Fotos Coco als er zu uns kam und Coco heute

Diskutiere Fotos Coco als er zu uns kam und Coco heute im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - die ersten drei Fotos sind von Coco als er zu uns kam und die letzten beiden zeigen Coco wie er heute aussieht:freude:
Nicole--38

Nicole--38

Stammmitglied
Beiträge
336
die ersten drei Fotos sind von Coco als er zu uns kam und die letzten beiden zeigen Coco wie er heute aussieht:freude:
 

Anhänge

  • CIMG0326Coco als er zu uns kam.jpg
    CIMG0326Coco als er zu uns kam.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 260
  • Coco (9) Coco als er zu uns kam.jpg
    Coco (9) Coco als er zu uns kam.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 257
  • Coco 10 (2) Coco als er zu uns kam.jpg
    Coco 10 (2) Coco als er zu uns kam.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 259
  • Coco heute (2).jpg
    Coco heute (2).jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 252
  • Coco heute (3).jpg
    Coco heute (3).jpg
    74 KB · Aufrufe: 264
Hallo Nicole
Na da hat sich dein Zauselchen ja wieder schön erholt. War die Ursache bekannt? Was hast du gemacht damit er zum Rupfen aufhört?
 
Er ist sechs Jahre jung hatte leider bereitz 3 Vorbesitzer ist eine Handaufzucht wurde bei den Vorbesitzern alleine gehalten erst bei einem älteren Mann im Altersheim , dieser verstarb nach einem Jahr , dann lebte er bei einer Frau , welche ihn nach wiederum einem Jahr wegen einer Allergie abgegeben hat und dann bei einer Frau wo er wegen dessen Berufstätigkeit fast den ganzen Tag alleine war
......er hat bei mir erst Bachblütenglobuli gegen Agressionen und dann Bachblütenblobuli ( Vita Med 20) für Federrupfer bekommen ....und er hat den ganzen Tag ausreichend Beschäftigung im Papageienzimmer mit den anderen Papageien und wird auch zwischendurch noch von mir beschäftigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist sechs Jahre jung hatte leider bereitz 3 Vorbesitzer ist eine Handaufzucht wurde bei den Vorbesitzern alleine gehalten erst bei einem älteren Mann im Altersheim , dieser verstarb nach einem Jahr , dann lebte er bei einer Frau , welche ihn nach wiederum einem Jahr wegen einer Allergie abgegeben hat und dann bei einer Frau wo er wegen dessen Berufstätigkeit fast den ganzen Tag alleine war
......er hat bei mir erst Bachblütenglobuli gegen Agressionen und dann Bachblütenblobuli ( Vita Med 20) für Federrupfer bekommen ....und er hat den ganzen Tag ausreichend Beschäftigung im Papageienzimmer mit den anderen Papageien und wird auch zwischendurch noch von mir beschäftigt

Well done.............. (wie die Englaender sagen). Dies erinnert mich nur allzugut an meinen letzten Neuzugang = Frodo. Habe Ihn am Samstag erst abgeholt. Ich bin jetzt schon das 5.Zuhause fuer den armen Kerl. Denke das Frodo ein Mischling zwischen einem Timneh African Grey und Congo African Grey ist. Ich habe ihn dann noch mit meinen anderen zwei Graupis jetzt zusammen. Schon nach der kurzen Zeit hat er sich sehr gut eingelebt. Na ja - gilt halt abzuwarten wie gut er sich entwickelt. Aber die Zeichen stehen sehr gut dafuer.

's Gruessle aus England

Wooly
 
Hallo Nicole,

Coco ist ja kaum wiederzuerkennen, hat sich ja echt super gemacht :zustimm:.
 
Das ist ein tolles Ergebnis! Wie lange hat es denn gedauert, bis der jetzige Zustand erreicht war?
 
Hey, Nicole
da hat sich aber jemand toll herausgeputzt!!! Wunderbar einen solchen Erfolg zu sehen. Da kann der Mensch wieder einmal das komplexe Zusammenspiel in der Psyche unserer Grauen erkennen. Sie sind ebenso sensibel und sozial wie wir Menschen und es ist unsere Pflicht als Grauenhalter ihnen ihr Leben bestmöglichst zu gestalten. Angefangen bei richtiger Fütterung über Gesellschaft, Ansprache, Beschäftigung und Heimgestaltung. Du machst das super und dein Vogel dankt es dir auf seine Art. Es ist wunderbar das er bei dir gelandet ist.
LG
Marion L.
 
Wow, ich bin begeistert!
Schön dass Coco wieder so gut aussieht. Toll dass du dich so beherzt um ihn kümmerst und ihm ein schönes Zuhause geschenkt hast!

LG
 
Hallo Nicole,

freut mich sehr für Coco und für dich, dass Coco wieder voll befiedert ist und du eben auch das große Los mit Bachblüten gezogen hast.

Coco ist auch wieder so ein Fall, woran man sehen kann, was Einzelhaltung mitunter verursachen kann, die Seele stimmt dann einfach nicht. Jetzt in Gruppenhaltung geht es Coco gut und man sieht es seinem Gefieder an.

Mach einfach weiter so.
 
Sieht ja super aus! Wär der blaue Ring nicht, könnte man meinen das wär ein anderer Vogel ;)
Denkst du das Vita Med 20 hat geholfen?
 
http://http://www.vogelforen.de/album.php?albumid=2243&attachmentid=289858

Hallo @all
nachdem Coco plötzlich wieder Wutanfälle bekam .....wärend derer er meine anderen Graupapageien ständig hin und her gescheucht hatte
musste ich ihn leider erst einmal zum Schutze meiner anderen ihn in einen Papageienkäfig innerhalb des Papageienzimmers tun
aufgrund dessen er sich erst mal wieder anfing seine Federn ab zu beissen :traurig:
dann habe ich ihm Bachblütengobuli gegen Angst gegeben .....da die gegen Aggressionen nicht mehr gewirkt hatten
und siehe da nach einer Woche konnte ich ihn wieder raus lassen ...ohne das er die anderen scheuchte und seine Federn wachen seiddem ( "seid 5 Monaten auch wieder" ):):freude:

neue Fotos von Coco findet ihr in meinem Album
 
Hallo Nicole,was ist Vita Med 20? und bei was hilft es? Unsere Maya hat schon seit wir sie geholt haben eine kahle Stelle am Hals,sie rupft sich nicht oder so.Zuerst dachte ich das geht wieder weg aber sie ist immer noch da.Sie bekommen 1-2mal in der Woche ihr Korvimin und 1-2 in der woche tierisches Eiweiß.Ansonsten alles Obst und Gemüse was es gibt und der Garten zu bieten hat.Gibt es was das da hilft? vielleicht das Vita Med oder so? LG Mäxle
 
Hallo Mäxle,
was ich Coco gegeben habe heisst Vita Forte 12 ( das sind Bachblütenglobuli gegen Angst ) , welche meine anderen auch bekamen um selbstbewuster Coco gegenüber zu sein
...... ich denke wenn Maya schon immer diese kahle Stelle hatte und dort auch keine neuen Federn gewachsen sind ,wird diese kahle Stelle wohl bleiben

lG
Nicole
 
Thema: Fotos Coco als er zu uns kam und Coco heute

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
2.302
Adelheid
A
M
Antworten
20
Aufrufe
2.342
Lemon
Lemon
Hans-Günther
Antworten
4
Aufrufe
1.270
Monsun
Monsun
H
Antworten
28
Aufrufe
1.843
Yumi
Y
C
Antworten
15
Aufrufe
1.426
fisch
F
Zurück
Oben