TA - Wer kennt die Brüder Rogmann in Ffm?

Diskutiere TA - Wer kennt die Brüder Rogmann in Ffm? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mir wurde vor kurzem die Praxis der Brüder Rogmann, Thorsten und Oliver empfohlen. Die Praxis ist in Frankfurt Bornheim/Ostend in der...
A

Alexandra86

Guest
Mir wurde vor kurzem die Praxis der Brüder Rogmann, Thorsten und Oliver empfohlen.
Die Praxis ist in Frankfurt Bornheim/Ostend in der Vogelsbergstraße.

Leider konnte ich die beiden in der Liste der vk TA nicht finden, die Bekannte, die mir die Praxis empfohlen hat geht aber dort mit ihren Amas hin und meinte die beiden oder zumindest einer von beiden wäre auf jeden Fall vogelkundig.

Kann mir hier jemand etwas über diese Praxis berichten?
Es sind ja doch einige User aus FFM und Umgebung angemeldet. :D
 
Kannst ja anrufen und paar fragen stellen... grob hast damit schonmal den Schlamm vom Kies getrennt. Ob da dann zufällig auch ein Diamant dabei ist, musst dann vor Ort testen.

Klassische fragen wo gewöhnliche Tierärzte sofort aussteigen sind "Kann man Kropf- Kloakenabstrich mit Nativpräperat zum Nachweis von Trichomonaden, Giardien ohne das der Vogel betäubt werden muss", "Kontrastmittelröntgen", "Ob er schon mal ein Fett Lymphon weg operiert hat".
 
Man kann auch nach einer Zahnsteinentfernung nachfragen ;-D Wichtig ist eigentlich nur, den echten Arzt an der Strippe zu haben. Die Arzthelferinin sagen gern mal aus unwissenheit ja das kann man.
 
Hallo,

der Begriff "vogelkundig" sagt überhaupt nichts aus. Meine Frage am Telefon wäre: hat in ihrer Praxis jemand die Ausbildung in Geflügelkunde?
Wird es verneint, hat der Arzt vielleicht lediglich Erfahrung. Diese Ärzte gibt es öfters, allerdings stoßen sie auch oft an ihre Grenzen, wenn es zu tiefgründig wird.
Wie schnell sie an ihre Grenzen stoßen, muß man oftmals selbst heraus finden.
 
Super, danke für die vielen Tipps, dann werde ich doch einfach mal dort anrufen und den Arzt fragen ob er eine Ausbildung in Geflügelkunde hat und ggf bei meinen Wellis einen Kropfabstrich zur Trichomonadenuntersuchung durchführen kann. :D
 
Thema: TA - Wer kennt die Brüder Rogmann in Ffm?

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
792
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.328
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
574
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
793
Heidrun
H
Zurück
Oben