal, die Überlebenschancen des Vogels als Gefangenschaftsflüchtling sollten nicht gerade hoch sein, oder?


VG, Merops
 
Ok, überlebenstechnisch bin ich überzeugt...aber wie siehts mit der Vermehrung aus?
Dürfte doch kaum passende Partner finden in Deutschland, oder gibts mittlerweile freilebende Paare?

VG, Merops
 
Keine Ahnung, Merops. Wenn dann dürfte es sich höchstens um ein paar Gefangenschaftsflüchtlinge handeln und das die sich gegenseitig finden halte ich für ausgeschlossen.

VG,
n1
 
Mir ist ne 0,1 Henne geflüchtet!! allerdings dind das bissel weg von schleswigholstein! kommt aber hin ist mir im oktober oder so entflogen!
 
Thema: Brauner Vogel
Zurück
Oben