Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )

Diskutiere Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte ) im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Meine Lilly hat nun das vierte Ei gelegt, was mich natürlich rießig freut!! Willi greift nun ordentlich an, letztes Jahr hat er mich so gebissen...
Freut mich, dass sie nun einiges aufholen kann.
Mir sagen die 92g allerdings nichts. Was wiegen andere Mopas zu diesem Zeitpunkt?
 
Ja, das ist dann schon ein Unterschied. Da du sie jetzt schon auf 113g hochgepäppelt hast, dauert es sicher nicht mehr lange und sie hat die anderen eingeholt.
 
Ich denke auch dass sie aufholt,durchsetzen kann sie sich auf jeden Fall und beißen kann sie auch schon:+schimpf
 
*wir wollen bilder sehen,wir wollen bilder sehen*:+party:

schön das sie so fit sind und das die kleine so gut aufgeholt hat.behälst du eine henne?

was macht das verliebte paar,regt sich da auch schon was?

ps: wenn du möchtest schicke ich dir die adresse von dem ebay verkäufer,der hat auch noch anderes tolles obst.
 
Hallo Steffi,

Das wär lieb von Dir, Bilder kommen noch versprochen.
Die DNA ist da es sind 2,1 hab mich leider vertippt,schade für Dani..
muß gleich weg darum nur kurz...

LG Bettina
 
Ja genau Uschi die Kleinste ist ein Weibchen und die behalte ich selber,hab noch ein Männchen einzeln da und der braucht dringend eine Partnerin.
Hatte gehofft ich hab eine Henne für Danis Felix..aber das war jetzt leider nichts..

LG Bettina
 
Vielleicht kann Dani noch etwas warten, beim nächsten Mal klappt es ja vielleicht. Wie alt ist denn Felix?
 
Habe gerade in den Anzeigen geschaut,bei mir in der Nähe sind 2 junge Weibchen abzugeben.....nur ich weis nicht woher Dani kommt......
 
Sie kommt aus der Gegend von Stuttgart.
Meiner Freundin ihre Mopas haben gerade gelegt,das wär noch ne Möglichkeit..dauert halt noch.
Felix ist glaub 7 Monate alt.

Der größere ist gerade ausgeflogen und sitzt endlich auf einem Ast.
Die Kleine schaut nur raus was der große Bruder macht:D
und der andere Bruder wurde von Willy heute gehackt weil er raus wollte und Willy hat das nicht zugelassen...
Ich mach die Tage mal Bilder,will ihnen jetzt keine Angst machen mit meinem Foto.
 
der andere Bruder wurde von Willy heute gehackt weil er raus wollte und Willy hat das nicht zugelassen...

willy denk dich bestimmt * solange du in unseren nistkasten sitzt,haben wir das sagen und hast das zu machen was wir möchten * :+klugsche

schön das es der bande gut geht.
 
Jetzt kommen die Fotos...

Die ersten Kletterversuche im Käfig:D gar nicht so einfach....bin noch etwas wackelig.

Die Kleine schaut ihrem Bruder vom Kasten aus zu...
 

Anhänge

  • Dez.2010und Jan.2011 084.jpg
    Dez.2010und Jan.2011 084.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 51
  • Dez.2010und Jan.2011 092.jpg
    Dez.2010und Jan.2011 092.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 55
  • Dez.2010und Jan.2011 087.jpg
    Dez.2010und Jan.2011 087.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 52
  • Dez.2010und Jan.2011 088.jpg
    Dez.2010und Jan.2011 088.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 51
Hallo Bettina,
die haben sich ja super entwickelt. Die kleine Henne schaut ja süß aus dem Kasten. Die Unsicherheit beim Klettern wird bald überwunden sein.
 
Oh Bettina...die Babys sind wieder mal zum `Klauen`!

...zuckersüss!
Vielen Dank für die Bilder!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Huhu Bettina,

die Bilder sind wirklich zauberhauft, einfach zu süß die Kleinen :zwinker:.
 
Hallo,
ich suche auch eine Mopa-Henne. Mein Hahn ist jetzt gerade 5 Monate alt. Ich komme aus Göppingen.
Wenn Sie eine Henne für mich wüssten (kann auch noch etwas warten) würde ich mich auf eine Antwort
freuen.
Mfg
Silke Hagenlocher
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gibts mal wieder Fotos..

Bobby freundet sich so langsam mit der Kleinen Luna an...im Freiflug klappts schon ganz gut.Ihr Bruder wird manchmal verjagt..aber ab und zu ist Bobby gnädig und krault auch ihm das Köpfchen:D
Der andere Bube ist noch bei Mama und Papa...er hat großen Respekt vor mir und zwickt mich öfter in die Finger.
Ich versuche halt auch mit ihm etwas Kontakt zu haben,damit er nicht so viel Angst hat..einmal am Tag hole ich ihn und dann darf er mit den anderen Babys fliegen.Er ist der Beste Flieger von allen...aber..er haut einfach gern vor mir ab:zwinker:

@Silke
Ich melde mich bei Dir wenn ich eine Henne habe
 

Anhänge

  • Dez.2010und Jan.2011 125.jpg
    Dez.2010und Jan.2011 125.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 40
  • Dez.2010und Jan.2011 124.jpg
    Dez.2010und Jan.2011 124.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 39
  • Dez.2010und Jan.2011 127.jpg
    Dez.2010und Jan.2011 127.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 39
huhu bettina, freut mich das es deinen kleinen ( großen) so gut geht...... wenn ich die Bilder sehe werd ich ein bissl wehmütig.... unser lütter währe auch schon so weit gewesen..... schnief..... sollte aber ja nicht sein.....

lg rett
 
Thema: Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )

Neueste Themen

Zurück
Oben