Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Diskutiere Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, hier mal 2 Bilder unserer beiden. Die Bilder sind zwar schon ein paar Monate alt, vielleicht find ich ja noch aktuellere...
Ich werde euch berichten wie weit die ihren Lautstärkeregler noch aufdrehen werden.
 
Ich werde euch berichten wie weit die ihren Lautstärkeregler noch aufdrehen werden.

Von der Gesamtlautstärke her kann man sie mit Wellensittichen vergleichen, aber sie sind keine Dauerbrabbler, d.h. sie haben gewöhnlich 2-3 wilde Phasen am Tag, wo auch mal Rabatz gemacht wird, aber meist dauert das gerade mal 20 Minuten. In einem Schwarm sieht das u.U. aber anders aus ;) Ein einzelnes Paar ist aber verhältnismäßig ruhig, was aber nicht heißt, daß sie nicht versuchen werden, den Kathis gegenüber den Boss raushängen zu lassen ... Aymaras sind sehr dominant.
 
Hab ich schon gemerkt ^^ Aber sie sitzen getrennt und haben heute erstmal Arbeit bekommen. Um mal wieder zum eigentlichen Zweck dieses Threads zurückzukommen... Bilder :)

P1020971.jpg

Und mal ne Runde: Such den grünen Kathi :)
P1020965.jpg
 
Neujahrsschwimmer 2011

Hallöle zusammen,

nach einer kleinen Schreibpause muss ich diesen schönen Tröt doch mal wieder mit etwas Farbe beleben :zwinker:

Alles Guuuute! Meine Fröschlis und ich wünschen euch und euren Vöööcheln ein gesundes neues Jahr!

[video]http://www.youtube.com/user/Kathiparadies[/video]

Leider war die Speicherkarte von meiner Digicam voll und das Video wurde abrupt unterbrochen. Schade. Sammy ist später zu Charlie in die Wanne gestiegen und sie haben sich zu zweit amüsiert ... ein Bild für die Götter :p

Grünes Grüßle,
Moni:0-


PS. @ Stuie
Uta, als bekennender Grünlingsfreak ich hatte den Kathi sofort ... die Aufnahme ist dir gelungen :beifall:
 
Grüße an die Panzerknacker

Was? Deine Panzerknackerchen geben Fersengeld? Da kannste mal wieder sehen, wie verschieden die Vööchel doch sind. Als ich das Neujahrsschwimmer-Video mit Texten unterlegt habe, musste ich es ja immer wieder abspielen lassen, bis es stimmig war ... mein badewütiger Charlie kam gleich angedüst und hat auf dem Schreibtisch nachgeschaut, wo ich die Sprühflasche versteckt habe ... das enttäuschte Gesichtchen hättest du mal sehen müssen :p

Eine Kathi-Kollegin berichtete O-Ton: @ Moni: Kalle hat offensichtlich das Geräusch Deiner Blumenspritze erkannt. Er hat sich sofort aufgepluster an meinen Bildschirm gehängt und mich auffordernd angelugst. Wir haben die Dusche dann aber in den Käfig verlegt. Mein Laptop ist leider nicht wasserdicht.

Grins ... andere Kathis hängen sich sofort auf, wenn sie einen Staubsauger hören (meine plärren da nur) ... denken wohl, das wäre ein Gewitterregen auf Knopfdruck :p es ist schon faszinierend, welche Reaktionen simple Geräusche auslösen können.

Mir persönlich gefallen die Badewanneneinlagen ja besser ... Fledermauskathis hab ich ständig :zwinker: ... wenn Charlie versucht, sich im Wassernapf auf den Rücken zu legen und nur noch mit einem Bein am Rand hängt (und manchmal abrutscht), könnte ich mich wegschmeißen. RICHTIG lustig wird es aber erst, wenn sie sich zu zweit in den eigentlichen Wassernapf drängen wollen. Der hat nur einen Durchmesser von 7,5 cm ;)

So, genug gequasselt ... grüß mir die Panzerknacker!
Moni
 
Für Christan!

Kathis sind was das Duschen angeht eine echte Ausnahme ... ich keine keine Art, die so ein Badeverhalten an den Tag legt.

Das wusste ich gar nicht, aber bitteschööööööööön, hab noch eines von Neujahr rausgekramt:

Extra für dich : Charlie, mein Fledermaus-Kathi

PS. Das hättest du sehen müssen ... als ich gerade das Video hochgeladen habe ... hat dieser verrückte grüne Zwerg sogar unterm Schreibtisch nach der Blumenspritze gesucht ... ha ha ... ich glaube, ich muss den Süßen mal wieder eine Dusche gönnen :D
 

Ja, die Süßen erinnern manchmal an Fledermaus-Papageien.

