Turmfalke?

Diskutiere Turmfalke? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Dieses Bild ist schon etwas älter aber ich wollte jetzt doch nochmal fragen. Leider saß der Vogel auf ner Stromleitung und ich konnte ihn nur...
Atzelschwinge

Atzelschwinge

Stammmitglied
Beiträge
497
Dieses Bild ist schon etwas älter aber ich wollte jetzt doch nochmal fragen. Leider saß der Vogel auf ner Stromleitung und ich konnte ihn nur gegen das Licht von unten fotografieren. Aber vom Umriss her könnte es doch ein Turmfalke sein?

P9191508.jpg
 
Tut mir leid, dass mein Beitrag jetzt 2 mal vorhanden ist. Aber ich habe mehrmals auf "Thema erstellen" geklickt da mein Internet nicht so funktionierte. Stört euch einfach nicht weiter dran.
 
Von den Proportionen her würd ich sagen : Ja.

Der doppelte Thread wird durch ein co Admin dann schon wieder rausgenommen.


(ist inzwischen erledigt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und der hier? Auch ein Turmfalke?
Hat heute im schmalen Grünstreifen hinter unserem Mehrfamilienhaus zwei Rabenkrähen, die eindeutig größer sind, gescheucht:
 

Anhänge

  • MTH Greifer.jpg
    MTH Greifer.jpg
    41 KB · Aufrufe: 69
Hui, Danke, Pere!
Ein Sperber mitten in der Großstadt!


Die Nymphies melden, wenn er sich gegenüber, in Sichtweite (2. Etage), aufhält:
Heute den ganzen Nachmittag z. B., er putzt sich und hält regungslos mitten im Geäst Ausschau.

Sind Sperber ortstreu? Ich meine, ihn (oder einen anderen?) schon öfters gesehen zu haben.
 
Du würdest Dich wundern, wenn Du wüßtest, wie viele Sperber es in Großstädten gibt! :zwinker:

Im Winter sind sie vor allem da zu finden, wo es was zu futtern gibt. Insofern ist es absolut möglich, daß Du denselben Vogel schon öfters gesehen hast.

VG
Pere ;)
 
Es könnte durchaus ein Turmfalke sein.
 
Thema: Turmfalke?

Ähnliche Themen

Kyla
Antworten
15
Aufrufe
1.038
harpyja
harpyja
F
Antworten
4
Aufrufe
438
Frühling
F
apusapus
Antworten
43
Aufrufe
7.115
swift_w
swift_w
H
Antworten
11
Aufrufe
931
hrh999
H
Zurück
Oben