... hat dieser verrückte grüne Zwerg sogar unterm Schreibtisch nach der Blumenspritze gesucht ...

Wenn man mal nachschaut, dass Kathis in freier Natur in subtropischen Regenwäldern leben, leuchtet einem dieses Verhalten ein, denn gerade jetzt im Winter ist die Luft in der Wohnung ja furztrocken, wenn man nicht gewaltige Gegenmaßnahmen ergreift.

Hast Du ein Hygrometer? Wäre mal interessant zu erfahren, ob sie luftfeuchtigkeitsabhängig tatsächlich gesteigerte Badelust zeigen.

Übrigens ... Du bist doch in Kathi-Kreisen sehr angagiert ... wie weit ist denn die Aspergillose-Gefahr bei Kathis verbreitet? Aufgrund ihrer natürlichen Herkunft müßten Kathis eigentlich ähnlich gefährdet sein, wie z.B. Sonnensittiche.
 
Ich kenne aus Kathi-Kreisen nur einen aspergillosekranken Kathi, mit dem in regelmäßigen Abständen inhaliert wird. Er hatte die Aspergillose übrigens schon als Jungtier ...

Bei meinem mittlerweile verstorbenen Kathi-Rentner Moritz (12) hatte ich zweimal Atemgeräusche gehört, daraufhin wurde er tierärzlich untersucht und eine leichte Form der Aspergillose festgestellt. Du erinnerst dich vielleicht noch, dass ich wegen der Nebenwirkungen von Lamisil auf das Inhalieren verzichtet habe und dafür den Innenraum der Schlafhäuser mit F10 besprüht habe. Das war ausreichend, er hatte nie wieder Atemprobleme. Die Anschaffung eines Ventas und die dadurch resultierende Erhöhung der Luftfeuchtigkeit auf 55 % taten ihr Übriges. Ich achte seitdem auch auf staubfreies Einstreu, weil die Kathis gerne am Boden wühlen.

Siggi (snoere) berichtete - soweit ich mich erinnern kann - auch einmal von dem plötzlichen Tod einer jungen Henne. Bei der Obduktion wurde eine latente Aspergillose festgestellt. Tragisch, da zuvor keinerlei Anzeichen wie Atemnot oder -geräusche auf die Erkrankung hinwiesen.

Weitere Fälle sind mir nicht bekannt. Wenn man es so betrachtet, sind Kathis eigentlich ideale Mitbewohner :zwinker:
 
Wenn man es so betrachtet, sind Kathis eigentlich ideale Mitbewohner :zwinker:

Klar, aber wie bei allen (sub-)tropischen Krummschnäbel ist die Luftfeuchtigkeitskontrolle sicherlich eine Empfehlung wert ... ideal sind 50-60%, gefährlich wird's unterhalb 40% und oberhalb 70%, jedenfalls in Innenräumen.
 
Hach ...

Huhu Gitte :0-

Na sowas ... warum kommt mir die Rasselbande nur so bekannt vor :D

Hab ich richtig gezählt? Neun?
 
Frohe Ostern!

Hallo Uta, auch an dieser Stelle herzliche Glückwünsche!

Bei meinen Jungs wird es nichts mit Nachwuchs, sie beschränken sich ausschließlich auf die Ostereierproduktion :p

[video]http://www.youtube.com/user/Kathiparadies?feature=mhum#p/u/0/g0s7DSS_98w[/video]
 
Das Video ist spitze! Endlich weiß ich wo die Eier herkommen. Aber liebe Moni: Warum lebt der Golliwog noch? Schau mal hier...
http://img576.imageshack.us/img576/806/p1040207t.th.jpg
Links das Werk von 14 Kathis innerhalb eines halben Tages. Rechts das Werk von 2!!!! Sperlingspapageien innerhalb von Stunden.
 
Warum der Golliwoog noch lebt ...

Huhu Uta,
ich habe eine ganze Golliwoog -Plantage, wenn ich Fotos oder Filmchen machen will, werden die Reste gegen die besten Pflanzen ausgetauscht :p

Allerdings ist im Moment mehr Korkplattenschreddern angesagt, da erfahren die Golligoogs eine kleine Erholung ... aber ansonsten kommen mit die Bilder sehr bekannt vor :+schimpf

Bei Markus steht auch die ganze Fensterbank mit Golliwoog überresten voll ... Henry und Christo sind wie verrückt darauf, das Grünzeug abzupflücken ... vielleicht sollten wir auf Bambus umsteigen ... der wächst schneller nach:zwinker:
 
Thema: Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.892
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.040
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.157
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.539
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
935
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben